yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Mein Name ist Nobody Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Exklusiver HD-Transfer
  • Dokumentationen
  • Sammlerstücke zum Film
  • Pressematerial
  • 8mm-Fassung
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (2 Bewertungen):
Wertung: 95 %
95 %
Bild: (2 Bewertungen)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (2 Bewertungen)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (2 Bewertungen)
Wertung: 88 %
88 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 80 %
80 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: JVC AV32H20 (82er, 16:9)
DVD-Player: Panasonic S-47
Receiver: PIONEER VSX-814
Boxen: Acoustic Research Status 30

Filminfos zu:

DVD-ReviewMein Name ist Nobody
Special Collector's Edition

Infos zum Film

Originaltitel: Mio nome è Nessuno, Il
Filmlänge: 112 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1973
Herstellungsland: Deutschland / Frankreich / Italien
Erscheinungsdatum: 15.08.2005
EAN-Code: 4010884529487

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono
englisch 2.0 Mono englisch 2.0 Mono

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit (10/10):
Nach langen Jahren des Wartens ist der grandiose Western "Mein Name ist Nobody" endlich als deutsche DVD erhältlich.

Terence Hill und Henry Fonda liefern sich ein tolles Duell im späten Wilden Westen. Der Einfluss von Regisseur Sergio Leone ("Dollar"-Trilogie) ist dabei unverkennbar.

Als Titelheld glänzt neben Henry Fonda natürlich auch Terence Hill, der den namenlosen Aufschneider Nodody spielt, der es Ende des 19. Jahrhunderts nicht ertragen kann, dass der von ihm verehrte Revolverheld Jack Beauregard (Fonda) auswandern will.

Bis zum Showdown gibt es sowohl Dramatik als auch viele Slapstickeinlagen. Vor allem Nobodys Saufszene im Saloon ist herrlich!

Nicht zu vergessen ist der grandiose Soundtrack von Komponist Ennio Morricone.

Unterm Strich ist "Mein Name ist Nodody" einer der beliebtesten Western überhaupt. Und das nun dank der DVD auch in sagenhafter Qualität.

Bild (9/10):
Die Restaurierung des Bildes durch TLEFilms ist wirklich bemerkenswert. Es wurde das beste noch erhältliche 35mm-Originalnegativ in höchster Auflösung neu abgetastet und in großer Bitrate auf DVD gepresst. Das Ergebnis ist ein beeindruckendes Bild, das sehr farbenfroh und scharf daherkommt. Ein besseres Bild für einen Film von 1973 wird es nicht geben. Sehr gut!

Ton (6/10):
Der deutsche und englische Ton liegt in Mono vor und wurde Gott sei dank nicht künstlich aufgeblasen. Der Ton wurde aber anständig restauriert und verbessert.

Extras (9/10):
Was man an Extras auf der 2. Disc zusammengetragen hat ist grandios. Neben den hervorragenden deutschsprachigen Dokus "Nobodys Perfect" (73 Min.) und "Abgestaubt" (35 Min.) gibts noch alte 8mm-Filme, Pressematerial und diverse Trailer zu sehen.
Nino Brown
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 90 %
90 %

Klasse Westernkomödie mit einem grandiosen Henry Fonda und einem tollen Terence Hill!

Toller Soundtrack und erstklassig aufgearbeitete DVD! Bravo!
luppa
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 50 %
50 %
Extras:
Wertung: 85 %
85 %

Bewertung

95 %

Infos

Anzahl der Medien: 2
Hülle: Digipak
Distributor:
Paramount Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Hinweis

Vollständig restaurierte Fassung!

Filmzitat(e)


"Ich habe in meinem Leben viele Menschen getroffen. Mörder, Banditen, Prediger und solche, die es noch werden wollten. Huren habe ich getroffen und Zuhälter. Und sicherlich war auch mal ein anständiger Kerl darunter, aber so einen Helden, wie Du ihn Dir in Deinen Phantasien vorstellst? Den gibt es nicht!"

Cast & Crew


Terence Hill