yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Wedding Peach Vol.9 Cover

Cast & Crew

Regie:
Kunihiko Yuyama

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Original Sprachfassung

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 57 %
57 %

Prequels / Sequels

  1. Wedding Peach Vol.1
  2. Wedding Peach Vol.2
  3. Wedding Peach Vol.3
  4. Wedding Peach Vol.4
  5. Wedding Peach Vol.5
  6. Wedding Peach Vol.6
  7. Wedding Peach Vol.7
  8. Wedding Peach Vol.8
  9. Wedding Peach Vol.9
  10. Wedding Peach Vol.10

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: DK-Digital DVR-201
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen: Quadral
Sub: Jamo SW 1008

Filminfos zu:

DVD-ReviewWedding Peach Vol.9
[ Anime]

Infos zum Film

Originaltitel: Ai Tenshi Wedding Peach
Filmlänge: 111 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1995
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 21.03.2005
EAN-Code: 693723905075

Sprachen

deutsch 2.0 Surround deutsch 2.0 Surround
japanisch 2.0 Surround japanisch 2.0 Surround

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit (8.5/10):
Mit der neunten DVD gehen die Engel der Liebe in die vorletzte Runde. Wieder gibt es fünf Folgen der Engel auf dieser DVD. Momoko ist die Wiedergeburt eines Wedding Peach, dem mächtigsten Engel der Liebe. Ihre Aufgabe ist es, die Dämonen der teuflischen Königin Satania zu besiegen. Zusammen mit ihren beiden Freundinnen Yuri und Hinagiku nimmt Momoko den Kampf auf…


  • Kiiros Opfer
    Bei einer Schlägerei raubt Iwamoto wieder soviel Hassgedanken, dass er wieder im Vollbesitz seiner dämonischen Kräfte ist. Yuri und Kazuya kommen nicht so recht zusammen – da wollen Momoko und Hingiku helfen. Die Freundinnen arrangieren ein Treffen in einem Freizeitpark, um das verhinderte Pärchen zusammen zu bringen. Alles läuft gut, bis Iwamoto auftaucht…

  • Der Krieger Raphaels
    Damit Lily wieder als Liebensengel kämpfen kann, muss sie Kiiro verlassen. Sie denkt, dass er nun verloren ist, kann aber von Aphrodite beruhigt werden. Satania versucht immer noch im Besitz der zauberhaften vier zu gelangen. Mit Hilfe ihrer stärksten Dämonin Kachuushasoll Yosuke wieder in seine früherer Identität als Krieger Raphaels zurückzuversetzen. Ob ihr das gelingt?

  • Die Liebe siegt
    Es kommt heraus, dass Satania einmal in einen Engel verliebt war – dies aber von Pistil verhindert wurde. Schuld seien die zauberhaften Vier, die sie seit dieser Zeit bekämpft. Die Engel der Liebe wollen nun mit Satania reden, damit endlich Frieden herrscht. Ob das Sinn macht?

  • Aphrodites Schwester
    Momoko und Yosuke haben eine Verabredung. Momokos Vater kommt langsam hinter die Freundschaft und macht sich so seine Gedanken. Plötzlich erscheint Momokos Mutter mitten in der Nacht bei ihr. Sie erzählt ihr, warum sie Papa und sie verlassen musste. Sie ist ein Engel, die Schwester von Aphrodite, und hat schon früher gegen die Dämonen gekämpft. Bei einem letzten Kampf fiel sie auf die Erde und verlor ihr Bewusstsein als Engel. So lernte sie Ichiro kennen und lieben und Momoko kam auf die Welt. Als Kiiro sie zurück ins Reich der Engel bat, verlies sie Momoko und den Mann, den sie liebt. Auch jetzt gibt ihr Aphrodite nur einen Tag, den sei mit der Familie verbringen darf…

  • Scarlett setzt Zeichen
    Yosuke ein Dämon? Momoko kann es nicht glauben! Yuri und Hinagikufragen Scarlett, ob sie etwas über den Dämon Vento vom Geschlecht Raphaels weiß. Die einzige Chance in Scarletts Augen ist, alle Dämonen zu töten … also auch Vento!
    Yosuke weiss nicht, dass er ein Dämon ist und ahnt nicht, dass Satania alle Hebel in Bewegung setzt, um den Dämon Vento in Yosuke wieder auferstehen zu lassen…


    Anmerkung:
    Yosuke Fuma ist 16 Jahre und Torwart an der Schule. Sein düsteres Geheimnis wiegt schwer – und nur die Liebe zu Monoko hält ihn davon ab, seine Seele ein für allemal den Dämonen zu opfern…

    Mit der neunten DVD geht die Serie leider wirklich dem Ende zu. Bisher hat die Firma SPV 46 Folgen der Serie auf DVD gebracht, die fehlenden 5 sind auf der 10 DVD, die ebenfalls schon erschienen ist.

    Bild (8.5/10):
    Das Bild von Wedding Peach Vol. 9 liegt im Originalformat (4:3) vor. Die extrem bunten, sehr kräftig wirkenden Farben passen perfekt zum überzogenen Filminhalt. Die Hintergründe sind meist nur angedeutet, die Figuren dagegen sehr detailreich und liebevoll gezeichnet. An der Bildschärfe sowie am Kontrast sind keine Schwachpunkte festzustellen. Hier reicht es zu guten 8,5 Punkten!

    Ton (7.5/10):
    Neben der japanischen Originaltonspur befinden sich gleich zwei deutsche Synchronisationen auf dieser DVD: Die von RTL 2 und die von OVA-Films. Alle Dialoge werden klar und verständlich über die Front wiedergegeben, es wird weder genuschelt noch zu leise gesprochen. Wer sich die Serie im Original ansehen will, kann optional deutsche Untertitel hinzuschalten. Effekte sind so gut wie nicht vorhanden, so dass man mit der Aufbereitung der Spuren durchaus zufrieden sein kann.

    Extras (1/10):
    Als Bonus gibt es die original Sprachfassung.
    Sonja
    Film:
    Wertung: 85 %
    85 %
    Bild:
    Wertung: 85 %
    85 %
    Ton:
    Wertung: 75 %
    75 %
    Extras:
    Wertung: 10 %
    10 %

  • Bewertung

    85 %

    Infos

    Anzahl der Medien: 1
    Hülle: Keep Case
    Distributor:
    SPV
    Regionalcode: 2
    Bildformat: 4 : 3

    Herkunft des Mediums:
    Film aus Deutschland
    Deutschland

    Cast & Crew

    Leider noch keine ...