yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Sex and the City - Staffel 6 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Thomson 32WR402S
DVD-Player: Phillips LX 3600D
Boxen: Philipps 5.1

Filminfos zu:

DVD-ReviewSex and the City - Staffel 6

Inhalt

Die Serie geht in finale Runde. Nach den turbulenten letzten Jahren und der Suche nach dem Traummann hat sich jede der vier Frauen weiterentwickelt. Jetzt steht die Frage im Raum, ob und wer sich letztendlich über ein Happy End freuen darf und die wahre Liebe findet. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Sex and the City
Filmlänge: 591 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2003
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 02.12.2004
EAN-Code: 4010884526806

Sprachen

deutsch 2.0 Surround deutsch 2.0 Surround
englisch 2.0 Surround englisch 2.0 Surround

Untertitel: deutsch, englisch, türkisch

Kritiken

Fazit (9.5/10):
Die letzte Staffel von Sex and the City ist da und alle vier Frauen stehen vor der Frage, ob sie den richtigen Mann für's Leben gefunden haben bzw. für welchen Weg sie sich entscheiden. Carrie steht zwischen Aleksandr Petrovsky, der sie mit nach Paris nehmen möchte um dort ein neues Leben zu beginnen, und ihrer Vergangenheit. Ohne an dieser Stelle zu viel verraten zu wollen: es gibt zwei Schlussfolgen, mit unterschiedlichem Ausgang.

Sex and the City ist vom Start der Serie an mit etlichen Nominierungen und Auszeichnungen geradezu überhäuft worden. Die Schauspieler und vor Allem die Hauptdarstellerinnen haben durchweg eine hervorragende Leistung abgeliefert, in dem sie nicht nur realistisch und glaubwürdig spielten, sondern ihren Charakteren dieses gewisse Etwas verliehen haben. Unterschiedlicher hätten die vier Frauen kaum sein können, doch verbindet sie doch ihre tiefe Freundschaft.

Wunderlich ist die unterschiedliche Ausstattung der einzelnen Staffeln, was Sprache, Untertitel und Bonusmaterial betrifft. Allerdings trübt das letztendlich den Film- bzw. Seriengenuss keinesfalls. Sex and the City ist heute schon Kult und das nicht zuletzt wegen der Realitätsnähe.

Hierbei handelt es sich um die sechste und somit letzte Staffel der beliebten TV-Serie, die sich in Form von einer schicken 5er-DVD-Box mit insgesamt 20 Folgen zeigt. Jede DVD beinhaltet jeweils 4 Folgen, die sich wie folgt aufteilen:

DVD 1

1. Kursschwankungen
2. Sexistenzangst
3. Die Ex-Akten
4. Reden ist Silber ...

DVD 2

5. Licht, Kamera, Beziehung
6. Die längste Woche
7. In Rauch aufgelöst
8. Fang mich!

DVD 3

9. Das Recht auf Schuhe
10. Nostalgie, Nostalgie!
11. Der Domino-Effekt
12. Die Nummer Eins

DVD 4

13. Es werde Licht
14. Der Igitt-Faktor
15. Zeitgefühl
16. Von Mäusen und Menschen

DVD 5

17. Kalter Krieg
18. Fragen über Fragen
19. Eine Amerikanerin in Paris (Part Une)
20. Eine Amerikanerin in Paris (Part Deux)


Abschließend bleibt zu sagen, dass Sex and the City eine der erfolgreichsten Serien überhaupt ist. Die Serie hat den Spieß einfach umgedreht, in dem sie selbstbewusste Frauen in den sonst "typisch männlichen" Verhaltensweisen zeigt. Ein Stück weit ist die Serie wie eine Dokumentation, denn wer bisher dachte, dass Frauen nur über Klamotten reden, ist spätestens seit dieser Serie eines Besseren belehrt worden. Unverblümt, sexy, komisch, intelligent und freizügig, doch vor Allem auch mit jeder Menge Gefühl und Stil, erlebte der Zuschauer sechs turbulente Staffeln, die nun zu Ende gehen.

Bild (7.5/10):
Von Beginn an überzeugte das Bild durch eine natürliche und satte Farbgebung, einem ausgewogenen Kontrast und einer meist guten Schärfe. Es wurde genau das geliefert, was der Zuschauer von einer TV-Serie erwarten kann.

Ton (6.5/10):
Im Gegensatz zu den letzten Staffeln ist bei den Sprachen und Untertiteln wieder gespart worden. Neben dem englischen Originalton befindet sich diesmal nur die deutsche Synchronisation auf der DVD. Beide Tonspuren sind in Dolby Digital 2.0 Surround vorhanden. Die Qualität ist wie gehabt: der Ton ist frontlastig, eben wie man es von einer TV-Serie erwarten, und die Dialoge klar und deutlich. Untertitel gibt es diesmal in englisch, deutsch und türkisch.

Extras (0.5/10):
Leider ist neben der Kapitelanwahl auch bei der sechsten und letzten Staffel kein Bonusmaterial vorhanden, was ich sehr enttäuschend finde. Bei einer 5er-DVD-Box wäre sicherlich einiges Mehr möglich gewesen und das gerade zum Abschluss einer derart bekannten und erfolgreichen TV-Serie.
Schumi
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 5
Hülle: Digipak
Distributor:
Paramount Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Filmzitat(e)


"Ich investiere nicht mehr, zu unverlässlich. "
"Ganz deiner Meinung, ich will mein Vermögen haben, wo ich es sehen kann: zuhause im Kleiderschrank!"

"Für die Farbe kann ich nichts, das war Lauren. "
"Ralph Lauren? "
"Nein, Lauren Lauren, meine Ex-Freundin."

"Sie hat versucht, sich umzubringen! "
"Mit sechs Aspirin. "
"Aber auf leeren Magen."

"Wieso hast du mich hierher bestellt? "
"Weil ich mir es ersparen wollte, immer wieder zu sagen 'Du hättest dabei sein sollen'."

"Er hat mit mir auf einem Post-it Schluss gemacht!"

"Meine Hochzeitsliste führt Manolo Blahnik. "
"Ja, das ist mein Name – nutz' ihn ja nicht ab."

"Ich habe Brady gerade schlafen gelegt. "
"Singen sie ihm ein Schlaflied vor? "
"Nur wenn er sehr böse war."

"Kindchen ich bitte dich! Du hast wohl Gleitcreme auf den Augen!"

"Darf ich das hier bei dir deponieren? "
"Das sind meine Murmeln: wenn ich mal nicht mehr alle zusammen habe weiß ich, wo die Reserve ist."

"Smith wollte was total perverses tun: er wollte Händchen halten!"

"Domino? Zieh doch gleich das Kleidchen aus und bringe mich um, dann hab ich es hinter mir."

"Wann ist es Herbst geworden? "
"Irgendwann zwischen deinem Eisprung und meiner Langeweile."

"Ich gebe Robert das Sorgerecht für den Fahrstuhl."

"Ich möchte nicht so werden wie deine Mutter. "
"Das ist ein guter Vorsatz."

"Ich finde es romantisch, wenn mir jemand in der U-Bahn seinen Platz anbietet. "
"Das ist auch romantisch!"

"Ich rede darüber nicht einmal mit mir selbst!"

"Sein Blick sucht meine Augen, mein Blick sucht die Fernbedienung."

"Du kriegst mich aus Manhattan raus, aber du kriegst mich nicht aus meinen Schuhen!"

Cast & Crew


Sarah Jessica Parker