yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Rush Hour Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Insider-Infos
  • Audiokommentar
  • geschnittene Szenen
  • Hinter den Kulissen
  • Trailer
  • Kurzfilm des Regisseurs "Whatever happened to Mason Reese"
  • Zwei Musikvideos

Gesamtwertung

Film/Inhalt (3 Bewertungen):
Wertung: 73 %
73 %
Bild: (2 Bewertungen)
Wertung: 83 %
83 %
Ton: (2 Bewertungen)
Wertung: 80 %
80 %
Extras: (2 Bewertungen)
Wertung: 78 %
78 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 80 %
80 %

Prequels / Sequels

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Thomson 32WR402S
DVD-Player: Phillips LX 3600D
Boxen: Philipps 5.1

Filminfos zu:

DVD-ReviewRush Hour

Infos zum Film

Originaltitel: Rush Hour
Filmlänge: 94 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1998
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 20.03.2000
EAN-Code: 0743217024598

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: englisch

Kritiken

Fazit (8.5/10):
Rush Hour ist eine turbulente Actionkomödie im typischen Stil von Jackie Chan, mit tollen Stunteinlagen, viel Witz und guter Musik. Mit diesem Film landete der chinesische Actionstar seinen ersten US-Kinohit.
Der coole, vorlaute Polizist James Carter (Chris Tucker) und der pflichtbewusste, chinesische FBI Inspektor Lee (Jackie Chan) bilden ein ungleiches Paar, das von einem Missgeschick ins nächste gerät. Zu Zweit begeben sie sich auf die Reise einen Fall zu lösen, aus dem sie die amerikanische Polizei eigentlich raushalten will. Dummerweise verstehen die beiden sich anfangs überhaupt nicht, was ihr Unternehmen nicht gerade vereinfacht. Doch verfolgen sie ein gemeinsames Ziel (wenn auch aus unterschiedlichen Gründen) und werden schnell zu einem Team und so können die beiden noch einiges voneinander lernen. Vor Allem die Gesangs- und Tanzeinlagen der beiden sind einfach genial und sehr komisch.
Jackie Chan, der Actionstar aus dem Osten, und Chris Tucker, das Plappermaul aus dem Westen, ergeben ein gutes Gespann vor der Kamera und das Zuschauen macht einfach Spaß. Rush Hour bietet 71 Minuten gute Unterhaltung mit viel Action und einer ordentlichen Portion Humor. Vor Allem auch der Abspann, mit misslungenen Szenen aus den Dreharbeiten, ist noch mal sehr lustig und sollte auf jeden Fall mitgeguckt werden.

Bild (8.5/10):
Das Bild überzeugt durch natürliche und kräftige Farben und einer zufriedenstellenden Schärfe. Auch der Kontrast kann durchaus überzeugen und Fehler in Form von Verschmutzungen oder Artefakten tauchen nicht auf. Hier sind 8,5 Punkte gerechtfertigt.

Ton (8/10):
Der Ton ist in Englisch und Deutsch jeweils in Dolby Digital 5.1 vorhanden. Der Originalton hat etwas mehr Biss in den Dialogen, aber die deutsche Synchronisation ist ebenfalls sehr gut gelungen. Die Dialoge kommen klar und deutlich aus dem Center und auch die Surroundboxen werden mit den Nebengeräuschen immer wieder in Anspruch genommen. Bei den Actionszenen kommt auch Dynamik ins Spiel und insgesamt wird ein gutes Klangbild geboten. Außerdem sind Untertitel in Englisch und Deutsch vorhanden. Das Endergebnis verdient gute 8 Punkte.

Extras (7.5/10):
Das Menü ist sehr übersichtlich gestaltet und auch das Bonusmaterial hat einiges zu bieten. Neben dem Audiokommentar vom Regisseur, den Originaltrailern, Statements von Cast & Crew und Musikvideos, findet der Zuschauer hier auch entfallene Filmszenen und ein sehr ausführliches Making of, das einen Einblick in die Dreharbeiten und hinter die Kulissen gewährt. Außerdem gibt es hier vom Regisseur den Kurzfilm Whatever happend to Mason Reese zu sehen.
Schumi
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 75 %
75 %

Gute Actionkomödie. Die DVD überzeugt vor allem durch den günstigen Preis und die vielen Extras.
Daniel
Film:
Wertung: 70 %
70 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 80 %
80 %

Ganz nette Komödie, doch keinesfalls so gut wie die Fortsetzung!
Sibel
Film:
Wertung: 65 %
65 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

73 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
BMG Video
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Filmzitat(e)


"An keinem Ort der Welt werden Bullen mehr gehaßt als hier bei uns. Meine Mama schämt sich für mich, sie erzählt lieber, ich wär'n Drogendealer."

"Ich hab' dich schon überall gesucht, du kleiner, süß-saurer Hühnerarsch!"

"Ich krieg nicht nur 'nen bescheuerten Auftrag, nein, diese grinsende Frühlingsrolle... versteht nicht mal, was ich sage."

Cast & Crew


Jackie Chan