yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Allein gegen die Mafia - 3. Staffel Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 70 %
70 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 23 %
23 %

Prequels / Sequels

  1. Allein gegen die Mafia - 1. Staffel
  2. Allein gegen die Mafia - 2. Staffel
  3. Allein gegen die Mafia - 3. Staffel
  4. Allein gegen die Mafia - 4. Staffel
  5. Allein gegen die Mafia - 5. Staffel
  6. Allein gegen die Mafia - 6. Staffel
  7. Allein gegen die Mafia - 7. Staffel
  8. Allein gegen die Mafia - 8. Staffel
  9. Allein gegen die Mafia - 9. Staffel
  10. Allein gegen die Mafia - 10. Staffel

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: DK-Digital DVR-201
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen: Quadral
Sub: Jamo SW 1008

Filminfos zu:

DVD-ReviewAllein gegen die Mafia - 3. Staffel
3er DVD Set
[ Krimi]

Inhalt

Und die Geschichte geht weiter... Corrado Cattani lebt mittlerweile zurückgezogen in einem Kloster. Die Mafia hat ihm alles genommen, was ihm wichtig war. Den Commissario plagen Gewissensbisse, denn all die schrecklichen Geschehnisse der Vergangenheit wären nicht passiert, wenn er seinen Kampf gegen das organisierte Verbrechen beigelegt hätte. Dem amerikanischen Agenten Donato gelingt es dennoch, Cattani zu reaktivieren. Sein neuer Gegner ist ein Ring international operierender Waffenschieber, die jeden umbringen lassen, der eine Bedrohung für ihre Geschäfte darstellt. Auch die Familie der schönen Giulia Antinari scheint in die düsteren Machenschaften verstrickt zu sein. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: La Piovra
Filmlänge: 429 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1987
Herstellungsland: Italien
Erscheinungsdatum: 31.03.2005
EAN-Code: 4020628967574

Sprachen

deutsch 1.0 deutsch 1.0
italienisch 1.0 italienisch 1.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit (7/10):
Nun ist sie also da – die dritte Staffel von Allein gegen die Mafia. Die Kultserie der 80er Jahre beinhaltet sieben Episoden auf 3 DVDs, welche sich in einem Pappschuber befinden, der optisch sehr gut zu den ersten beiden Staffeln passt.

Wer Mafia- Serien mag, kommt an Allein gegen die Mafia nicht vorbei. Die Serie besteht aus zehn Staffeln, wobei immer drei Amarays in einer Pappbox sind. Die Boxen passen optisch zueinander, was ja nicht bei allen Serie der Fall ist. Erbittert kämpfte Cattani ab 1984 gegen das organisierte Verbrechen. Diese italienische Serie beweist, dass gute Serien nicht immer aus Amerika kommen müssen. Allein gegen die Mafia hatte in Deutschland sehr gute Einschaltquoten, was auch mit am Hauptdarsteller Michele Placido lag.

Die Serie war eine der Ersten, die als Stilmittel den so genannten Cliffhanger nutzte: Jede Episode endete mit einem solchen, so dass der Zuschauer unbedingt die nächste Folge sehen muss, um den Ausgang zu erfahren. Das führte dazu, dass die Serie zu einem absoluten Straßenfeger wurde – und das nicht nur in Italien!

Allein gegen die Mafia ist eine zeitlose Serie, die man sich immer wieder ansehen kann. Auch wenn die dritte Staffel von der technischen Seite aus gesehen hinter die zweite zurückfällt, sollten Fans der Serie unbedingt zuschlagen, denn der Preis ist für 6,5 Stunden Unterhaltung dennoch angemessen. Die 3 DVD Box ist ungeschnitten und sollte in keiner Sammlung fehlen. Bei Allein gegen die Mafia wird dem Zuschauer abwechslungsreiche und spannende Unterhaltung geboten, die überzeugen kann.

Bild (2.5/10):
Leider kann die Qualität des Bildes diesmal nicht überzeugen. Hatte die zweite Staffel noch eine Besserung aufzuweisen, so ist das Bild der dritten Staffel eindeutig schlechter. Hier bekommt man alles geboten, was man an Fehlern kennt. Ein recht unscharfes Bild, welches nicht nur am Anfang der Episoden Lichtblitze und Kratzer aufweist. Die Farben sind genau wie der Kontrast von unterschiedlicher Beschaffenheit. Zwar ist die Serie über 20 Jahre alt – das man auch bei älteren Filmen eine bessere Qualität herausholen kann, beweisen zahlreiche andere Produktionen.

Ton (4/10):
Die Tonqualität ist erfreulicherweise besser ausgefallen als die Bildqualität. Bei Allein gegen die Mafia kann der Zuschauer zwischen der italienischen Originaltonspur und einer deutschen Synchronisation wählen. Auch wenn beide Spuren in Mono vorliegen, ist die deutsche Tonspur ein wenig besser. Hier fallen die Fehler in Form von Rauschen nicht so sehr auf.

Extras (0.5/10):
Leider ist kein Bonusmaterial auf den DVDs vorhanden…
Sonja
Film:
Wertung: 70 %
70 %
Bild:
Wertung: 25 %
25 %
Ton:
Wertung: 40 %
40 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

70 %

Infos

Anzahl der Medien: 3
Hülle: Keep Case
Distributor:
Koch Media
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...