yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Wishing Stairs Cover

Cast & Crew

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Making of
  • Deleted Scenes
  • TV-Spot
  • Origianl Trailer
  • Artwork Fotosession
  • Storyboard Video
  • Bildergalerie

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 75 %
75 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 73 %
73 %

Prequels / Sequels

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: DK-Digital DVR-201
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen: Quadral
Sub: Jamo SW 1008

Filminfos zu:

DVD-ReviewWishing Stairs
Cine Magic Asia
[ Horror]

Infos zum Film

Originaltitel: Yeogo goedam 3: Yeowoo gyedan
Filmlänge: 97 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2003
Herstellungsland: Südafrika
Erscheinungsdatum: 14.04.2005
EAN-Code: 4080914155526

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
koreanisch 5.1 koreanisch 5.1

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit (7.5/10):
Wishing Stairs lief als Abschlussfilm beim 7. Busan Fantasy Filmfestival. Er erzählt die Geschichte von Liebe und Eifersucht der Schülerinnen einer Kunstakademie. Alle Mädchen wollen ihren Traum verwirklichen – und enden in diesem Horrorfilm. Nach Whispering Corridors aus dem Jahre 1998 und Memento Mori aus dem Jahre 1999 ist Wishing Stairs der abschließende Teil der Yeogo goedam- Trilogie. Memento mori ist bereits in Deutschland erschienen, wird aber wie auch Wishing Stairs als eigenständiger Film vertrieben. Wenn man beide Filme jedoch miteinander vergleicht, erkennt man die Parallelen, die diese Filme haben…

Diejenige, die die 29. Stufe der Treppe sehen kann, darf sich etwas wünschen. Jedoch hat jeder Wunsch Konsequenzen, die kaum eines der Mädchen vorhersehen kann. Also erst überlegen, dann etwas wünschen. Doch wer denkt schon an die Folgen, wenn er einen Wunsch frei hat…?

Wishing Stairs ist eine Mischung aus Horror, Poesie und Sehnsüchten. Die Schülerinnen haben noch Illusionen, stecken voller Träume. Dies alles wird von einer stimmungsvollen Musik unterlegt, welche positiv zum Film beiträgt. Wishing Stairs ist – im Gegensatz zu vielen anderen asiatischen Produktionen – ein recht ernster Film, der auf Kitsch und Klischees fast komplett verzichtet.

Wer Momento Mori mochte, sollte sich diese Produktion nicht entgehen lassen. Und wenn e-m-s nun auch noch Whispering Corridors auf DVD herausbringt, ist die Trilogie endlich komplett!

Bild (7.5/10):
Das Bild von Wishing Stairs überrascht durch eine gute Schärfe und einem fast tadellosen Kontrast. Letztere weist nur in dunklen Passagen einige Schwächen auf, ab und zu verschwinden Details in der Dunkelheit. Die Farben sind kräftig und leuchtend – aber immer natürlich. Gelegentliche Lichtblitze oder Verschmutzungen fallen nicht weiter ins Gewicht, schwerer wiegt da schon das Rauschen, das besonders in hellen Passagen ins Auge fällt.

Ton (8.5/10):
Wer will, kann sich Wishing Stairs in der Originalsprache (Koreanisch, Dolby Digital 5.1) mit optionalen deutschen Untertiteln ansehen. Wer lieber auf die deutsche Tonspur (Dolby Digital 5.1) zurückgreift wird auch damit zufrieden sein. Beide Spuren unterschieden sich nicht wirklich voneinander, die Dialoge sind klar und deutlich zu verstehen, die Effekte verteilen sich homogen auf alle Lautsprecher. Der Musik-Score sorgt für eine angenehme Räumlichkeit, ohne dabei aufdringlich zu wirken. Ein Lob an e-m-s für dieses Ergebnis!

Extras (6/10):
Das Bonusmaterial besteht unter anderem aus einem Making of, einigen Deleted Scenes und den Original Trailer, den man sich wahlweise in Deutsch oder in Englisch ansehen kann. Des Weiteren befinden sich ein TV-Spot, eine Bildergalerie und ein Storyboard Videoauf dieser DVD. Den Abschluss bildet eine Artwork Fotosession, welche wunderschöne Bilder von der Session zeigt.
Sonja
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 60 %
60 %

Bewertung

75 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
e-m-s
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...