yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Jason King Cover

Extras

  • Episodenanwahl
  • Interview
  • Postkarten

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 40 %
40 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewJason King

Infos zum Film

Originaltitel: Jason King
Filmlänge: 1274 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1971
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 05.08.2005
EAN-Code: 4020628991364

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit (8/10):
Enge Hemden und Kragen bis zur Brust. Eine Zigarette im Mundwinkel und ein volles Whiskyglas in der Hand. Wer kann das sein? Wer behielt trotz eindrucksvoller Haarpracht und Koteletten bis fast zum Mund einen kühlen Kopf?

Koch Media überrascht die deutschen Fans von Peter Wyngarde mit einer 8er DVD-Box, in der nicht nur die damals gesendeten Folgen enthalten sind, diese Box enthält auch die fehlenden 13 Episoden, die nie im deutschen Fernsehen zu sehen waren. Zwar liegen letztere nur im Originalton ohne deutsche Synchronisation vor, aber dadurch, dass Koch Media deutsche Untertitel spendiert hat, ist das nicht so schlimm.

Wer sich nun fragt wer Jason King war: Als feinfühliger Schriftsteller und Hobby-Detektiv löste Jason King Anfang der 70 er Jahre im Fernsehen viele Kriminalfälle, bei denen er nicht nur Gangster, sondern auch hübsche Frauen flach legte…

Die schillernde TV-Lichtgestalt der 70er Jahre wurde von Peter Wyngarde verkörpert, der es schaffte, die Autoren und die Frauen gleichermaßen zu begeistern. Empfinden wir den damaligen Kleidungsstil als …na ja … gewöhnungsbedürftig, so sollte man nicht vergessen, dass Peter Wyngarde zu seiner Zeit als Trendsetter galt ;) Er schaffte es mit seinem Charme und flotten Sprüchen in die Herzen der Frauen zu spielen.

Die Serie entstand in den Jahren 1971 und 1972, was erklären könnte, warum Jason King meist mit einer Zigarette und einem Whiskyglas in der Hand zu sehen ist. Jason King ist das Spinn-off zu Department S und wurde erstmals im Jahre 1973 im deutschen Fernsehen ausgestrahlt.

Nun hat Koch Media die Serie endlich auf DVD herausgebracht. Die acht Silberlinge befinden sich in einem aufklappbaren Digipack, welches in einem Schuber steckt. Also Bonus hat Koch Media acht Postkarten beigelegt, welche Motive aus dem Film zeigen.

Die technische Seite der DVD-Box entspricht der TV-Ausstrahlung der 70er Jahre. Das Bonusmaterial besteht aus einem Interview mit Peter Wyngardes Synchronsprecher Jürgen Thormann, der übrigens auch die deutsche Stimme von Michael Caine ist. In diesem Interview lässt er den Zuschauer an den Erinnerungen teilhaben, die er an die Arbeiten im Synchronstudio hat.

Wieder einmal hat Koch Media einer Perle auf DVD herausgebracht, was Fans der Serie sicherlich erfreuen wird!

Bild (4/10):
Die Schärfe der einzelnen Episoden ist nicht immer gleich gut, es fallen immer wieder Unschärfen auf. Ebenso kann man Kratzer und Verschmutzungen erkennen, die auf das Alter des Materials zurückzuführen sind.
Die Farben sind blass, der Kontrast recht ausgewogen. Insgesamt gesehen ist das Bild nicht besser als die Fernsehausstrahlung Anfang der 70er Jahre. Dennoch macht vielleicht gerade das den gewissen Charme aus, welcher die Serie liebenswert macht.

Ton (5/10):
Beim Ton bekommt der Zuschauer das, was er von einer knapp 35 Jahren altern Fernsehserie erwarten kann: Einen recht soliden Stereoton, der nur in wenigen Passagen ein wenig blechern klingt. Das reicht zu 5 Punkten!

Extras (3/10):
Das Bonusmaterial besteht aus einem Interview mit Jürgen Thormann, der deutschen Synchronstimme von Peter Wyngarde und auch acht Postkarten mit Motiven aus dem Film.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 40 %
40 %
Ton:
Wertung: 50 %
50 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 8
Hülle: Keep Case
Distributor:
Koch Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...