yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Angulimala - 1000 Menschen müssen sterben Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 55 %
55 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen/Sub: Teufel Concept R

Filminfos zu:

DVD-ReviewAngulimala - 1000 Menschen müssen sterben
Cine Magic Asia

Inhalt

Im mittlernen Orient des Frühmittelalters übergibt man den neugeborenen Ahimsika der Obhut eines Klosters, nachdem der örtliche Guru dem Knaben eine große Mörderkarriere vorhergesagt hatte, die womöglich bei seinen Eltern beginnen könnte. Im Himalaya wächst Ahimsika als klösterlicher Ziegenhirte zum properen Mannsbild heran, bis ihn eines Abends im Giftschlangenhain die von ihm verehrte Gottheit auffordert, zur Erlangung von Weisheit und Seelenheil tausend Missetäter ins Jenseits zu befördern. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Angulimala
Filmlänge: 102 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2003
Herstellungsland: Thailand
Erscheinungsdatum: 28.07.2005
EAN-Code: 4020974154833

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
thailändisch 5.1 thailändisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit (8/10):
Böse Omen zeigen sich bei Ahimsakas Geburt. Ein Seher behauptet, dass Ahimsaka später ein Räuber und Bandit werden würde. Deshalb entschließt man sich, Ahimsaka in einem Kloster aufwachsen zu lassen. Nachdem er Nandtha, Satis Verlobte, rettet und entführt, erscheint ihm der Gott des Berges und gibt ihn einen besonderen Auftrag: Ahimsaka soll alle bösen Menschen töten. Allerdings tötet Ahimsaka nicht nur die Ungläubigen, sondern alle Menschen die ihm über dem Weg laufen. Damit scheint sich die Prophezeiung zu erfüllen…

Angulimala basiert auf der wahren Geschichte des Serienmörders Angulimala, der von Buddha bekehrt wurde. Der Film verdeutlicht die Ungerechtigkeiten des Hinduismus, wobei im Film der Protagonist in seinem Streben nach Perfektion zum Mörder wird. Ohne jegliches Gefühl tötet er 999 Menschen um das Dharma zu erlangen.

Nein, ein Film für die breite Masse ist Angulimala sicher nicht. Es werden brutale Kämpf gezeigt, Blut fließt… Dennoch gibt es hier kein sinnloses Gemetzel zu sehen, sondern es wird dem Zuschauer ein eindrucksvoller Film mit sehr schönen Effekten gezeigt. Der Score passt sich wunderbar in den Film ein, hier wirkt die Musik nicht aufgesetzt, sondern passt zu den jeweiligen Szenen.

Freunden des Genres kann ich diesen Film uneingeschränkt empfehlen!

Bild (7.5/10):
Das Bild liegt auf dieser DVD in 1.78:1 (anamorph) vor. In Szenen, die bei Tageslicht spielen, sind die Farben natürlich, die Schärfe uns der Kontrast sind ausgewogen. Bei dunklen Passagen wirkt das Bild grobkörniger, der Kontrast zeigt dann einige Schwächen. Ab und zu kann man kleine Lichtblitze und Verschmutzungen erkennen. Dennoch reicht es hier zu guten 7.5 Punkten!

Ton (8/10):
Die Stärken des deutschen Dolby Digital 5.1 und DTS Sounds liegen vor allem im Musikbereich. Wenn der Score einsetzt, werden alle Lautsprecher beansprucht, ohne dass die Dialoge der Darsteller in den Hintergrund treten. Diese sind immer gut zu verstehen, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor.

Extras (1/10):
Wenn man von einem Originaltrailer (einmal in der Originalsprache, dann noch in der deutschen Synchronisation) absieht, ist kein Bonusmaterial vorhanden…
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
e-m-s
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...