yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Das Büro - 1. Staffel Cover

Extras

  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (2 Bewertungen):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (2 Bewertungen)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (2 Bewertungen)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (2 Bewertungen)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 47 %
47 %

Prequels / Sequels

  1. Das Büro - 1. Staffel
  2. Das Büro - 2. Staffel
  3. Das Büro - 3. Staffel

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewDas Büro - 1. Staffel

Infos zum Film

Originaltitel: Das Büro
Filmlänge: 240 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2003
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 24.10.2005
EAN-Code: 4006448752538

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (9/10):
In einem Büro gibt es die unterschiedlichsten Charaktere. Dieses hat Regisseur Thomas Piepenbring auf die Idee gebracht, eine Serie über den alltäglichen Büroalltag in Angriff zu nehmen. So entstand die Comedy Serie Das Büro, die den Alltag im einem Betrieb richtig schön überzogen darstellt.

Ingolf Lück spielt den Chef des Betriebes. Der Golfliebhaber ist jung, dynamisch und er will die Firma zur Nummer Eins machen!

An seiner Seite stehen einige Mitarbeiter, darunter Elke Czischek als Chefsekretärin, Lucia Gailová als Karrierefrau, Peer Kusmagk als Schleimer vom Dienst und Dorina Maltschewa als unfähige Empfangsdame.

Die erste Staffel wurde von Polyband auf einer Doppel-DVD veröffentlicht. Die darauf enthaltenen 10 Episoden haben eine Laufzeit von gut 240 Minuten und können nun ohne nervige Werbeunterbrechungen genossen werden. Nach jeder Episode gibt es einige Outtakes, die jedes Mal wieder zum Lachen reizen. Dazu kommt, dass in jeder zweiten Folge ein Gaststar zu sehen ist, der frischen Wind in die jeweilige Episode bringt.

Die Folgen der ersten Staffel:
Folge 1 - Die neue Kollegin
Folge 2 - Kupphoffs Kündigung
(Gastrollen: Bastian Pastewka, Sonja Kraus)
Folge 3 - Termin beim Chef
Folge 4 - Die Betriebsärztin kommt
(Gastrolle: Cordula Stratmann)
Folge 5 - Der verliebte Bäcker
(Gastrolle: Bernhard Hoecker)
Folge 6 - Vollmer macht Karriere
Folge 7 - Vorsicht Kamera!
(Gastrolle: Elton)
Folge 8 - Stress mit Mama
Folge 9 - Der Chefgeburtstag
(Gastrolle: Harry Wijnvoord)
Folge 10 - Die Unternehmensprüfung
(Gastrolle: Gerd Burkard)

Wem die Serie schon im Fernsehen gefallen hat, der sollte nicht zögern sich die erste Staffel auf DVD zuzulegen. Die technische Seite kann durchaus überzeugen, allein die fehlenden Extras ziehen die Bewertung ein wenig herunter.

Bild (7.5/10):
Die Qualität des Bildes entspricht genau der Qualität der Fernsehausstrahlung. Die Farben sind kräftig und natürlich, der Kontrast ausgewogen. Die Schärfe hat ebenfalls keine nennenswerten Probleme, hier kann der Zuschauer mit dem Endergebnis durchaus zufrieden sein!

Ton (6/10):
Bei Das Büro bekommt der Zuschauer einen soliden Stereoton geboten, der sauber und meist klar verständlich über die Front wiedergegeben wird. Insofern man die Darsteller mal kurzzeitig nicht verstehen kann, liegt das an der Aussprache der Darsteller und nicht an der DVD!

Extras (0.5/10):
Nichts.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Ich habe das erste Mal zufällig reingeschaltet, als ich "Das Büro" gesehen habe und von da an jede Sendung geguckt. Gewissermaßen besteht jede Folge aus endlos aneinandergereihten Witzen. Hierbei kommt die Story leider oft zur kurz, daher ziehe ich einen Punkt ab. Ansonsten ist "Das Büro" aber bestes Training für die Lachmuskeln! Besonders gut finde ich, dass nicht so übertrieben und penetrant die Lacher eingespielt werden, wie in den amerikanischen Comedy-Serien.

Chef Behrensen (Ingolf Lück) ist derjenige, der das Sagen hat und zumindest glaubt, alles im Griff zu haben.

Frau Günther (Dorina Maltschewa ), die nuschelnde Telefondame am Empfang hat immer mit ihrem (nicht vorhandenen) Durchsetzungsvermögen zu kämpfen.
Lars Vollmer (Peer Kusmagk), der Jungspund, wird von allen getrietzt und ausgenutzt, lässt sich aber durch sein Selbstbewusstsein trotzdem nicht unterkriegen.
Herr Schmidt (Christian Goebel) führt einen ständigen rhetorischen Kampf mit der kühlen Frau Esterhazy (Lucia Gailová) und philosophische Gespräche mit dem Chef.
Vorzimmerdame des Chefs ist Frau Strösel (Elke Czischek), die immer auf Ordnung bedacht ist und sich von Vertretern alles Erdenkliche andrehen lässt (noch nicht in der 1. Staffel).
Frau Ritter (Angela Ascher) ist die Wuchtbrumme der Firma und versucht geschickt, ihre weiblichen Reize zu ihrem Vorteil zu nutzen.
Hausmeister Malitzki (Axel Häfner) ist ein Hausmeister, wie er im Buche steht. Immer auf Vorschriften und schriftliche Ausführungen bedacht - und kulante Öffnungszeiten hat sein Zimmer auch (Montags 14:00 - 14:30 Uhr). Schlimmer ist wohl nur Hausmeister Krause.

Ähnlichkeiten mit existierenden Personen im Büroalltag sind sicher rein zufällig.

Das Bild zeigt keine Defekte und die Kompression wirkt sich selten negativ auf. Die Farben sind leuchtend kräftig, hin und wieder scheint mit einem Sephia-Filter gearbeitet worden zu sein. Der einzige negative Kritikpunkt ist der harte Kontrast, der helle Bildbereiche zum überstrahlen bringt.

Es gibt keinerlei Bonusmaterial, was sehr schade ist.
Daniel
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Keep Case
Distributor:
Polyband
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...