yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Barfuss Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Audiokommentar
  • Making of
  • Geschnittene Szenen
  • Trailern
  • Teaser
  • Outtakes
  • Musikvideo

Gesamtwertung

Film/Inhalt (2 Bewertungen):
Wertung: 83 %
83 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 65 %
65 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX-32PK25D (100 Hz, 16:9)
DVD-Player: Pioneer DV-350
Verstärker: Pioneer VSX-D511
Boxen: JBL SCS 138 (DTS 5.1)

Filminfos zu:

DVD-ReviewBarfuss

Inhalt

Nick Keller schafft es beruflich nicht, festen Fuß zu fassen, ständigt verliert er seine Jobs. Seinen neuesten Job, als Putzhilfe in einer psychiatrischen Klinik, tritt er eher ungewollt an. Doch selbst diesen Job behält er nicht, noch am selben Tag fliegt er raus. Aber wie es der Zufall will, bevor er geht, rettet er einer Insassin gerade eben noch das Leben, indem er ihren Selbstmordversuch verhindert. Nick erahnt noch nicht die Konsequenz, die daraus folgt : Die junge Frau, Leila, folgt ihm und steht plötzlich vor seiner Wohnungstür. Von nun an will Leila ihn nicht mehr verlassen und begleitet Nick auf Schritt und Tritt. Alle seine Versuche, sie zurück zu bringen schlagen fehl. Nick hat in seinem bisherigem Leben noch nie Verantwortung übernommen, doch nun hat er die Verantwortung für Leila. Da er zu seinem Schwiegervater muß, nimmt er Leila kurzerhand mit auf diese Reise. Eine Reise, die das bisherige Leben von Nick und Leila verändert... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Barfuss
Filmlänge: 110 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2005
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 13.10.2005
EAN-Code: 8717418043803

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte, englisch

Kritiken

Fazit (7.5/10):
Barfuss ist eine Tragik-Drama-Komödie, welcher viele altbekannte Elemente verwendet. Die Geschichte erzählt nichts Neues, ist aber eine gelungene Umsetzung. Allerdings hält sich der Anteil der Komödie doch stark zurück. Es gibt einige Passagen, wo der Zuschauer um ein Lachen nicht umhin kommt, aber überwiegend bleibt es doch beim Schmunzeln. Vielmehr agiert der Plot gefühlsbetont und versteht es, eine Liebesgeschichte mit einer guten Portion Tragik zu vermischen. Der Stil ist einfach gehalten und kommt gut zur Geltung. Auch für ein gelungenes Happy-End wurde gesorgt, welches den Film abschließend so richtig "schön" macht.

Die Schauspielerische Leistung von Til Schweiger hat mich doch etwas überrascht. Auch wenn ich nicht gerade sein Fan bin, so muß ich doch zugeben, seine Leistung war durchweg passabel. Aber auch Johanna Wokalek konnte überzeugen. Die beiden liefern eine gelungene Vorstellung ab.

Insgesamt ist Barfuss eine schöne tragische Liebesgeschichte, welche zwar nicht unbedingt ein Oskar-Anwärter ist, aber dennoch gut zu unterhalten weiß.

Bild (6/10):
Das Bild enttäuscht auf der ganzen Linie. Die Bildschärfe liefert alles andere ab, als eine gute Darstellung. Nachzieheffekte bei schnellen Bewegungen bleiben leider auch nicht aus. Die Farben sind gerade noch als natürlich zu bezeichnen, während man mit dem Kontrast schon nicht mehr zufrieden sein kann. Helle Flächen neigen zum überstrahlen, ein leichtes Hintergrundrauschen ist stets sichtbar. Für eine recht aktuelle Produktion ist nicht zufriedenstellend.

Ton (7.5/10):
Der Ton klingt im ersten Moment recht gut. voluminös und räumlich macht er sich hier bemerkbar. Auch Effekte kommen aus den Rears. Was will man mehr? Wären da nicht die Dialoge, welche stellenweise von der Musik übertönt werden. Leider ist diese Kleinigkeit für ein Filmvergnügen nicht unwesentlich, so daß hier einige Punkte verschenkt wurden.

Extras (6/10):
Neben einen interessanten Audiokommentar mit Til Schweiger und Tom Zickler gibt es unter anderem noch ein kleines Making of, welches allerdings wenig Informationen zum Film bietet, sondern eher auf Werbung ausgelegt ist. Dazu kommen noch einige geschnittene Szenen, wobei ich manche gerne im Film gesehen hätte. Diese sind auf Wunsch mit einem Kommentar von Til Schweiger zu versehen. Den Abschluss bilden neben den obligatorischen Trailern und Teasern einige Outtakes und ein Musikvideo.
Hans K.
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 60 %
60 %

Ich fand die schauspielerische Leistung von beiden Hauptdarstellern gut.
Der Inhalt ist wirklich interessant. Man sollte jedoch keine "amerikanisierte" Komödie erwarten, sondern eher etwas zwischen Drama und Komödie.
Kalima
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

83 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Touchstone Home Video
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Til Schweiger


Til Schweiger