yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Gozu Cover

Cast & Crew

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Interview
  • Making Of
  • Musikvideo
  • Trailer
  • Videoshow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (2 Bewertungen):
Wertung: 70 %
70 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 65 %
65 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: JVC AV32H20 (82er, 16:9)
DVD-Player: Panasonic S-47
Receiver: PIONEER VSX-814
Boxen: Acoustic Research Status 30

Filminfos zu:

DVD-ReviewGozu
Director's Cut

Inhalt

Der Yakuzakiller Ozaki (Sho Aikawa) beginnt langsam, den Verstand zu verlieren und wird zur Gefahr für seinen Clan. Sein Freund und Zögling Manimi (Hideki Sone) erhält den Auftrag, Ozaki zu einem Schrotthändler zu bringen, der ausgediente Gangster spurlos beseitigt. Auf dem Weg jedoch kommt Ozaki ums Leben und Manimi holt sich telefonischen Rat vom großen Boss, doch als er zum Auto zurückkehrt, ist die Leiche seines Freundes spurlos verschwunden. Er macht sich auf die Suche und landet in einem Psychoalptraum und einem Verwirrspiel von falschen Fährten.
Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Gokudô kyôfu dai-gekijô: Gozu
Filmlänge: 130 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2003
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 17.06.2005
EAN-Code: 4260034630673

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
japanisch 2.0 Surround japanisch 2.0 Surround

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit (6.5/10):
"Gozu" ist ein bizarrer Gangsterfilm aus Japan von Regisseur Takashi Miike ("Ichi The Killer").

"Gozu" entspringt der wilden Fantasie des Regisseurs, bei der bekannte Genre-Merkmale durch Verfremdungen und surreale Absonderlichkeiten à la David Lynch unterwandert werden. Allerdings muss man auch bei diesem Miike-Film permanent um seinen Geisteszustand fürchten, denn auch hier prasseln wieder einige Geschmacklosigkeiten und Splattermomente erster Güte auf den Zuschauer ein. Gutes Beispiel: da wird auch schon mal ein Spaten zum Analstöpsel umfunktioniert. Im Grunde ist der Film aber recht ruhig und atmosphärisch, wenn da nicht die absolut perversen, geschmacklosen, abartigen, kranken und primitiven letzten 15 Minuten wären.

Alles in allem ist "Gozu" ein eher durchschnittlicher aber typischer Miike-Film. Einen zweiten "Ichi The Killer" sollte man hier aber nicht erwarten.

Die vorliegende DVD von I-ON enthält den Director's Cut des Films, der trotz 16er Freigabe absolut ungeschnitten ist.

Bild (7/10):
Da Takashi Miike gern mit Verfremdungen des Bildes durch Filter oder Farben arbeitet, kann die Bildqualität nicht eindeutig eingeschätzt werden. Doch weitesgehend zeichnet sich das Bild durch satte Farben und einen guten Kontrast aus.

Ton (6/10):
Der Ton hingegen wirkt etwas dünn und ist recht mager ausgefallen. Auf Surroundeffekte wartet man hier vergebens, denn das meiste Geschehen spielt sich auf den vorderen Kanälen ab. Hinzu kommt, dass der deutsche Ton in 5.1 daherkommt, und der japanische Ton sogar nur in 2.0. Aus dem Sound hätte man durchaus mehr rausholen können.

Extras (6.5/10):
Die Extras sind gar nicht mal so schlecht ausgefallen. Neben einem interessanten Interview mit Regisseur Takashi Miike gibts noch ein kurzes Making Of, ein Musikvideo und den Trailer zum Film.
Nino Brown
Film:
Wertung: 65 %
65 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 65 %
65 %

Alle Wetter, dass dieser Film es geschafft hat, ungeschnitten ab 16 Jahren freigegeben zu werden - nachdem Visitor Q beinahe beschlagnahmt worden wäre... Nun, GOZU ist einer der schwächeren Miike-Filme, aber gottseidank nicht so schlecht, wie sein neuer Samurai-Slasher IZO. Für Leute mit schwachem Mage sei auch dieser Film NICHT zu empfehlen!!!
Evil Wraith
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

70 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
I-On New Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Hinweis

Ungeschnittene Fassung

Cast & Crew

Leider noch keine ...