yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Eine Faust geht nach Westen Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 35 %
35 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 33 %
33 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Thomson 28DS 40E / 100Hz
DVD-Player: Thomson DTH 7000 E
Receiver: Sony STR-DB 840
Boxen: Sony SA-VE 315
Sub: Sony SA-WMS 315

Filminfos zu:

DVD-ReviewEine Faust geht nach Westen
Bud Spencer Collection

Infos zum Film

Originaltitel: Occhio alla penna
Filmlänge: 88 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1981
Herstellungsland: Italien
Erscheinungsdatum: 03.03.2005
EAN-Code: 4010884529456

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit (8.5/10):
Eine Faust geht nach Westen zählt zu den eher unbekannten Filmen von Bud Spencer. Ich selber hab ihn auch erst einmal im TV gesehen, dies ist aber meine DVD-Premiere. Und ich find es gut, das Paramount diesen exzellenten Streifen auf DVD gebracht hat.
Die Geschichte ist locker lässig erzählt wie Buddy selber ist: Viel essen, schnelle und harte Fäuste und ein „Deutsch“ das einem so manches mal laut loslachen lässt! Dazu diese gemütliche Art und Weise... Einfach köstlich!

Wer Bud Spencer mag, kann hier ohne Bedenken zugreifen, allerdings ist die momentane UVP von 14,99 Euro für eine DVD ohne Extras doch schon etwas happig, wie ich finde. Trotzdem, ein Fan muss da wohl in den saueren Apfel beißen.


Bild (5.5/10):
Und wieder einmal begrüßt uns das Bild (gerade am Anfang des Films) wieder mit reichlich Dropouts und Artefakten, was sich aber im laufe der Zeit wieder legt. Sowieso macht das Bild einen erstaunlich guten Gesamteindruck (für einen Bud Spencer Film wohlbemerkt). Leichtes Hintergrundrauschen tritt zwar gelegentlich auf, aber auch das ist minimal. Die Farben sind der Kulisse entsprechend angepasst. Beim Kontrast fehlt etwas der Feinschliff.

Ton (3.5/10):
Die deutsche 2.0 Monotonspur rauscht schon bei mittlerer Lautstärke zu stark, die Stimmen sind wie wir es von Mono kennen sehr spitz. Insgesamt mittelmäßiger Monosound.

Extras (1/10):
Neben dem deutschen Trailer zum Film gibt es keine weiteren Extras auf der DVD. Schade!
luppa
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 55 %
55 %
Ton:
Wertung: 35 %
35 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Paramount Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Bud Spencer