yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Dogtown - Stadt der Lügen Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Slideshow
  • Artworks
  • Filmografien
  • original Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 65 %
65 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 53 %
53 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: DK-Digital DVR-201
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen: Quadral
Sub: Jamo SW 1008

Filminfos zu:

DVD-ReviewDogtown - Stadt der Lügen
[ Drama]

Infos zum Film

Originaltitel: Dogtown
Filmlänge: 64 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1997
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 01.03.2005
EAN-Code: 4260065690172

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (6.5/10):
Wie jeder junge Mensch träumte auch Philip von einem Leben in Luxus und Reichtum. Um diesem Traum ein wenig näher zu kommen, verließ er in jungen Jahren seine Heimat Cuba um nach Hollywood zu gehen. Allerdings ist das Leben in Hollywood nicht so einfach wie er dachte, der Ruhm wollte sich nicht einstellen. So entschließt er sich, wieder in seinen Heimatort zurück zu kehren.
Er wird wie es Star empfangen, die Mitmenschen im Dorf feiern ihn. Anstelle aufzuklären, dass er keine Karriere gemacht hat, lässt er sich auf das Spiel ein. Zumal er Dorothy für sich gewinnen will. Aber nicht alle lassen sich so einfach hinter das Licht führen…

Dogtown – Stadt der Lügen ist ein bewegendes Drama, welches mit den amerikanischen Traum abrechnet. In diesem Film werden die einzelnen Schicksale der Figuren auf gefühlvolle und überzeugende Art geschildert, so dass der Zuschauer sich in jedem Charakter ohne Probleme hineinversetzen kann.
Die Darsteller überzeugen in ihren Rollen, die Kulissen wurden sehr gut ausgesucht und liebevoll mit vielen Kleinigkeiten dekoriert.

Für Freunde des Genres ist dieser Film absolut empfehlenswert – allen andere rate ich jedoch vor einem Blindkauf ab.

Bild (6.5/10):
Das durchgehend ruhig laufende Bild von Dogtown – Stadt der Lügen, zeit warme, natürliche Farben und einen ausgewogenen Kontrast. Letztere hat ein paar Schwierigkeiten bei Nachtaufnahmen – da kann es passieren, dass das eine oder andere Detail von der Dunkelheit verschluckt wird. Die Schärfe ist guter Durchschnitt, dennoch hat man das Gefühl, dass hier ein Weichzeichner verwendet wurde, da einige Passagen doch sehr weich wirken. Bei hellen Flächen kann man ab und zu kleine Lichtblitze entdecken, allerdings fällt das im Verlauf des Films nicht weiter auf. Zusammengefasst reicht es hier zu guten 6,5 Punkten!

Ton (6.5/10):
Der deutsche Spur ist nur in Surround 2.0 vorhanden, wodurch es zu einer relativ frontlastigen Kanalbelegung kommt, die durchaus einige räumliche Effekte innehat, es aber an Direktionalität und Tiefenbass fehlen lässt.
Die Dialoge werden sauber und klar über die Front wiedergegeben, Nebeneffekte und Musikeinlagen werden mit über die Rears wiedergegeben. Das ist ausreichend für 6,5 Punkte!

Extras (3/10):
Das Bonusmaterial besteht aus Filmografien zu Mary Stewart Masterson, George Hickenlooper, Jon Favreau, Karen Black, Roy Cochrane und Travor St. John. Dazu kommt noch eine Biografie zu Mary Stewart Masterson, die ebenfalls auf Texttafeln dargestellt wird. Des Weiteren kann man sich noch eine Slideshow ansehen, welche aus Bildern aus dem Film besteht.
Die Artworks zeigen verschiedene Cover und Poster vom Film. Den Abschluss bildet der Original-Trailer zum Film.
Sonja
Film:
Wertung: 65 %
65 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

Bewertung

65 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Attraction Movies
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...