yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Deterrence Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailer
  • Bio- und Filmographien
  • Slideshow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 45 %
45 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 45 %
45 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Thomson 28DS 40E / 100Hz
DVD-Player: Thomson DTH 7000 E
Receiver: Sony STR-DB 840
Boxen: Sony SA-VE 315
Sub: Sony SA-WMS 315

Filminfos zu:

DVD-ReviewDeterrence

Infos zum Film

Originaltitel: Deterrence
Filmlänge: 96 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1999
Herstellungsland: Frankreich / USA
Erscheinungsdatum: 28.02.2005
EAN-Code: 425124310325

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (4.5/10):
Amerika vs. Irak, Nordkorea und China!

Deterrence spielt im Jahr 2008, als plötzlich alles auf einmal kommt. Der Präsident der Vereinigten Staaten (Timothy Hutton) und seine Mitarbeiter sitzen wegen eines Schneesturms in den Bergen von Colorado fest. In einer Bar in der sie Zuflucht gefunden haben, kommt die Meldung, daß der Irak die westliche Welt mit B- und C-Waffen bedroht.

Die folgenden 96 Minuten spielen sich allesamt an ein und dem selben Drehort ab – und zwar in jener Bar in den Bergen Colorados. Das führt nach einer gewissen Zeit doch zu einer Art Langeweile, zumal es in dem Film nur um Dialoge geht – und zwar permanent! Zu allem Überfluss sind viele Dinge im Film auch noch unlogisch. Der Spannungsbogen erreicht zu keiner Zeit einen richtigen Höhepunkt.

Es wird wiederholt die Geschichte Irak gegen Amerika aufgetischt. Nicht nur der Präsident und seine Mitarbeiter arbeiten politisch – nein, auch die Gäste und Angestellten in der Kneipe (Bar) geben ihren Senf dazu.

Fazit: Mich persönlich hat der Film doch enttäuscht, ich hatte mir etwas mehr Spannung erwartet. Leider ist alles zu stupide und flache gehalten - und immer nur die selbe Location nervt irgendwann.
Trotz allem: auch dieser Film wird seine Anhängerschaft finden, am besten bildet sich jeder seine eigene Meinung zu diesem heiklen Thema.


Bild (6.5/10):
Für die ersten knapp 10 Minuten wurde das Bild, vermutlich aus stilistischen Mitteln, Schwarz/Weiß gehalten. Die restliche Laufzeit dann aber in Farbe.
Die Farben wirken zwar die meiste Zeit natürlich, allerdings sind sie gelegentlich auch etwas blass. Während des ganzen Films tritt ein sehr leichtes-, in hellen Szenen auch etwas stärkeres, Hintergrundrauschen auf. Des weitern ist die Kantenschärfe alles andere als optimal: es kommt zu Kantenflimmern. Auch die Hintergrundschärfe ist nicht befriedigend.
Beim Kontrast hingegen macht das Bild einen soliden Eindruck. Auch Verunreinigungen wie Dropouts sind kaum auszumachen.


Ton (5.5/10):
Der solide 2.0 Stereo Sound beinhaltet keine nennenswerten Effekte – kein Wunder da der Film zu 95% nur aus Dialogen besteht. Zeitweise klingen die Stimmen etwas hohl, als wenn jemand in einer großen Halle spricht. Das ist aber Gott sei Dank nur für wenige Augenblicke so.

Extras (1.5/10):
An Extras wird leider nicht viel Angeboten: Neben einem kurzen Trailer zum Film, gibt es noch eine ebenso kurze Slideshow. Des weiteren befinden sich diverse Filmographien auf der DVD – Biographien gibt es leider nur eine: und zwar von Timothy Hutton.
luppa
Film:
Wertung: 45 %
45 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

45 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Attraction Movies / Carol Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...