yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Daredevil Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Audiokommentar des Regisseurs
  • Featurette
  • Diverse Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (5 Bewertungen):
Wertung: 54 %
54 %
Bild: (2 Bewertungen)
Wertung: 95 %
95 %
Ton: (2 Bewertungen)
Wertung: 95 %
95 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 87 %
87 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: JVC AV32H20 (82er, 16:9)
DVD-Player: Panasonic S-47
Receiver: PIONEER VSX-814
Boxen: Acoustic Research Status 30

Filminfos zu:

DVD-ReviewDaredevil
Director's Cut

Infos zum Film

Originaltitel: Daredevil
Filmlänge: 133 Min. (NTSC)
Produktionsjahr: 2003
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 30.11.2004
EAN-Code: 02454311731

Sprachen

englisch 5.1 englisch 5.1
englisch 5.1 DTS englisch 5.1 DTS
französisch 2.0 Surround französisch 2.0 Surround

Untertitel: englisch, spanisch

Kritiken

Fazit (9/10):
Der Director's Cut des Films läuft satte 33 Minuten länger als die Kinofassung. Es wurden auch Gewalt-und Kampfszenen erweitert, die den Film um einiges härter und düsterer machen. Auch einige Handlungsstränge und Subplots wurden hinzugefügt, einige Szenen mussten zudem aus der Kinofassung weichen.

Für mich ist der hier vorgestellte Cut um einiges besser als die Kinofassung. Ich finde, der Film ist eine gute Comicverfilmung, der als Blockbuster für einen unterhaltsamen Kinoabend sorgen kann.

Ein deutsches Release ist mittlerweile in Sicht, dennoch kann ich denen, die auf einen deutschen Ton verzichten können, diese RC1-DVD nur ans Herz legen!

Bild (10/10):
Fox bietet hier wie schon bei der Kinofassung einen beeindruckenden Bildtransfer. Den Kontrast kann man als perfekt bezeichnen, der Schwarzwert grandios und die Schärfe ebenfalls sehr gut. Hintergrundrauschen oder Verschmutzungen sind auch nicht vorhanden. Alles in allem vergebe ich hier die Höchstnote.

Ton (10/10):
Auch der Ton bietet absolute Referenzwerte. Er ist richtig aggressiv und druckvoll, Freunde von Tiefbässen kommen voll auf ihre Kosten. Auch die Rearkanäle werden permanent eingesetzt. Nutzer von Receivern mit Dolby Digital EX können den hinteren Kanal auch ruhig zusätzlich aktivieren. Alles in allem klingt der DTS-Ton noch eine Spur wuchtiger. Für mich eine perfekte Demo-DVD zum Ausreizen der eigenen Anlage!

Extras (6/10):
Neben einem Audiokommentar des Regisseurs bekommt man noch ein 15-minütiges Making Of spendiert, das sich eingehend mit der längeren Director's Cut-Version des Films beschäftigt. Absolut sehenswert! Ansonsten wurde auf Bonus-Material verzichtet, welches eh zugenüge auf der Doppel-DVD der Kinofassung vorhanden ist. Fans sollten beide DVDs ihr Eigen nennen.
Nino Brown
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 100 %
100 %
Ton:
Wertung: 100 %
100 %
Extras:
Wertung: 60 %
60 %

schlecht!Sorry, mehr gibt es da nun wirklich nicht zu sagen!
Benlie!
Film:
Wertung: 5 %
5 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Ein Mix aus Batman und Spiderman, der aber leider weder dem einen noch dem anderen das Wasser reichen kann. Trotz prominenter Darsteller nicht mehr als Durchschnitt. Gerade die Kampfszenen, in denen man nur diese grau/blau/schwarzen Bilder sieht, gefallen mir garnicht.
luppa
Film:
Wertung: 60 %
60 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Eines der schlecht gemachtesten Comic-Filmen. Seht euch lieber Spiderman, Catwoman oder Fantastic Four an!
Sibel
Film:
Wertung: 35 %
35 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Also meiner Meinung kommt der Film hier eindeutig viel zu schlecht weg. Ich möchte betonten, daß ich nur die normale Fassung gesehen habe, der Director´s Cut hätte mich sicherlich auch interessiert.
Die Story um den Charaker ist glaubhaft und realistisch umgesetzt, geanu auch wie der übrige Film. Die Verkörperung des Daredevil´s ist damit sehr gut realistiert und absolut gelungen. Die Schauspielerische Leistung ist ausgezeichnet und verleiht dem Film das Feeling, das dem Daredevil geziemt. Die Tricks und Technik sind angemessen eingebaut und verstärken diesen Trend. Alles in allem wird somit diesem Film ein interessantes und realistisches Heldenepos verliehen, das sowohl vom Realismusgrad wie auch Faszination auf ein gehobenes Level spielt. Der Fim ist somit ganz klar als "wirklich gut" und empfehlenswert einzustufen.Was den Film letzlich nur vom
Prädikat "Spitzenfilm" entfernt, ist eine leicht zu künstlich überzogene Betonung mancher Kampfszenen, die das Realitätsniveau leicht senken. Dies sind jedoch nur minimale Punkt. Alles in allem bleibt ein wirklich empfehlenswerter Film, der dem Marvel-Genre gerecht wird. Das ist Kino, so wie es sein muß. Bei diesem Niveau freut man sich auch auf mehr.
MrRight
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

54 %
Es gibt Sammlerstücke des Films in unserer Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
20th Century Fox Home Entertainment
Regionalcode: 1
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus USA
USA

Gewonnene Preise

Goldene Himbeere
2003: Schlechtester Schauspieler; Ben Affleck

Cast & Crew


Ben Affleck


Jennifer Garner


Colin Farrell


Michael Clarke Duncan