yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Katzenauge Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Exklusiver Audiokommentar mit Lewis Teague
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (2 Bewertungen):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (2 Bewertungen)
Wertung: 83 %
83 %
Ton: (2 Bewertungen)
Wertung: 63 %
63 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 72 %
72 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: JVC AV32H20 (82er, 16:9)
DVD-Player: Panasonic S-47
Receiver: PIONEER VSX-814
Boxen: Acoustic Research Status 30

Filminfos zu:

DVD-ReviewKatzenauge
[ Horror]

Infos zum Film

Originaltitel: Cat's Eye
Filmlänge: 91 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1985
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 14.05.2002
EAN-Code: 4006680026503

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0
italienisch 2.0 italienisch 2.0

Untertitel: dänisch, deutsch, englisch, finnisch, holländisch, italienisch, norwegisch, schwedisch

Kritiken

Fazit (8.5/10):
Stephen King's "Katzenauge" ist ein netter kleiner Film, den man ruhig mal anschauen kann.

Die drei Stories sind allesamt sehr gut gemacht, sehr gut gespielt und sehr interessant. Groß gruselig ist keine von ihnen, aber man ist gebannt dabei, denn man will unbedingt wissen wie sie jeweils ausgehen.

James Woods, Robert Hays und die noch sehr junge Drew Barrymore spielen hervorragend, auch die Dialoge wissen zu überzeugen.

Stephen King ist ein Meister darin, Menschen in schreckliche Was-wäre-wenn Situationen zu versetzen, und hier schafft er es, aus einer eigentlich langweiligen Thematik, eine interessante Filmgrundlage zu schaffen.



Bild (9.5/10):
Was Kinowelt uns hier für ein Bild beschert, ist wirklich beachtlich. Schärfe und Kontrast liegen auf einem Top-Level, wie wir es uns öfter auch von aktuellen DVDs wünschen würden. Die Vorlage scheint perfekt, denn auch Verunreinigungen findet man überhaupt nicht. Respekt an Kinowelt!

Ton (6/10):
Der Ton liegt bei allen Sprachen nur in Stereo vor, aber was will man von einem über 20 Jahre alten Film auch mehr erwarten. Die Sprachausgabe klingt verständlich, die Musik wird sauber widergegeben. Gute 6 Punkte.

Extras (6/10):
Kinowelt konnte sogar den Regisseur von "Katzenauge" für einen Audiokommentar einladen. Leider fehlen hierbei aber die deutschen Untertitel. Außerdem gibts noch den Kinotrailer.
Nino Brown
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 60 %
60 %

Generell gilt: Alles von King wird verfilmt.Ob das nun richtig ist, oder nicht vermag ich nicht zu sagen. Lobend sei aber hier erwähnt, das es eben doch einige Filme gibt, wo die Scripts von King als Vorlage für den Film dienten, die bis dato unvergessen sind und bleiben. Zu erwähnen wäre da Cujo, The Stand, Misery und eben dieser, Katzenauge.
Wer keine blutrünstigen Geschichten erwartet, dem seien diese 3 Kurzgeschichten wärmstens empfohlen. Wer einmal schauen möchte, wie eine ganz junge Drew Barrymore(3 Engel für Charly, Mitproduzentin von D. Darko), als lütte Deern, ihre ersten Schritte vor der Kamera wagt und wissen will, was Gnome des Nachts treiben, und wie James Woods(Videodrome) in jungen Jahren aussah, ist hier bestens aufgehoben. Der Arme, der möchte Nichtraucher werden, aber das hatte er sich doch anders vorgestellt. Sauber inszeniert, ohne Schnörkel, kommen diese drei Perlen daher. 3 schöne Geschichten, die zu unterhalten wissen, aber nur eine Hauptrolle haben! Eigentlich! Wie war noch der Name des Films?
cinema
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 65 %
65 %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Kinowelt Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Drew Barrymore