yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Hard Core Logo Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Musikvideos
  • Biografien
  • Teaser

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 75 %
75 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: DK-Digital DVR-201
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen: Quadral
Sub: Jamo SW 1008

Filminfos zu:

DVD-ReviewHard Core Logo

Infos zum Film

Originaltitel: Hard Core Logo
Filmlänge: 89 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1995
Herstellungsland: Kanada
Erscheinungsdatum: 25.07.2005
EAN-Code: 693723906270

Sprachen

englisch 2.0 Surround englisch 2.0 Surround
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit (8.5/10):
Joe Dick, Billy Tallent, John Oxenberger und Pipefitter sind die Hard Core Logo, Vancouvers legendäre Punk-Band. Obwohl sich die Band längst aufgelöst hat, schaffte Joe es – trotz persönlicher Differenzen – die einzelnen Bandmitglieder noch einmal für ein Benefizkonzert zu Ehren ihres in Saaskatchewan erschossenen Mentors Bucky Haight zusammenzutrommeln. Der große Erfolg des Konzertes führte dazu, dass Joe die Band zu einer Reunion-Tour überreden konnte. Dokumentarfilmer, mit Bruce McDonalds an der Spitze, begleiteten sie auf ihrer Tournee durch West Kanada.

In Hard Core Logo bekommt der Zuschauer nicht nur Interviews zu sehen, sondern auch Ausschnitte von Bühnenauftritten, Bilder aus vergangenen Zeiten und aktuelle Aufnahmen.
Auf der Bühne sind die Hard Core Logo brillant, aber auf der Tournee kommen die alten, längst begraben geglaubten Spannungen wieder hoch, und die Musiker werden mit der Tatsache konfrontiert, dass man weder die Vergangenheit ändern, noch sie erneut erleben kann.
Der Film zeigt die Band wie sie ist, die Musik, die sie verbindet, die Liebe und den Ärger, der zwischen ihnen entsteht, und die Tour, die das alles bewirkt hat…

Die Band wurde 1977 gegründet, sie trat im Jahre 1978 das erste Mal zusammen auf. Bis 1990 ging alles gut. Dann kam es zum Streit, als man überlegte, bei einer großen Plattenfirma zu unterschreiben oder nicht. „Besser aufhören, als sich zu verkaufen“ sagte Joe Dick damals. … und fortan gingen sie getrennte Wege. Erst als sie im Jahre 1993 erfuhren, dass ihr Mentor erschossen wurde, trafen sie für ein Benefizkonzert wieder zusammen.

SPV hat nun die Geschichte der Band, die 1995 verfilmt wurde, auf DVD herausgebracht. Die DVD befindet sich in einem Amaray, welches zusammen mit einem mehrseitigen Booklet in einem Schuber steckt. Für Fans ist diese DVD auf jedem Fall zu empfehlen!

Bild (7/10):
Die Pluspunkte des DVD-Bildes sind der ausgewogenen Kontrast und die natürlichen Farben, die besonders gut bei den Außenaufnahmen zur Geltung kommen. Da bei Hard Core Logo zumeist mit einer Handcam gedreht wurde, ist das Bild nicht mit heutigen Produktionen zu vergleichen. Mal ist das Bild ein wenig verwackelt, es gibt schnelle Kameraschwenks, dann wieder ist das Bild fast perfekt. Hierfür vergebe ich gute 7 Punkte!

Ton (8/10):
Auf dieser DVD liegt nur der englische Originalton in Dolby Digital 5.1 und 2.0 vor. Die Dialoge sind gut zu verstehen, sie werden sauber über die Front wiedergegeben. Bei Musikeinlagen und Effekten werden die hinteren Lautsprecher mit in das Geschehen einbezogen. Für diejenigen, die der englischen Sprache nicht mächtig sind, hat SPV deutsche Untertitel spendiert. Eine gute Leistung, die mit 8 Punkten belohnt wird.

Extras (7.5/10):
Neben einen informativen Audiokommentar im englischen Originalton, besteht das Bonusmaterial noch aus zwei Musikvideos (Headstones: „Cremary“ und Hard Core Logo: Who The Hell Do You Think You Are“) und Biografien zu Hugh Dillon, Callum Keith Rennie, Bruce McDonald, Noel Baker, Danny Nowak, John Pyper-Ferguson und Bernie Coulson auf Texttafeln. Den Abschluss bildet ein Teaser zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 75 %
75 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
SPV
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...