yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Rappelkiste, No. 02 Cover

Cast & Crew

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 38 %
38 %

Prequels / Sequels

  1. Rappelkiste, No. 01
  2. Rappelkiste, No. 02
  3. Rappelkiste, No. 03
  4. Rappelkiste, No. 04
  5. Rappelkiste, No. 05
  6. Rappelkiste, No. 06
  7. Rappelkiste, No. 07
  8. Rappelkiste, No. 08
  9. Rappelkiste, No. 09
  10. Rappelkiste, No. 10

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewRappelkiste, No. 02

Infos zum Film

Originaltitel: Rappelkiste
Filmlänge: 120 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1973
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 12.09.2005
EAN-Code: 4260094640070

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (8/10):
Ene mene miste, es rappelt in der Kiste
Ene mene miste, es rappelt in der Kiste

Machste mal zuhause Krach, kriegste gleich eins auf das Dach
Willste übern Rasen laufen, mußte dir ein Grundstück kaufen
Spielste mal im Treppenhaus, schmeißt dich gleich der Hauswart raus

Ene mene miste, es rappelt in der Kiste
Ene mene meck, und du bist weg!


Ratz und Rübe sind wieder da! Und mit ihnen der uns allen wohlbekannte Abzählreim, der extra für diese Serie entwickelt wurde.Auf der zweiten DVD von Rappelkiste gibt es vier Folgen der erfolgreichen TV-Serie, welche am 30.09.1973 das erste Mal über die deutschen Bildschirme flimmerte.

Jeden Sonntag um die Mittagszeit konnten die Kinder die Rappelkiste anschalten, welche Geschichten aus dem Alltag der Kinder erzählt. Kein Thema war Tabu, keins zu unbedeutend, als das man es nicht ernst genommen hätte.

Diese DVD enthält folgende Episoden:

1 - Klauen geht nicht!
Warum darf man sich nicht einfach nehmen, was einem gefällt?

2 - Mein Opa war im Krieg
Bis zum Krieg hatte ich auch zwei Arme...

3 - Ich mach dir Mut
Mut machen und andern Helfen

4 - Stubenarrest
Nicki hat ein schlechtes Gewissen

Rappelkiste ist ein Klassiker des deutschen Kinderfernsehers. Die 160 Episoden liefen von 1973 bis 1984 und waren sehr parteiisch - immer waren die Kinder die Guten. Es wurde aus der Sicht der Kleinen erzählt, sie wurden ermutigt zu handeln und für ihre Wünsche etwas zu tun.

Wer sich die Serie früher angesehen hat, sollte sich mit der Rappelkiste ein Stück Vergangenheit ins Wohnzimmer holen und noch einmal mit Ratz und Rübe lachen. Auch für die Kleinen der heutigen Zeit ist diese Fernsehserie geeignet, da die Themen immer noch aktuell sind! Ansehen!

Bild (6/10):
Obwohl die Serie schon über 30 Jahre alt ist, überzeugt das Bild durch kräftige, bunte Farben und einen ausgewogenen Kontrast. Auch die Schärfe ist einer TV Ausstrahlung angemessen, Fehler in der Form von Rauschen und Verzerrungen liegen nicht vor. Sehr gute Arbeit!

Ton (5/10):
Der Ton von Rappelkiste liegt in Mono vor, was einer Serie dieses Alters durchaus angemessen ist. Die Dialoge der Darsteller und Figuren werden sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben. Es wird weder zu schnell gesprochen noch genuschelt, so dass auch die Kleinen unter uns keine Probleme haben, dem Geschehen auf dem Bildschirm zu folgen.

Extras (0.5/10):
Leider ist keinerlei Bonusmaterial vorhanden...
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 50 %
50 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
ZDF.enterprises
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...