yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Alles nur Tarnung Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Interview
  • Bericht zu den Dreharbeiten
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 75 %
75 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 57 %
57 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: DK-Digital DVR-201
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen: Quadral
Sub: Jamo SW 1008

Filminfos zu:

DVD-ReviewAlles nur Tarnung

Inhalt

Not macht bekanntlich erfinderisch - vor allem, wenn man im Knast sitzt und die Hormone sich bemerkbar machen. Der Schmalspurganove Willi Butzbach hat da seine eigene Notlösung: Über die Kloschüssel hat er regelmäßigen Kontakt mit der alternden Prostituierten Jutta. Sein Sohn Harry ist auch kein unbeschriebenes Blatt bei der Polizei. Als Harry und seine Freundin Marlies versuchen, für Willi Zigaretten in den Knast zu schmuggeln, werden die Beiden in flagranti erwischt und wandern ebenfalls hinter schwedischen Gardinen. Marlies kommt in Juttas Zelle, Harry darf jedoch erst nach einem fingierten Selbstmordversuch zu seinem Vater. Als Weihnachten immer näher rückt, planen Harry und Willi einen Deckendurchbruch zu ihren Mädels, um gemeinsam feiern zu können. Der Gefängnisdirektor bekommt Wind davon und will sie auf frischer Tat ertappen, was jedoch gar nicht so einfach ist... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Alles nur Tarnung
Filmlänge: 94 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1996
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 17.02.2005
EAN-Code: 4009750237069

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (7.5/10):
Wie kommuniziert man im Knast? Per Telefon? Briefchen schreiben? Oder vielleicht doch per Kloschüssel? Mario Adorf spielt Willi, den Vater von Harry (Ben Becker). Willi sitzt schon einige Zeit im Knast. Sohn Harry – gerade 18 geworden und aus einem Heim für schwer erziehbare Jugendliche entlassen, will Vattern Tabak und ein nettes Heftchen zukommen lassen. Zusammen mit Freundin Marlies (Muriel Baumeister) fährt er im „geliehenem“ Auto zum Gefängnis. Die Übergabe erweist sich allerdings als nicht so einfach, wie man es sich dachte. So landen Harry und Marlies ebenfalls im Knast. Harry bei seinem Vater Willi, Marlies bei der Prostituierten Jutta. Weihnachten wollen die vier zusammen feiern – was allerdings gar nicht so einfach ist…

Alles nur Tarnung ist eine gute deutsche Komödie, die durch Ben Becker, Mario Adorf, Muriel Baumeister und Elke Sommer aufgewertet wird. Gerade Mario Adorf und Ben Becker zeigen in diesem Film eine sehr gute schauspielerische Leistung. Aber auch in den Nebenrollen sind bekannte Stars zu sehen. Neben Heinz Hoenig treten auch Martin Semmelrogge und Claude-Oliver Rudolph auf.

Auch wenn einige Regiefehler auftauchen (Zigarettenmarke, die es zu der Zeit noch nicht gab), ist Alles nur Tarnung ein unterhaltsamer Film, den man auf jedem Fall ansehen kann.

Bild (7.5/10):
Das Bild der DVD Alles nur Tarnung ist nicht durchgehend sauber, läuft aber stabil und gefällt durch seine wirklichkeitsgetreuen und satten Farben. Die Detailschärfe schwankt szenenabhängig von gut bis mäßig. Auch die Kantenschärfe ist nicht immer auf dem gleichen Niveau.

Ton (6.5/10):
Der Ton von Alles nur Tarnung liegt auf dieser DVD in Dolby Surround 2.0 vor. Da es sich um einen dialoglastigen Film handelt, konzentriert sich das Geschehen hauptsächlich auf die Front. Die Dialoge klingen teilweise ein wenig dumpf, sind aber immer gut zu verstehen.

Extras (3/10):
Das Bonusmaterial besteht aus einem interessanten Interview mit Regisseur Peter Zingler und Produzent Daniel Zuta. Der Zuschauer bekommt hier viele Informationen zum Film.
Der Bericht zu den Dreharbeiten enthält einen Blick hinter die Kulissen. Der Zuschauer bekommt her Filmausschnitte gezeigt und bekommt einen Einblick in die Dreharbeiten.
Den Abschluss bilden zwei Trailer (Kleinruppin forever, Erbsen auf halb acht).
Sonja
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

Bewertung

75 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Eurovideo
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,66 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...