yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Three ... Nightmares Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailer
  • Promo Real
  • Bildergalerie

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 58 %
58 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewThree ... Nightmares
Cine Magic Asia

Infos zum Film

Originaltitel: San Geng
Filmlänge: 123 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2002
Herstellungsland: Hong Kong / Süd-Korea / Thailand
Erscheinungsdatum: 15.12.2005
EAN-Code: 4020974158176

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
thailändisch 5.1 thailändisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit (8.5/10):
Wieder einmal präsentiert uns ems drei Kurzgeschichten auf DVD. Die Regisseure Kim Jee-Woon, Nonzee Nimibutr und Peter Chan verwöhnen den Zuschauer mit ausgesuchten Geschichten, die alle auf ihre Art interessant sind.

Memories kommt von Kim Jee-Woon (A TALES OF TWO SISTERS) und handelt von der Trennung eines Ehepaares. Der Mann leidet plötzlich an Gedächtnisschwund und kann das plötzliche Verschwinden seiner Frau nicht erklären.
Unterdessen läuft seine Frau ziellos durch die Strassen und weiß nicht, wie sie dorthin gekommen ist - geschweige, was sie dort will! Sie irrt, von Visionen geplagt, durch die Nacht und landet vor einer Wohnung, wo sie glaubt, dass es ihre ist...
Trotz einer guten Vorlage ist dieser Kurzfilm der schwächste auf diese DVD.

Weiter geht es mit The Wheel von Regisseur Nonzee Nimibutr. Hier geht es um die Puppenspielkunst "Hun Lakorn Lek". Wer diese Kunst beherrscht ist ein wahrer Meister. Allerdings liegt auf den Puppen ein Fluch, wer die Puppenspielkunst beherrscht, muss sterben. Keiner der Spieler glaubt an den Fluch der auf den Puppen liegt. Alle sind habgierig, weil sie durch das Spiel Ansehen und Geld bekommen...
Ein guter Film, bei dem auch die Atmosphäre stimmt!

Die Regiearbeit von Peter Chan ist die Beste auf dieser DVD. In Going Home zieht ein Vater mit seinem kleinen Sohn in eine Appartementanlage. Eines Tages ist der Junge verschwunden und der Vater macht sich auf die Suche. Als er die Wohnung der Nachbarn betritt, wird er niedergeschlagen und verliert das Bewusstsein. Nachdem er wieder aufgewacht ist, sieht er seinen Nachbarn, der liebevoll seine Frau pflegt - allerdings ist diese schon einige Zeit tot! Nun soll er einer Zeremonie beiwohnen, welche die Frau wieder zum Leben erwecken soll.
Das Besondere an diesem Film ist eine ruhige und friedliche Musik, die den Zuschauer mit in das Geschehen einbezieht. Dadurch kann man viele Gefühlsbewegungen der Protagonisten besser verstehen.

Three ... Nightmares sind drei unterhaltsame Kurzfilme, die sich Liebhaber des asiatischen Films nicht entgehen lassen sollten. Auch wenn die ersten beiden Beträge nicht wirklich überzeugen, so lohnt alleine die dritte Geschichte von Peter Chan!

Bild (7/10):
Das Bild in Memoies weist blasse, für asiatische Produktionen üblichen leicht ins bläulich gehende Farben auf. Dazu kommt ein durchschnittlicher Kontrast, der in einigen Passsagen ein wenig zu niedrig ist, so dass Details in der Dunkelheit verschwinden. Bei Rückblicken ist das Bild ein wenig grobkörnig, was allerdings vom Regisseur so gewollt ist.
The Wheels und Going Home gleichen von der Qualität her der ersten Geschichte. Allerdings ist die Schärfe schon bedeutend besser. Aber auch hier herrschen die blassen Farben vor und der Kontrast ist nicht optimal.
Dennoch kann man mit dem Endergebnis zufrieden sein. Hier sind gute 7 Punkte angebracht!

Ton (7.5/10):
Der Zuschauer kann bei dieser DVD zwischen der koreanischen Originalversion und zwei deutschen Synchronisationen (Dolby Digital 5.1 und DTS) wählen. Bei allen werden die Dialoge zusammen mit den meisten Nebeneffekten über die Front wiedergegeben. Allein bei Musikeinlagen und einigen Geräuschen werden auch die Rears mit angesprochen.

Extras (3/10):
Neben einem deutschen und dem originalen Trailer gibt es unter anderem noch ein Promo Real und Spots. Des Weiteren kann man sich noch eine Bildergalerie und weitere Trailer aus dem Hause ems ansehen.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
e-m-s
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...