yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

The Card Player - Tödliche Pokerspiele Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailer
  • Filmografien
  • Slideshow
  • International Promo
  • Behind the Scenes
  • Interviews
  • Originaltailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 77 %
77 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewThe Card Player - Tödliche Pokerspiele
Uncut Edition

Infos zum Film

Originaltitel: Il Cartaio
Filmlänge: 100 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2004
Herstellungsland: Italien
Erscheinungsdatum: 12.10.2005
EAN-Code: 4020628989323

Sprachen

deutsch 2.0 Surround deutsch 2.0 Surround
deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
englisch 2.0 Surround englisch 2.0 Surround
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit (9/10):
Ein unglaubliches Verbrechen weckt Rom aus der Lethargie. Ein Verbrecher mit den Namen "Card Player" entführt junge Frauen, um dann in einem Online Pokerspiel mit der Polizei um dessen Schicksal zu spielen. Gewinnt die Polizei, wird die Frau wieder frei gelassen. Gewinnt der Verbrecher, stirbt die Entführte vor laufender Webcam einen grausamen Tod. Die Polizei ist ratlos und erhofft sich Hilfe in der Form von Pokerprofi Remo...

The Card Player beginnt flott. Der Vorspann wird von harter Techno Musik begleitet, was im ersten Moment ein wenig irritierend ist. Danach werden gleich die Hauptcharaktere vorgestellt und das erste - verhängnisvolle - Pokerspiel wird gezeigt. Die kurze Charakterisierung einzelner Personen bleibt im kompletten Film gleich: Menschen tauchen auf, werden kurz vorgestellt, verschwinden wieder.

Die Spannung baut sich zwar langsam auf, aber sie hält sich bis zum Ende des Films. Wenn beispielsweise die Opfer schreien, dann kann die Polizei keine Hilfe leisten, da sie die Opfer ja nur über die PC-Cam sieht und hört. Das ist für den Zuschauer verstörend, trägt aber zur spannenden Atmosphäre bei. Dennoch ist der Film kein typischer Argento. Der Hinweis, wer der Mörder ist, kommt recht früh, das Motiv des Mörders ist nicht wirklich nachvollziehbar.

Mit The Card Player bekommt der Zuschauer einen interessanten Film geboten, der gut 90 Minuten zu unterhalten weiß. Argento Fans rate ich dennoch, seine Ansprüche nicht zu hoch zu setzen.

Von der DVD gibt es bisher vier Auflagen, wobei sich diese qualitativ nicht voneinander unterscheiden. Brachte Starmedia den Film noch mit einer "KJ" Freigabe heraus, so bekam die erste Kauf-DVD das FSK 16 Siegel. Nun hat Koch Media den Film ungeschnitten auf DVD herausgebracht. Für Sammler gibt es noch einen besonderen Leckerbissen: Eine auf - meines Wissens - 777 Stück limitierte Holzbox, welche den Film ein T-Shirt und ein Kartenspiel enthält.

Bild (9/10):
Seht schön, was Koch Media bei The Card Player für eine Bildqualität liefert. Neben kräftigen Farben wird dem Zuschauer eine sehr gute Schärfe präsentiert, welche in der Totalen und in den Nahaufnahmen jedes Detail preisgibt. Der Kontrast ist der einzige Punkt der kleine Schwächen aufweist. In dunklen Passagen ist er manchmal zu steil, wodurch Einzelheiten des Bildes "verschluckt" werden. Allerdings könnte man dies auch der Kameraarbeit von B. Debie zuschreiben, der schon öfter mal eine außergewöhnliche Szenenbeleuchtung auswählt.

Ton (8/10):
Auch beim Ton von The Card Player hat Koch Media ganze Arbeit geleistet. Während man in der Originaltonspur nur eine Dolby Digital 5.1 und eine Dolby Suround 2.0 Spur zur Verfügung hat, kann man in der deutschen Synchronisation zusätzlich noch eine DTS Spur anwählen. Diese ist zwar nicht das "Nom plus Ultra" - dennoch klingt sie kräftiger als die übrigen Spuren.
Die meisten Effekte verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher, einige werden zusammen mit den Dialogen über die Front wiedergegeben. Allein bei den Musikeinlagen kommt richtiger Raumklang auf.

Extras (6/10):
Neben den obligatorischen Trailern gibt es unter anderem noch Filmografien auf Texttafeln und eine kleine Slideshow zu sehen. Dazu kommen noch ein knapp 9-minütiges International Promo und ein kleines Behind the Scenes Feature mit Interviews. Letzteres geht 12 Minuten und gewährt dem Zuschauer einen interessanten Blick in die Dreharbeiten.
Den Abschluss bildet der Originaltailer des Films.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 60 %
60 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Koch Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...