yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Pusher Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Kinotrailer
  • Trailer zu Pusher II
  • Making of

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 65 %
65 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: DK-Digital DVR-201
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen: Quadral
Sub: Jamo SW 1008

Filminfos zu:

DVD-ReviewPusher

Infos zum Film

Originaltitel: Pusher
Filmlänge: 105 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1996
Herstellungsland: Dänemark
Erscheinungsdatum: 15.09.2005
EAN-Code: 5050582364835

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
dänisch 5.1 dänisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit (9/10):
Filme aus Dänemark sind schon lange kein Geheimtipp mehr. So kann auch Pusher, Du hast keine Chance – nutze sie! vollends überzeugen.

Frank ist Drogendealer in der Unterwelt Kopenhagens. Er träumt wie so viele vom großen Geld. Helfen soll ihn Drogenbaron Milo. Frank hat vor, einen großen Deal alleine durchzuziehen. Er „leiht“ sich von Milo die Drogen, will ihn später das Geld dafür geben. Allerdings muss dazu alles glatt laufen – und das tut es eben nicht!
Nun muss er verdammt schnell das Geld für Milo zusammen bekommen, damit dieser nicht gerade zimperlich mit Leuten umgeht, die ihn Geld schulden. Aber egal was Frank macht – es kommt kein Geld in die Kasse. Als Milo dann die Schnauze voll hat und ihn zur Rechenschaft ziehen will, dreht Frank ab…

Obwohl Pusher, Du hast keine Chance – nutze sie! schon aus dem Jahre 1996 ist, kam er erst 2005 in unsere Videotheken. Inzwischen sind schon Teil zwei und drei fertig, allerdings gibt es diese noch nicht auf DVD.

Pusher, Du hast keine Chance – nutze sie! weiß von Anfang an den Zuschauer vor dem Fernseher zu fesseln. Besonders Kim Bodnia (In China essen sie Hunde, Old Men in new Cars) weiß in seiner Rolle zu überzeugen. In diesem Streifen spielt er den Drogendealer Frank, der sich mit der Jugo-Mafia anlegt.
Für einen FSK 16 Film ist dieser Streifen recht brutal. Auch die Sprüche sind schon sehr freizügig, das ist man von deutschen Produktionen nicht gewohnt.

Fans des dänischen Films kann ich diesen Film ohne weiteres empfehlen. Wenn man allerdings mit diesem Filmen nicht vertraut ist, sollte man sich diese Scheibe erst einmal ausleihen.

Bild (6.5/10):
Das Bild der DVD Pusher, Du hast keine Chance – nutze sie! ist sauber, läuft durchgehend stabil und gefällt durch seine natürlichen Farben. Die Schärfe in der Totalen ist gut gelungen, die Detailschärfe schwankt zwischen gut und befriedigend. Der Kontrast ist der Schwachpunkt dieser DVD. Bei Sequenzen, die in der Nacht spielen, ist er teilweise zu niedrig, so dass einige Details verloren gehen.

Ton (7.5/10):
Die deutschsprachige Abmischung in Dolby Digital 5.1 hätte teilweise ein wenig mehr Druck und Direktionalität vertragen können. Die Surroundlautsprecher werden häufig durch viele kleine Umgebungsgeräusche in Anspruch genommen, die meist räumlich und stets passend zur Geltung kommen. Die Dialoge werden sauber und klar verständlich über die Front wiedergegeben, Fehler in der Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor.

Extras (5.5/10):
Beim Bonusmaterial hat sich Galileo Medien wieder richtig Mühe gegeben. Neben den Kinotrailer gibt es noch einen Trailer zu Pusher II und ein informativer Audiokommentar des Regisseurs. Den Abschluss bildet ein Making of, welches mit einer knappen halbe Stunde Laufzeit viele interessante Informationen liefert.
Sonja
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 55 %
55 %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Galileo Medien
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,66 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...