yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Shunned House - Haus der Toten Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Uveröffentlichte Szenen
  • Trailer
  • Bildergalerie

Gesamtwertung

Film/Inhalt (2 Bewertungen):
Wertung: 47 %
47 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 35 %
35 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewShunned House - Haus der Toten

Infos zum Film

Originaltitel: La Casa sfuggita
Filmlänge: 83 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2003
Herstellungsland: Italien
Erscheinungsdatum: 18.08.2005
EAN-Code: 4009750221662

Sprachen

deutsch 2.0 Surround deutsch 2.0 Surround
deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 2.0 Surround englisch 2.0 Surround

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit (5/10):
In Shunned House - Haus der Toten werden drei Geschichten parallel erzählt. Dabei wird öfter die Zeit gewechselt, so dass der Zuschauer manchmal Probleme hat dem Geschehen auf dem Bildschirm zu folgen. Dennoch entwickelt der Film eine sehr schöne Atmosphäre, welche man nur selten in Low-Budget-Produktionen findet.

Alex und Rita wollen einen Artikel über paranormale Begebenheiten schreiben. Dazu suchen sie ein altes Hotel auf, von dem man sagt, dass zwar schon viele das Haus betreten habe, es aber nie in einem Stück wieder verließen. Alex fasziniert das Haus, während Rita am liebsten gleich wieder verschwinden würde. Sie wird immer ruhiger und anfälliger, während Alex vollkommen in den Bann des alten Gemäuers verfällt...

Die Independent-Produktion Shunned House - Haus der Toten basiert auf den Geschichten von Horror-Altmeister H.P.Lovecraft. Er gehörte zu den einflussreichsten US-amerikanischen Schriftsteller im Bereich der Horror-Literatur. Sein Erfolg ist vielleicht dem zuzuschreiben, dass er oft von Alpträumen inspiriert wurde. Und dieser Zugang zum Unterbewussten und seinem Symbolismus erklärt eventuell, dass seine Werke nach wie vor populär sind und auf seine Leser eine Faszination ausüben.

Schöne, wenn auch unheimliche Musik und viel (Kunst-) Blut versuchen aus diesem Film einen Schocker zu machen. Aber leider ist das nicht wirklich gelungen. Bewunderer von H.P. Lovecraft wird dieser Film nicht vom Hocker reißen, Horror-Fans kann man ihn eventuell empfehlen.

Bild (6/10):
Das Bild zu Shunned House - Haus der Toten läuft nicht durchgehend sauber, aber stabil und gefällt durch seine natürlichen und satten Farben. Der Kontrast und die Detailschärfe könnte besser sein, besondern in dunkles Szenen gehen einige Hintergrunddetails verloren. Hier reicht es zu 6 Punkten.

Ton (6/10):
Der Ton liegt auf dieser DVD in Deutsch und Englisch vor. Auf die italienische Originaltonspur hat man verzichtet. Dafür sind - wie man es von Epix gewohnt ist - deutsche Untertitel vorhanden. Die Dialoge sind in der deutschen Spur gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen sind mir nicht aufgefallen.

Extras (3.5/10):
Das Bonusmaterial von Shunned House - Haus der Toten besteht aus einigen Trailern, ein paar unveröffentlichte Szenen und aus einer kleinen Bildergalerie, welche über zwei Dutzend Bilder aus dem Film und von den Dreharbeiten enthält.
Sonja
Film:
Wertung: 50 %
50 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 35 %
35 %

Ich habe echt mehr von dem Film erwartet, da freut man sich auf nen Grusel/Horror-Streifen und bekommt sowas zu sehen...enttäuschung!
Sibel
Film:
Wertung: 44 %
44 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

47 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Epix Video
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...