yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Familiengrab Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making Of - Das Komplott um das Familiengrab
  • Storyboards
  • Kunstgalerie
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 45 %
45 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 38 %
38 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Sony Wega KV-32FQ85B (100 Hz, 16:9)
DVD-Player: Harman/Kardon DVD 10
Verstärker: Harman/Kardon AV 2500
Boxen: Elac Standboxen ELX 8100
Sub Infinity BU80, Surround Infinity QPS-1 (bidirektional), Centerspeaker Infinity 100 MK II Reference.

Filminfos zu:

DVD-ReviewFamiliengrab
Die Hitchcock Collection
[ Krimi]

Inhalt

Blanche Taylor (Barbara Harris) und ihr Freund George (Bruce Dern), ein arbeitsloser Schauspieler und Taxifahrer, wittern die Chance ihres Lebens, als sie die reiche Miss Rainbird kennenlernen und von ihr erfahren, dass sie auf der Suche nach ihrem verschollenen Neffen ist - ihrem einzigen Erben. Die Suche der beiden wird auch schon bald von Erfolg gekrönt. Doch der gefunden geglaubte Neffe entpuppt sich als Kidnapper eines Bischofs - und das Letzte was er gebrauchen kann, ist eine sentimentale alte Tante. Aus Angst, das junge "Detektivpärchen" könnte seine dubiosen Geschäfte aufdecken, beschließt dieser nun kurzerhand, sie umzubringen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Family Plot
Filmlänge: 115 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1976
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 11.10.2001
EAN-Code: 3259190356092

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono
englisch 2.0 Mono englisch 2.0 Mono

Untertitel: dänisch, deutsch, englisch für Hörgeschädigte, finnisch, holländisch, norwegisch, schwedisch

Kritiken

Fazit (8/10):
Dies ist der 53. und letzte Film Hitchcocks. Routiniert spannend erzählt der Meister hier eine Geschichte, in der es mal nicht um Gut und Böse geht, nein, hier versuchen Gangster andere zwielichtige Gesellen hereinzulegen.
Obwohl es den einen oder anderen komischen Moment gibt, würde ich den Film nicht als Komödie bezeichnen wollen. Außerdem gibt es einige mehr oder weniger versteckte sexuelle Anspielungen, was ich eher ungewöhnlich für einen "Hitchcock" finde, aber auch er ging wohl etwas mit der Zeit.
In jedem Fall ist der O-Ton, wenn möglich, vorzuziehen, denn die deutsche Syncronisation ist leider schlecht geworden.

Wie so ziemlich jeder Film von Alfred Hitchcock ist auch "Familiengrab", bei dessen Dreharbeiten der Regisseur einen Herzanfall bekam, ein absolut sehenswertes Erlebnis.

Bild (4.5/10):
Auffälliges Rauschen und häufig auftretende Defekte in Form von hellen Blitzern verderben das Bild. Hinzu kommt ein harter Kontrast, in dem Details verloren gehen, was häufig ein Manko älterer Filme ist. Die Farben sind kräftig ausgefallen. Die Bildschärfe ist immerhin zufriedenstellend, nur in den Detailzeichnungen stärker verbesserungswürdig.

Ton (4/10):
Der Mono-Ton wurde auf die beiden Stereokanäle verteilt. Er ist gut verständlich und ohne Mängel, aber auch ohne Highlights.

Extras (3/10):
Das informative Making Of läuft gut 48 Minuten. Dieses Feature wurde nachträglich produziert, es kommen einige Schauspieler von damals, sowie der Assistant Director, Hitchcocks Tochter und andere zu Wort.
Die Storyboards bestehen aus 58 Seiten Skizzen zu der Autoszene, eine der Höhepunkte des Films.
87 Aufnahmen von Hitchcock, den Schauspielern und einige Poster sind in der Kunstgalerie zu finden.
Dann gibt es noch zwei Trailer zum Film.
Daniel
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 45 %
45 %
Ton:
Wertung: 40 %
40 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Universal Pictures Video
Regionalcode: 2,4
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...