yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Honey Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Audiokemmentar von Regisseur Bille Woodruff und Jessica Alba
  • Honey - Behind the Groove
  • Geschnittene Szenen
  • Outtakes
  • Make your Move - Tanze wie Honey
  • Exklusives Musikvideo: Shawn Desmon "Sexy"
  • Exklusives Musikvideo: Jadakiss und Sheek "J-A-D-A
  • Blaque - In the Mix
  • Musikvideo: Blaque - I'm Good

Gesamtwertung

Film/Inhalt (4 Bewertungen):
Wertung: 91 %
91 %
Bild: (3 Bewertungen)
Wertung: 92 %
92 %
Ton: (3 Bewertungen)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (3 Bewertungen)
Wertung: 83 %
83 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 82 %
82 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Thomson 32WR402S
DVD-Player: Phillips LX 3600D
Boxen: Philipps 5.1

Filminfos zu:

DVD-ReviewHoney

Inhalt

Honey Daniels arbeitet in einem Plattenladen und als Barkeeperin in einer Bar, doch gilt ihre große Leidenschaft dem Tanzen. Sie gibt Tanzunterricht für die Straßenkids in einem Tanzstudio und geht von einem Vortanzen zum nächsten und hofft auf den großen Durchbruch. Eines Tages wird Erfolgsproduzent Michael Ellis auf sie aufmerksam und engagiert sie zunächst als Tänzerin und dann auch als Choreographien. Michael führt sie in die Welt des Glamours ein und Honey’s größter Traum scheint in Erfüllung zu gehen. Doch holt sie schnell die bittere Realität des Showbusiness ein und so besinnt sie sich darauf, was ihr wirklich wichtig ist ... Und dafür ist sie bereit zu kämpfen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Honey
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2003
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 09.06.2004
EAN-Code: 5050582210682

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit (8.5/10):
Bisher als renommierter Videoclip-Regisseur bekannt, der für Größen aus der Musikszene wie unter anderem Usher oder Britney Spears tätig war, liefert Bille Woodruff hier mit Honey sein gelungenes Spielfilmdebüt ab, das vor allem Hip-Hop- und R&B-Fans begeistern wird.

Doch ist Honey nicht nur ein Tanzfilm mit fetziger Musik, sondern auch ein Drama, das einen Einblick auf das Straßenleben und hinter die Kulissen des Showbusiness gewährt. Neben reichlichen Gastauftritten von diversen Stars der Hip-Hop Szene, wie z.B. Ginuwine, Jadakiss und Missy Elliot, überzeugt vor allem Jessica Alba mit ihrer authentischen Darstellung. Sie spielt den Charakter der Honey Daniels unheimlich natürlich und sympathisch und überrascht zudem mit ihren tollen Tanzeinlagen. Als männlicher und gutherziger Gegenpart ist Mekhi Pfifer eine optimale Besetzung und der kleine Lockenkopf Zachary Williams sorgt für den Niedlichkeitsfaktor.

Die Choreographien der Tänze stammen von Laurie Ann Gibson, die ebenfalls bereits mit einigen bekannten Stars der Szene zusammen gearbeitet hat, und deren Erfahrung und Professionalität hier den nötigen Biss lieferten. In der Rolle von Honey’s Konkurrentin Katrina ist sie auch im Film zu sehen.

So verbindet Honey die üblichen Zutaten eines Tanzfilms und weist zudem auf die kritische Situation im Ghetto hin. Allerdings wird dieses Thema nur im Zusammenhang mit dem Tanz behandelt, so fehlt es diesbezüglich leider etwas an Tiefgang, was den Filmgenuss aber keineswegs trübt, denn schließlich steht das Tanzen hier ganz klar im Vordergrund. So ist die Musik ebenso wichtig wie die Dialoge, um die Geschichte zu erzählen. Und letztendlich steht dahinter auch eine schöne Botschaft: Glaube an dich und deine Träume. Und gebe vor allem niemals auf.

