yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Stirb nicht zu langsam Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailer
  • Bildergalerie
  • Making of
  • Blooper Reel

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 68 %
68 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: DK-Digital DVR-201
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen: Quadral
Sub: Jamo SW 1008

Filminfos zu:

DVD-ReviewStirb nicht zu langsam

Infos zum Film

Originaltitel: La Tour Montparnasse Infernale
Filmlänge: 89 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2001
Herstellungsland: Frankreich
Erscheinungsdatum: 07.06.2005
EAN-Code: 4020947155922

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
französisch 5.1 französisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (8/10):
Stirb nicht zu langsam ist eine leichte Persiflage an den bekannten Actionfilm Stirb langsam mit Bruce Willis. Auch hier werden Angestellte in einen Hochhaus als Geiseln genommen, auch hier ist eine Person … pardon, hier sind es zwei, die sich mit den Kriminellen anlegen. Ob das nun aber gut für die Geiseln oder eher gut für die Gangster ist, bleibt offen.

Eric und Ramzy sind Fensterputzer am höchsten Gebäude von Paris, das Montparnasse Hochhaus. Den ganzen Tag können die beiden die Bürohengste bei der Arbeit beobachteb. Am liebsten schaut Ramzy der hübschen Marie-Joelle zu, in die er sich verliebt hat. Als nun Gangster das Hochhaus stürmen und Marie-Joelle zu deren Geiseln gehört, wächst der kleine Fensterputzer über sich hinaus und legt sich mit den Gangstern an…

Eric Judor und Ramzy Bedia sind das französische Pedant zu Erkan und Stefan. Die beiden Komiker passen perfekt in die Rollen der verrückten Fensterputer, die nichts anderes im Sinn haben, Marie-Joelle zu retten – ob sie das nun will oder nicht…

Stirb nicht zu langsam ist ein lustiger und unterhaltsamer Film, der dem Zuschauer einen vergnüglichen Nachmittag bescheren wird. Wer Ball & Chain mochte, wird auch an diesem Film Gefallen finden!

Bild (7.5/10):
Das Bild (2,35:1 anamorph) ist gut gelungen. Die Farben sind kräftig, der Kontrast meist ausgewogen. Nur in einigen Szenen ist der Kontrast zu niedrig, so dass manche Details von der Dunkelheit „verschluckt“ werden. Die Schärfe ist meist ausgeglichen, man kann bei Nahaufnahmen kleinste Details erkennen.

Ton (7.5/10):
Der Ton von Stirb nicht zu langsam liegt auf dieser DVD in Deutsch und Französisch in jeweils Dolby Digital 5.1 vor. Allerdings spielt sich dennoch das meiste Geschehen in der Front ab, die hinteren Lautsprecher werden nur bei Explosionen und Schiessereien in Anspruch genommen. Die Dialoge werden sauber und verständlich, Fehler in Form von Rauschen oder Verzerrungen liegen nicht vor.

Extras (5.5/10):
Neben einem Trailer zum Film gibt es noch eine Bildergalerie mit über drei Dutzend Bildern aus dem Film und ein informatives Making of, welches zwar in Französisch gehalten ist, aber optionale deutsche Untertitel hat.
Wer will kann sich noch ein lustiges Interview ansehen (ebenfalls mit deutschen Untertiteln) oder sich über die Blooper Reel freuen, wo einige verpatzte Szenen gezeigt werden.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 55 %
55 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
e-m-s
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...