yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Vulkan - Hölle auf Erden Cover

Cast & Crew

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailer
  • Blick hinter die Kulissen

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 75 %
75 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 60 %
60 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: DK-Digital DVR-201
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen: Quadral
Sub: Jamo SW 1008

Filminfos zu:

DVD-ReviewVulkan - Hölle auf Erden
Naturgewalten
[ Action]

Infos zum Film

Originaltitel: Nature Unleashed: Volcano
Filmlänge: 87 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2004
Herstellungsland: Großbritannien / Kanada
Erscheinungsdatum: 05.05.2005
EAN-Code: 4020974157377

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (7.5/10):
Der Reporte Russel fliegt mit seiner Frau Dee nach Südamerika, um Vulkanaktivitäten aus nächster Nähe zu filmen. Allerdings gerät der Auftrag außer Kontrolle, als der Vulkan dann wirklich ausbricht. Bei dem Versuch ein Baby zu retten, kommt Dee in den Lavamassen um.
Nach einigen Wochen fährt Russel nach Italien, um die Geburtsstätte seiner Frau zu besuchen. Hier trifft er immer wieder auf das Mädchen Angela, die ein unheimliches Geheimnis umgibt. Sie gibt Russel rätselhafte Hinweise, malt komische Bilder – aber sie redet nicht. Wie soll Russel ohne ihre Hilfe das kleinen Bergdorf vor einem Vulkanausbruch warnen?

Der Film Vulkan – Hölle auf Erden stammt aus der Reihe Naturgewalten von ems. Dem im Jahre 2004 produzierten Film sieht man das Low Budget leider auch an - die Effekte sind längst nicht so spektakulär wie man es von aktuellen Produktionen gewohnt ist.
Wer hier einen Film wie Vulcano von Mick Jackson erwartet, wird enttäuscht. Hier stehen nicht die Vulkanausbrüche, sondern die übersinnlichen Kräfte des Mädchens Angela im Vordergrund. Vulkan – Hölle auf Erden ist ein interessanter Film, der den Zuschauer vor Augen hält, was die verheerende Kraft eines Vulkans ausrichten kann – zumal hier Originalbilder von echten Vulkanausbrüchen eingespielt werden.

Von technischer Seite her kann man soweit zufrieden sein, allerdings vermisse ich ein paar Extras, die bei diesem Thema sicherlich nicht schwer zu finden gewesen wären…

Bild (8/10):
Das Bild von Vulkan – Hölle auf Erden überzeugt durch seine natürlichen Farben und einen ausgewogenen Kontrast. Die Schärfe ist gut gelungen, allein die Kantenschärfe zeigt hier und da einige Schwächen. Da neben den normalen Filmaufnahmen auch Archivbilder von Vulkanen eingeblendet werden, ist die Qualität nicht gleich bleibend gut, sondern lässt bei den Archivbildern ein wenig nach.

Ton (7/10):
Der Ton liegt in Deutsch (Dolby Digital 5.1, DTS) und in Engisch (Dolby Digital 5.1) vor. Bei allen Tonspuren sind die Dialoge klar verständlich, Fehler in Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor. Auch wenn es bei diesem Film zu einer relativ frontlastigen Kanalbelegung kommt, verteilen sich der Score und einige Effekte homogen auf alle Lautsprecher. Hier reicht es zu guten 7 Punkten.

Extras (3/10):
Neben einen interessanten – aber leider auch kurzen - Blick hinter die Kulissen, sind nur noch einige Trailer zu weiteren Filmen aus dem Hause ems enthalten.
Sonja
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

Bewertung

75 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
e-m-s
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...