yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die große Verführung Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Alternativen Schluss
  • Bildergalerie
  • Filmkommentar
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 72 %
72 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie große Verführung

Infos zum Film

Originaltitel: La Grande séduction
Filmlänge: 104 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2003
Herstellungsland: Kanada
Erscheinungsdatum: 04.11.2005
EAN-Code: 4015698784787

Sprachen

deutsch 2.0 Surround deutsch 2.0 Surround
deutsch 5.1 deutsch 5.1
französisch 2.0 Surround französisch 2.0 Surround

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit (8/10):
Als Jean-Francois Pouliot das Drehbuch zu Die große Verführung von Ken Scott auf dem Tisch flatterte, hatte er schon lange die Hoffnung aufgegeben, je einen Spielfilm zu drehen. Fünfzehn Jahre lang hatte man ihn, den erfolgreichen Werbefilmer, immer neue Projekte vorgeschlagen. Doch keines konnte ihn fesseln. Denn er fand, das man sich bei einem Spielfilm ins Drehbuch verlieben müsse. Und jetzt hätte der Zeitpunkt nicht schlechter sein können. Gerade hatte Pouliot eine Finanzierung für eine Softwarefirma auf die Beine gestellt, die er gründen wollte. Er las das Buch in Windeseile einmal durch - und war begeistert! Pouliot konnte seine Teilhaber überreden die Firmengründung aufzuschieben.

Pouliot lies sich von Scott das Drehbuch vorlesen und jede einzelnen Szene erklären. Danach war Pouliot an der Reihe Vorschläge zu machen, wie man das eine oder andere besser machen könnte.

Pouliot machte sich an die Arbeit und schuf mit Die große Verführung eine wunderbare Sozialkomödie, die mit märchenhafter Schlitzohrigkeit von kantigen, kauzigen Kerlen erzählt.

Sainte-Marie-La-Mauderne ist eine Insel mit schroffen Küsten und nicht gerade üppiger Vegetation. Ein knappes Dutzend Häuser bilden zusammen mit einer Kirche und einer Kneipe den kleinen Ort der Insel. Hier ist nichts los - Arbeit gibt es nicht. Eine ziemlich trostlose Aussicht - bis ein Großunternehmer eine Fabrik auf Sainte-Marie-La-Mauderne bauen will. Allerdings will er, dass ein Arzt auf der Insel ist. Aber woher nehmen?
Als eines Tages der Großstädter Dr. Lewis auf der Insel auftaucht, versuchen die Insulaner alles, um ihn zum bleiben zu überreden. Ausgedachte Krankheiten sind da nur der Anfang...


Der Überraschungserfolg Weihnachten 2004, die zauberhafte Inseldorf-Komödie Die große Verführung von Alt und Jung ins Herz geschlossen und herbeigesehnt, ist endlich auf DVD erschienen. Damit das Wiedersehen und Verschenken zum Erlebnis wird, wurde eine besonders schön ausgestattete Edition mit 20seitigem Booklet, über 600 Standfotos, alternativem Schluss und anderen Extras hergestellt.

Die große Verführung ist eine amüsante Geschichte, die man gesehen haben sollte!

Bild (7.5/10):
Das Bild überzeugt durch natürliche Farben und einen ausgewogenen Kontrast, wobei letzterer in dunklen Passagen ein wenig zu niedrig ist. Die Schärfe ist konstant gut, man kann im Detail und in der Totalen alle Einzelheiten erkennen. Ein besonderes Augenmerk sollte man der Landschaft widmen, die durch eine sehr gute Kameraführung eingefangen wurde.

Ton (7/10):
Der Ton liegt auf dieser DVD im französischen Original in Dolby Suround 2.0 und in einer deutschen Synchronisation in Dolby Digital 5.1 und Dolby Surround 2.0 vor. Die Dialoge werden sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben, Effekte und Musikeinlagen kommen auch schon mal aus den Rears. Hier reicht es zu guten 7 Punkten!

Extras (7/10):
Das Bonusmaterial besteht aus einem Alternativen Schluss und eine Bildergalerie mit über 600 Fotos. besonders die Landschaftsaufnahmen sollte man sich in Ruhe ansehen! Dazu kommt ein interessanter Filmkommentar, in dem der Regisseur zu Wort kommt und über die Entstehung des Films spricht.
Den Abschluss bilden drei Trailer aus dem Hause Kool.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 70 %
70 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Kool
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...