yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

You can thank me later - Schmerzhafte Wahrheiten Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailer zum Film
  • Slideshow
  • Filmographien

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 60 %
60 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 57 %
57 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Thomson 32WR402S
DVD-Player: Phillips LX 3600D
Boxen: Philipps 5.1

Filminfos zu:

DVD-ReviewYou can thank me later - Schmerzhafte Wahrheiten

Inhalt

Shirley Cooperberg findet sich in einem Krankenhaus wieder, denn ihr Mann muss sich einer gefährlichen Operation unterziehen. Während diese vollzogen wird, wartet sie zusammen mit ihren Kindern Susan, Edward und Eli auf dem Krankenzimmer. Doch es herrscht alles andere als Trauerstimmung und Harmonie. Die Familienmitglieder giften sich an und entladen all den Wut und Frust, der sich in den letzten Jahren aufgestaut hat. Und es kommen Wahrheiten ans Licht, die den Familienfrieden noch mehr stören ... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: You Can Thank Me Later
Filmlänge: 101 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1998
Herstellungsland: Kanada
Erscheinungsdatum: 17.04.2005
EAN-Code: 4043962201098

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (6/10):
You can thank me later – Schmerzhafte Wahrheiten zeigt auf kuriose und ironische Weise die Abgründe einer Familie auf, die ausrechnet dann aufeinander stoßen, als eigentlich Zusammenhalt und Unterstützung angebracht wäre.

Die Familie Cooperberg ist eine Familie voller Neurosen, Betrug, Schuldgefühlen und Konkurrenzkampf. Allen voran die herrschsüchtige und ignorante Mutter Shirley. Doch da wären auch noch die Kinder: Tochter Susan die abstrakte Künstlerin, der älteste Sohn und Frauenheld Edward und Sohn Eli, der Dichter. Und während Edward einer französischen Krankenschwester hinterherjagt und Susan mit dem Krankenhauselektriker Sex hat, trifft sich Eli mit seiner Exfrau zu einem Quickie auf dem Männerklo. Das alles passiert während ihr Vater auf dem OP-Tisch liegt.

Zwischendurch wirft man sich gegenseitig so charmante Dinge an den Kopf wie: „Deine Brüste hängen“ und der Zuschauer erfährt nebenbei welches Kind wie lange gestillt wurde und wer eine Affäre mit wem hatte bzw. hat.

Aber auch wenn You can thank me later – Schmerzhafte Wahrheiten zunächst wie eine schwarze Komödie daherkommt, ist es doch eher ein Drama. Jedes Kind kämpft nur um die Anerkennung, Akzeptanz und Liebe der Eltern und es kommen verborgene Wahrheiten ans Licht, die stellenweise richtig tragisch sind. Und doch läuft am Ende alles zusammen.

Trotz bekannter Schauspieler und eigentlich interessanter Geschichte ist der Film stellenweise sehr langatmig und wird wegen des eigenwilligen Humors sicherlich nicht jedem gefallen. Von einem Spontankauf rate ich hier ab.

Bild (7/10):
Das Bild zeigt natürliche Farben, die jedoch etwas blass wirken und auch der ein oder andere Bildfehler ist auszumachen. Die Schärfe und der Kontrast sind hingegen absolut in Ordnung, so dass 7 Punkte gerechtfertigt sind.

Ton (7/10):
Auf der DVD ist die deutsche Tonspur in Dolby Digital 5.1 vorhanden. Die Dialoge kommen klar und deutlich aus dem Center und es werden vereinzelte Akzente über die hinteren Boxen gesetzt, so dass man den Ton als durchaus zufrieden stellend bezeichnen kann. Leider fehlt die Originaltonspur und es sind auch keine Untertitel vorhanden, aber es reicht am Ende zu 7 Punkten.

Extras (3/10):
An Bonusmaterial wird leider nicht sehr viel geboten. Neben dem Trailer zum Film und einer Slideshow, die die Schlüsselszenen des Films zeigt, gibt es noch eine Filmographie von Regisseur und Schauspielern. Das alles ist, wie das gesamte Menü, schlicht gestaltet und sehr überschaubar.
Schumi
Film:
Wertung: 60 %
60 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

Bewertung

60 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Starmedia Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...