yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Hypnosis Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailer
  • Bildergalerie

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 65 %
65 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 45 %
45 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 42 %
42 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: DK-Digital DVR-201
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen: Quadral
Sub: Jamo SW 1008

Filminfos zu:

DVD-ReviewHypnosis
[ Horror]

Infos zum Film

Originaltitel: Saimin
Filmlänge: 109 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1999
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 02.06.2005
EAN-Code: 4020974157186

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
japanisch 2.0 Surround japanisch 2.0 Surround

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit (6.5/10):
Hynosis beginnt recht blutig. Ohne erkennbaren Grund bringen sich eine Reihe von Menschen um – und das nicht auf die netteste Art. Scheinbar haben die Opfer nichts gemeinsam…

Nach Parasite Eve ist Hypnosis der zweite Film vom Regisseur Masayuki Ochiai. Die Idee zu diesem Film ist ausgesprochen interessant – aber die Umsetzung an sich ist nicht wirklich gelungen. Zuerst zieht sich der Film ein wenig in die Länge .. und wenn er dann richtig gut wird, muss der Zuschauer feststellen, dass er eben das Finale gesehen hat…

Der Film will kritisch wirken, er prangert unter anderem sexuellen Missbrauch an. Allerdings ist hier alles durchschaubar, der Zuschauer ist dem Film immer einen Schritt voraus und weiß so, was als nächstes geschehen wird. Masayuki Ochiai versteht sein Fach – allerdings bedient er sich zu vielen Klischees und versucht aufkommende Leere durch blutige Effekte zu vertuschen.

Wer Filme wie The Ring oder auch Audition mag, wird an Hypnosis keinen Spaß haben. Sicherlich ist dieser Film unterhaltsam – allerdings spricht er eher das breite Publikum an und nicht ausgesuchten Cineasten, die Horror für Erwachsene und eine gute Inszenierung erwarten.

Bild (4.5/10):
Diesmal kann Anolis beim Bild nicht überzeugen. Über den ganzen Film hinweg hat der Zuschauer das Gefühl, das ein leichter Nebel über dem Bild liegt. Die Schärfe gibt sich redlich Mühe gegen dieses milchige Bild anzukommen – muss aber ziemlich schnell kapitulieren. Der Kontrast ist zu hoch, die Farben wirken dadurch sehr blass. Dafür hält sich das Farbrauschen in Grenzen. Hier reicht es gerade mal zu 4,5 Punkten!

Ton (6.5/10):
Bei Hynosis kann sich der Zuschauer zwischen einer deutschen Synchronisation in Dolby Digital 5.1 und der Originaltonspur in Dolby Surround entscheiden. Beide Spuren unterscheiden sich nicht wirklich voneinander. Wer will, kann deutsche Untertitel hinzufügen. Das Geschehen konzentriert sich zumeist auf die Front, nur bei einigen Nebeneffekten und beim Score werden die hinteren Lautsprecher mit beansprucht.

Extras (1.5/10):
Das Bonusmaterial besteht aus einem Trailer und aus einer Bildergalerie, welche Szenen aus dem Film zeigen.
Sonja
Film:
Wertung: 65 %
65 %
Bild:
Wertung: 45 %
45 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

65 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
e-m-s
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...