yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Kimba - Der weiße Löwe DVD 1 Cover

Cast & Crew

Regie:
Eiichi Yamamoto

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 28 %
28 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewKimba - Der weiße Löwe DVD 1
[ Anime]

Infos zum Film

Originaltitel: Janguru taitei
Filmlänge: 92 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1965
Herstellungsland: Japan / USA
Erscheinungsdatum: 09.11.2005
EAN-Code: 4020628990138

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (8.5/10):
"Kleiner weißer Löwe wir sind stolz auf dich. Alle Tiere schenken dir Vertrauen keinen deiner Freunde lässt du je im Stich. Und auf deine Klugheit kann man bauen wenn den Tieren tief im Dschungel Unheil droht. Kimba ist der Kämpfer, der sich stellt. Seinen Freunden hilft er aus Gefahr und Not Kimba unser kleiner großer Held."


Endlich ist es soweit! Koch Media hat die ersten 16 Episoden der ersten Staffel von Kimba, der weiße Löwe auf DVD herausgebracht. Die Geschichte des kleinen Löwen basiert auf einem Manga von Osamu Tezuka. Kimba muss nach dem Tode seines Vaters die ehrenvolle, aber auch schwere Aufgabe übernehmen, die Tiere des Dschungels zu leiten und zu regieren. Sogar zwei Filme wurden den Löwen gewidmet, die durchweg positiv beim Publikum ankamen. Böse Zungen behaupten sogar, dass Disneys Welthit König der Löwen auf Kimbas Geschichte basiert. Aber das ist nicht wirklich bestätigt...

Die ersten 52 Folgen der Anime Serie liefen erstmals 1965 im japanischen und amerikanischen Fernsehen. Ab 1977 war der kleine Löwe dann auch im deutschen Fernsehen zu sehen. Allerdings wurden hierzulande nicht alle Folgen gezeigt. Nur 39 der 52 Episoden schafften es in unsere Wohnzimmer. Von den restlichen 13 Episoden ist leider keine deutsche Fassung vorhanden.

1966 entstand dann die zweite Staffel, in der Kimba schon erwachsen ist und selber Kinder hat. Diese Folgen wurden nicht in deutschen Ferhsehen ausgestrahlt, sondern erscheinen unter den Namen "Der Löwenkönig" direkt auf Video und VCD.

Die erste DVD enthält folgende Episoden:

1 - Flucht in die Freiheit: Bei dem Versuch seine Frau Snowine vor Wilderern zu retten, verliert der weiße Löwe Caesar, König und Beschützer der Tiere, sein Leben. Fortan liegt es an seinem Sohn Kimba, das Erbe des Vaters anzutreten und die Tiere im Wald vor den Menschen zu beschützen.

2 - Caesars Geist: Samson, der sture Wasserbüffel, erweist sich als Gegenspieler Kimbas, der nichts von seinem Traum vom friedlichen Reich der Tiere hält. Kimba zieht sich enttäuscht und entmutigt zurück. Daniel, der weiße Pavian, Pauly, der Papagei und Bucky, die Antilope, haben eine Idee: Als Caesars Geist verkleidet wollen Sie ihrem Freund neuen Mut machen.

3 - Der Dschungeldieb: Eine schwere Dürrezeit bedroht den Wald der Tiere. Und es kommt noch schlimmer: Irgendjemand hat den Großteil der angelegten Futtervorräte gestohlen! Kimba setzt alles daran, die Tiere vor dem Verhungern zu retten. Wird sein Vorhaben Erfolg haben?

4 - Die Heuschreckenplage: Endlich kann Kimbas Plan in die Tat umgesetzt werden: Gemeinsam mit seinen Freunden hat er eine Farm aufgebaut, und zwar so, dass es nie mehr zu einer Hungersnot kommen kann. Bis eine Wolke voll mit gefräßigen Heuschrecken droht, die Ernte zu zerstören. Doch Kimba wäre nicht der König der Tiere, hätte er nicht auch hierfür eine rettende Idee!

Kimba weiß immer noch zu bezaubern. Fans des kleinen Löwen sollten nicht zögern sich die Serie nach Hause zu holen und sie sich ohne störende Werbeunterbrechungen anzusehen!

Bild (4/10):
Beim Bild darf man nicht vergessen, dass die Serie schon fast 40 Jahre alt ist. Die Farben sind ein wenig blass, der Kontrast teilweise zu niedrig. Auch die Schärfe entspricht in keiner Weise dem heutigen Standard. Dazu kommt, dass Fehler in der Form von Lichtblitzen, Kratzern und Schmutzteilchen immer wieder auftauchen. Das, was der Zuschauer hier zu sehen bekommt, entspricht der damaligen Fernsehausstrahlung - was aber durchaus Charme hat.

Ton (4/10):
Auch der Ton ist nicht gerade der Hammer. Die Stimmen der Tiere sind wohl klar verständlich, dennoch klingen sie ein wenig dünn. Dennoch sollte man auch hier nicht das Alter des Films vergessen. Leider sind weder Untertitel noch die Originaltonspur vorhanden. Daher gibt es hier nur 4 Punkte!

Extras (0.5/10):
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden...
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 40 %
40 %
Ton:
Wertung: 40 %
40 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Koch Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...