yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Ultracop 2000 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 45 %
45 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 35 %
35 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 27 %
27 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Grundig
DVD-Player: Xoro 402
Receiver: Sony st-db 930 QS
Boxen: Technics
Sub: Jamo 1008

Filminfos zu:

DVD-ReviewUltracop 2000

Infos zum Film

Originaltitel: Yu zhou zu ji
Filmlänge: 81 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1992
Herstellungsland: Hong Kong
Erscheinungsdatum: 09.06.2005
EAN-Code: 4009750240830

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (4.5/10):
Als Aufhänger für seine Handlung benutzt Ultracop 2000 den SciFi-Kultfilm Dark Angel mit Dolph Lundgren. Dieser wird allerdings im besten Fall parodiert und eigentlich nur billig nachgeahmt.

Bei Ultracop 2000 fällt mir nicht viel Positives ein. Immerhin gibt es verhältnismäßig viele Action- und Kampfszenen zu sehen, allerdings werden diese dann wiederum sehr schlecht umgesetzt.
Viele Sequenzen (besonders am Anfang) sind völlig zusammenhangslos. Es fehlen sämtliche Übergänge, so dass ein geordneter Erzählstil auch bis zum Ende des Films nicht auszumachen war.

Als zu der sehr flachen Story noch eine hypnotisierte Zombiearmee hinzu kommt und ein Raketenwerfer auf 2m Entfernung abgefeuert wird, ist auch bei minimalen Maßstäben der Film dann einfach nur noch lächerlich.

Vorausgesetzt, dass man an einem derartigen Werk auch noch Spaß finden kann, fällt der Film in die Kategorie „So schlecht, dass er schon wieder gut wird“!
Aufgrund der Mängel bei Bild und Ton, gepaart mit einer mehr als dürftigen Story, ist mein Fazit insgesamt: ein Trash-Filmchen der Extraklasse, der nur für Hardcore Fans zu empfehlen ist. Allen anderen rate ich lieber zu Filmen wie Onk-Bak oder ähnlichem!

Bild (4/10):
Auch das Bild kann getrost als sehr dürftig bewertet werden. Die ausgewaschenen Farben nehmen die Kontraste völlig weg. Zudem waren auch Bildstörungen und einige Dropouts auszumachen.

Ton (3.5/10):
Bei einem 2.0 – Dolby Digital bleibt wenig zu bewerten. Der Ton kam als Stereosound entsprechend nur aus dem linken und rechten Lautsprecher. Raumklang wurde zu keiner Zeit des Films erreicht. Zudem ist der Ton sehr dumpf, was die Klang-Qualität ebenfalls beeinträchtigt hat.

Extras (0.5/10):
Leider waren auf der vorliegenden DVD-Version so gut wie keine Extras vorhanden. Neben der Kapitelauswahl lag lediglich eine Trailershow mit folgenden Trailern vor: Ultra Cop 2000, Death: Download, Plaga Zombie, Lethal Dragon.
Hexe2109
Film:
Wertung: 45 %
45 %
Bild:
Wertung: 40 %
40 %
Ton:
Wertung: 35 %
35 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

45 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Eurovideo / Screen Power
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...