yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

True Identity Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 42 %
42 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Thomson 28DS 40E / 100Hz
DVD-Player: Thomson DTH 7000 E
Receiver: Sony STR-DB 840
Boxen: Sony SA-VE 315
Sub: Sony SA-WMS 315

Filminfos zu:

DVD-ReviewTrue Identity

Infos zum Film

Originaltitel: True Identity
Filmlänge: 89 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1991
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 09.10.2003
EAN-Code: 4011846013143

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0
italienisch 2.0 italienisch 2.0

Untertitel: deutsch, englisch, englisch für Hörgeschädigte, italienisch

Kritiken

Fazit (8/10):
True Identity ist mal was erfrischend anderes... und das obwohl der Film schon knapp 15 Jahre auf dem Buckel hat! Noch heute schaue ich mir diese einzigartige Komödie immer wieder gerne an - der Film weiß von der ersten bis zur letzten Minute zu unterhalten.

Die Geschichte - ein Schwarzer verwandelt sich in einen Weißen weil er von einem Killer gejagt wird - ist höchst amüsant erzählt, ohne jedoch wirklich auf die Tränendrüse zu drücken.
Auch wenn diese Geschichte so nicht neu ist, bietet sie trotzdem tolle Unterhaltung für einen kurzweiligen Abend mit Freunden oder auch allein!

Die Darsteller gefallen mir alle sehr gut, besonders Miles Pope’s kleiner Kumpel Duane, der auf korpulente Frauen steht und dieses auch ausgiebig auslebt.

Komödienfans können hier blind zugreifen! Kurzweilige 89 Minuten werden hier geboten.


Bild (6.5/10):
Das Bild macht insgesamt eine befriedigenden Eindruck. Nur ein paar wenige Dropouts und sonstige Unreinheiten treten gelegentlich auf. Die Schärfe ist solide, der Kontrast ist auch OK. Bildrauschen tritt nur minimal auf, wenn dann eher in helleren Bildabschnitten. Die Farben sind nicht ganz so kräftig, aber noch im vernünftigen Bereich.

Ton (5.5/10):
Am Ton gibt weiter nicht auszusetzen. Solider Stereo 2.0 Sound in deutsch, englisch und italienisch. Für eine dialoglastige Komödie dieser Art ausreichend. Die Stimmen sind klar und deutlich wahrzunehmen, nur das Raumgefühl bleibt logischer Weise auf der Strecke.

Extras (0.5/10):
Leider Fehlanzeige!
luppa
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Touchstone Home Video
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...