Ein Film im typischen Hollywood-Stil, der sicherlich mit keiner neuen Story aufwartet, allerdings 90 Minuten gute Unterhaltung bietet. Der Zuschauer kann sehen, dass Regisseur Bille Woodruff und alle anderen Mitwirkenden etwas von ihrem Fach verstehen. Alle, die mit der Musikrichtung Hip-Hop nichts anfangen können, sollten jedoch vor dem Kauf besser einen kurzen Blick in den Film werfen. Ansonsten ist Honey genau die richtige Wahl für einen netten DVD-Abend.

Bild (8.5/10):
Das Bild überzeugt durch natürliche und kräftige Farben und auch Schärfe und Kontrast sind durchaus als wirklich gut zu bezeichnen. Da auch keine groben Fehler auftauchen ist das Endergebnis absolut zufriedenstellend.

Ton (9/10):
Auf der DVD sind die englische Originaltonspur und die deutsche Synchronisation in jeweils Dolby Digital 5.1 vorhanden. Zusätzlich gibt es eine deutsche DTS Tonspur, die allerdings keinen sehr großen Unterschied zur Dolby Digital 5.1 aufweist, da diese hier auch schon wirklich gut ist.

Die Dialoge kommen klar und deutlich aus dem Center und die Surroundboxen werden stets gut ausgelastet, vor allen mit dem tollen Soundtrack. Bei den Szenen im Club kann sich der Zuschauer mittendrin im Geschehen fühlen.

Extras (7/10):
Das Menü ist sehr übersichtlich und schön gestaltet und auch das Bonusmaterial wartet mit einigen schönen Extras auf, die ganz im Zeichen der Musik stehen. Das gesamte Bonusmaterial zeigt sich im Originalton mit deutschen Untertiteln.

Zu Beginn gibt es hier das etwa 22 minütige Honey - Behind the Groove, ein Making of, in dem die Hauptmitwirkenden zu Wort kommen und einiges zu der Entstehung der Geschichte und den Dreharbeiten erzählen.

Es folgen fast 35 Minuten Entfallene Szenen und ein paar Verpatzte Szenen. Danach folgt das Special Tanz wie Honey, in dem die Choreographin einige Tanzschritte aus dem Film zeigt, um diese auch zu Hause nachzutanzen.

Außerdem gibt es hier einen Audiokommentar von Jessica Alba und Bille Woodruff über die gesamte Länge des Films. Abschließend kommen die zwei exklusiven Musikvideos Sexy von Shawn Desmon und J-A-D-A von Jadakiss und Sheek und das Musikvideo I’m God der Gruppe Blaque mit zusätzlichem Special zur Entstehung des Videos.
Schumi
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 70 %
70 %

Der Film ist cool. Obwohl ich nicht so der Tanzfilmfan bin. Aber Jessica alba ist ja soooo sexy.
Johannes Hardt
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

"Honey" ist ein toller Tanzfilm und einer der guten seiner Art.

Die Tanzszenen sind durchweg stark gelungen und sehr schön anzuschauen. Jessica Alba natürlich auch, die ihre Rolle einfach prächtig spielt. Wer hätte gedacht, dass sich so wunderbar bewegen kann.

Zudem gibt es zahlreiche Gastauftritte aus der US HipHop und R&B-Szene, z.B. von Jadakiss, Ginuwine, Tweet und Missy.

Ein Film mit einer vorhersehbaren Story, der aber durch seine Besetzung und die Tanzszenen glänzen kann. Durchaus unterhaltsam!
Nino Brown
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 80 %
80 %

n besseren Film hab ich noch nie gsehn!! der übertrifft echt jeden film oda tanzfilm!! jessica alba passt supa in die rolle und der kleine tänzer zwerg is end süß!! boha echt richtig feiner film!!!
*~+[Jôjô]+~*
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 100 %
100 %
Extras:
Wertung: 100 %
100 %

Bewertung

91 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Universal Pictures Video
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Mekhi Phifer