yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

A Walk with Love and Death Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Biografien
  • Trailer
  • Fotogalerie
  • Originaltrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 70 %
70 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 45 %
45 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 45 %
45 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewA Walk with Love and Death
MC One Classic Edition
[ Drama]

Inhalt

Mit einer Reise durch Liebe und Tod beschreibt die Wanderung eines jungen Paars durch die Wirren und Schrecknisse des mittelalterlichen Frankreichs. Claudia und Heron versuchen durch ihre Liebe dieser heillosen Welt zu widerstehen, doch Resignation und Tod begleiten ihren Weg. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: A Walk with Love and Death
Filmlänge: 1968 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1969
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 15.09.2005
EAN-Code: 4042662330886

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono
englisch 2.0 Mono englisch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (7/10):
Frankreich im 14. Jahrhundert. Der Student Heron wandert von Paris zur Küste. Unterwegs trifft er auf Claudia, der Tochter eines Burgherrn. Diese schenkt ihm ein blaues Tuch, wodurch er ihr Beschützer wird und ihr nach einem Aufstand der Bauern das Leben rettet. Zusammen machen sie sich auf dem Weg zur Küste und trotzen dem Tod und dem Krieg, indem sie an ihre Liebe glauben...

Regielegende John Huston stellte hier sein Lieblingsthema vom Kampf des Einzelnen gegen den Untergang in die vom Umbruch und Chaos beherrschte Zeit des 14. Jahrhunderts. Für Hustons damals 17-jährige Tochter Anjelica war dies die erste große Rolle. Gedreht im Jahre 1968 scheint der Film bereits die Desillusionierung der Generation 68 vorauszuahnen.

Das Drama ist ein Frühwerk von John Huston, welches ein ausführliches Abenteuer hätte werden können. Obwohl er die gesellschaftlichen Ansichten der Menschen der damaligen Zeit hervorragend darstellt, geht das Drama nicht tief genug.

Zum Ansehen lohnt sich der Film dennoch, besonders Freunde des Genres werden Gefallen daran finden. Allen anderen rate ich, den Film erst einmal auszuleihen.

Bild (5/10):
Das Bild von A Walk With Love And Death ist nicht einfach zu bewerten, da das Ausgangsmaterial nicht so gelungen ist. Verschmutzungen und Rauschen sind immer wieder zu erkennen, die Farben sind blass. Dazu kommt, dass der Kontrast Schwächen aufweist, welche besonders in dunklen Passagen auffallen. Hier reicht es gerade noch zu 5 Punkten.

Ton (4.5/10):
Bei A Walk With Love And Death bekommt der Zuschauer das, was er von einem 35 Jahre alten Film erwarten kann. Einen soliden Monoton ohne besondere Höhen und Tiefen. Die Dialoge sind immer gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen und Verzerrungen sind leicht vorhanden.

Extras (4/10):
Das Bonusmaterial besteht aus einem Trailer zum Film, Biografien zu John Huston, Anjelica Huston, Assi Dayan und Anthony Higgins auf Texttafeln und einer Fotogalerie mit Bildern aus dem Film. Den Abschluss bilden einige Trailer, welche weitere Titel aus dem Hause MC One zeigen.
Sonja
Film:
Wertung: 70 %
70 %
Bild:
Wertung: 50 %
50 %
Ton:
Wertung: 45 %
45 %
Extras:
Wertung: 40 %
40 %

Bewertung

70 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Media Cooperation One
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...