yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Blood & Donuts Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailer
  • Trailershow
  • Biografie

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 60 %
60 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 45 %
45 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewBlood & Donuts

Infos zum Film

Originaltitel: Blood & Donut
Filmlänge: 85 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1995
Herstellungsland: Kanada
Erscheinungsdatum: 14.10.2005
EAN-Code: 4009750221532

Sprachen

deutsch 2.0 Surround deutsch 2.0 Surround
englisch 2.0 Surround englisch 2.0 Surround

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit (6/10):
Über 20 Jahre ist es her, dass sich der angeschlagene Vampir Boya in einem Seesack verkrochen hat. Friedlich schlummerte er vor sich hin - bis ein verirrter Golfball ihn unsanft aus dem Schaf holt. Nun ist er wieder auf der Jagd nach frischem Blut. Allerdings hat sich die Welt während seines langen Schlummers leicht verändert. Und so stolpert er in ein Cafe, welches täglich 24 Stunden geöffnet hat. Hier treffen die abenteuerlichsten Charaktere aufeinander, so dass Boya zwischen all den Typen gar nicht auffällt. Und das hier und da mal ein wenig Blut fließt, kommt dem Vampir nicht ungelegen...

Blood & Donut war in den Kategorien bestes Drehbuch, bestes Kostüm und beste Hauptdarstellerin für den "Genie Award" nominiert. Auf dem Fantasy Filmfest wurde er hochgelobt, da er düstere und erotische Momente miteinander verindet.

Mich konnte der Film dennoch nicht wirklich überzeugen. Zum einen dauerte es zu lange bis er richtig in Fahrt kam, zum anderen verwirrte er mich ein wenig, da ich die einzelnen Geschichten nicht immer gleich zuordnen konnte.

Dennoch sollten sich Freunde des Genres nicht abhalten lassen und diesen Film eine reelle Chance geben. Immerhin wird er bei vielen Zuschauern als Geheimtipp gehandelt...

Bild (6/10):
Das Bild von Blood & Donuts liegt auf dieser DVD in 4:3 Vollbild vor. Die Farben sind kräftig, besonders das Rot tritt immer wieder positiv in Erscheinung, was man besonders schön an der Kleidung der Darsteller und an den Teppichen erkennen kann. Der Kontrast ist in dunklen Passagen ein wenig zu niedrig, so dass Details einfach verschluckt werden. Dazu kommt ein leicht grokörniges Bild und Hintergrundrauschen, was besonders in dunkeln Passagen auffällt.

Ton (6/10):
Der Zuschauer kann bei Blood & Donuts zwischen einer englischen und einer deutschen Tonspur in jeweils Dolby Surround 2.0 wählen. Die Dialoge sind klar und deutlich zu verstehen, eventuell hat man diese manchmal ein wenig laut abgemischt. Einige Effekte wurden auf die hinteren Boxen gelegt, ansonsten spielt sich das Geschehen zumeist über die Front ab.

Extras (1.5/10):
Außer einem deutschen und einen englischen Trailer zum Film, einer kleinen Trailershow und einer Biografie zu David Cronenberg auf Texttafeln, liegt keinerlei Bonusmaterial vor.
Sonja
Film:
Wertung: 60 %
60 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

60 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Epix Video
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...