yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Fist of the North Star II Cover

Cast & Crew

Regie:
Takashi Watanabe

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Ltd. Edition Cel-Reproduktion
  • PC-Screensaver
  • Interview mit Gackt
  • Opening Song Karaoke
  • Ending Song Karaoke
  • Diverse Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 40 %
40 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 35 %
35 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Prequels / Sequels

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Sony Wega KV-32FQ85B (100 Hz, 16:9)
DVD-Player: Harman/Kardon DVD 10
Verstärker: Harman/Kardon AV 2500
Boxen: Elac Standboxen ELX 8100
Sub Infinity BU80, Surround Infinity QPS-1 (bidirektional), Centerspeaker Infinity 100 MK II Reference.

Filminfos zu:

DVD-ReviewFist of the North Star II

Inhalt

Nach dem Kampf zwischen Kenshiro und dem Tyrannen Sanga, den dieser nicht überlebte, kehrte immer noch kein Frieden im Land ein.

Mit dem grausamen Kämpfer Seiji tritt ein noch viel gefährlicherer Gegner auf den Plan um die Macht über das Land an sich zu reißen.

Kenshiro steht vor seiner bisher größten Herausforderung... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Shin hokuto no ken
Filmlänge: 55 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2003
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsdatum: 01.12.2004
EAN-Code: 4021924066688

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
japanisch 5.1 japanisch 5.1
japanisch 5.1 DTS japanisch 5.1 DTS

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit (4/10):
Dieser Dreiteiler beruht auf einer älteren Serie "Fist of the North Star", der viele Fans hat. Leider kenne ich das Original nicht, aber der Tenor ist doch ziemlich eindeutig, dass die Serie viel besser sei. Sogar Vergleiche mit "Mad Max" wurden hier gezogen!

Diese DVD setzt dort an, wo der erste Teil aufhört - es gibt eine kurze Rückblende. Die "Fist of the North Star"-Trilogie hat wunderschön flüssige Animationen, besonders wenn sie auf den Computermodellen basiert, das ist eindeutig ein Pluspunkt der Folgen. Die Figuren selbst sind mir mit etwas zu groben Strichen gezeichnet und die Story selbst dümpelt vor sich hin. Es gibt hier und da mal einen Fight, ansonsten war's das schon. Der zweite Teil hat keinen richtigen Anfang und auch kein Ende (das kommt im dritten Teil). Die Kämpfe sind eindeutig die Highlights im Film und im übrigen sehr brutal und blutig ausgefallen. Die 16er-Freigabe ist hier durchaus gerechtfertigt.

Die Laufzeit auf dem Cover ist mit 60 Minuten angegeben. Tatsächlich beträgt die Laufzeit aber nur 54:09 Minuten.

Es gibt auch eine Keep-Case Version, diese enthält keine Cel-Reproduktion und ist etwas günstiger.
Dennoch ist es angesichts der Laufzeit von aufgerundet 55 Minuten, den paar Extras und der Qualität eine Frechheit, den Film für 25-28 EUR verkaufen zu wollen, unabhängig von der inhaltlichen Qualität. Hier hätte man alle drei Teile zusammen auf eine DVD packen sollen und eine Bonus-DVD oder Soundtrack-CD extra, dann wäre der Preis gerechtfertigt.

Bild (5/10):
Die Farben sind wie bei vielen Animes kräftig und auch der Kontrast ist recht ordentlich. Es gibt kaum Rauschen und keine Defekte in Form von Kratzern oder Verschmutzungen. Eine leichte Blockbildung ist auszumachen.
Das größte Manko: Während der ganzen Laufzeit kommt es zu Rucklern, die den Filmgenuss stören! Daher halte ich hier einen Punktabzug von 3 Punkten für angebracht.

Ton (7/10):
Subwoofer und Surroundboxen werden gut in das Geschehen integriert. Die Dialoge sind gut versatändlich.
Aber: An den selben Stellen, an denen das Bild ruckelt, sind auch Tonstörungen zu vernehmen. Die Stimmen und die Musik klingen an den Stellen mechanisch, roboterartig verfremdet. Da es nicht ganz so aufällig wie das Bild ist, bekommt die Wertung einen Punktabzug von 2 Punkten.

Extras (3.5/10):
Das Interview mit dem Sänger des Soundtracks "Gackt" hat deutsche Untertitel und dauert 12,5 Minuten.
Der Opening Song und der Ending Song Karaoke lassen sich optional mit deutschen oder romanji Untertiteln abspielen. Die Laufzeit berträgt zusammen gut 5 Minuten.
Weiterhin gibt es einen Fist of the North Star Trailer, einen Sammeltrailer und ein Hellsing Promo-Trailer.
Daniel
Film:
Wertung: 40 %
40 %
Bild:
Wertung: 50 %
50 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 35 %
35 %

Bewertung

40 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Digipak
Distributor:
Modern Graphics Distribution / OVA Films
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...