yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Dänische Delikatessen Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Diverse Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (3 Bewertungen):
Wertung: 75 %
75 %
Bild: (3 Bewertungen)
Wertung: 78 %
78 %
Ton: (2 Bewertungen)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (2 Bewertungen)
Wertung: 30 %
30 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 58 %
58 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: DK-Digital DVR-201
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen: Quadral
Sub: Jamo SW 1008

Filminfos zu:

DVD-ReviewDänische Delikatessen

Infos zum Film

Originaltitel: De Grønne slagtere
Filmlänge: 96 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2003
Herstellungsland: Dänemark
Erscheinungsdatum: 07.01.2005
EAN-Code: 4009750244395

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
dänisch 2.0 Surround dänisch 2.0 Surround

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit (8.5/10):
Wer auf makabere Komödien steht, liegt mit Dänische Delikatessen genau richtig. Diese rabenschwarze Komödie besitzt eine große Portion bösartigen und skurrilen Humor!

Zwei Schlachter aus Dänemark, Bjarne und Svend, machen sich selbstständig und kämpfen erst einmal mit den Anfangsschwierigkeiten. Als sie aus Versehen einen Elektriker im Kühlhaus einschließen, erfriert dieser. In Panik verarbeitet ein Schlachter ein Bein des Elektrikers – und macht damit das große Geschäft. Nun fehlt nur noch der Nachschub…
Dieser kommt im Form von einem Makler, einen „kleinen Schweden“ usw. Irgendwie kann man doch immer eine Leiche auftreiben. Bis der geistig behinderte Bruder von Bjarne auftaucht, läut das Geschäft sehr gut….

Nachdem Anders Thomas Jensen das Drehbuch zu In China essen sie Hunde verfasst hatte, ist Dänische Delikatessen nach Flickering Lights der zweite Film, bei dem er Regie führte. Gut dosierte morbide Witze, schrille Figuren, sehr gute Darsteller und schräge Dialoge zeichnen diesen Film aus.

Von der technischen Seite her kann die DVD durchaus überzeugen. So kann der Zuschauer mit der Bild- und Tonqualität wirklich zufrieden sein. Allein die fehlenden Extras trübenden Gesamteindruck.

Dänische Delikatessen ist kein Film für Leute mit nervösem Magen. Hier wird geschlachtet, was nicht schnell genug aus dem Kühlhaus der beiden Schlachter kommt. Ein wirklich sehenswerter Film der durchaus seine Fans finden wird.

Bild (8.5/10):
Die Pluspunkte des DVD-Bildes sind der ausgewogene Kontrast und die natürlichen Farben, die vor allem in jenen Szenen, die mit künstlicher Beleuchtung gedreht wurden, gut zum Tragen kommen. Die Schärfe ist sehr ordentlich, wenn auch nicht immer optimal. Dennoch sind vor allem bei Nahaufnahmen kleinste Details erkennbar.

Ton (8/10):
Neben der dänischen Originaltonspur in Dolby Surround 2.0 kann man auch eine deutsche Synchronisation in 5.1 anwählen. Trotz des besseren Formates unterscheidet sich die deutsche Tonspur nicht wirklich vom dänischen Original. Bei beiden werden die Dialoge sauber und deutlich wiedergegeben, Fehler in Form von Rauschen oder Verzerrungen sind nicht vorhanden. Auch wenn Genrebedingt die Anlage nicht an ihre Grenzen gebracht wird, kommen die Surroundlautsprecher und der Bass in einige Szenen sehr gut zum Einsatz.

Extras (1/10):
Neben den original Kinotrailer sind nur noch zwei Trailer aus dem Hause Eurovideo vorhanden.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Ich sag nur: "Weiß jemand, dass Du hier bist!?"
Buddy
Film:
Wertung: 60 %
60 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 70 %
70 %
Extras:
Wertung: 50 %
50 %

Wieso hat hier eigentlich niemand bemerkt, dass die Angaben zum Bildformat falsch sind? Der Film ist nicht im anamorphen Scope-Format gemastert, sondern in 1,85:1 und das leider im projektoruntauglichen Letterbox-Format. Die DVD taugt also nicht fuer"s Heimkino, sondern nur fuer die Glotze, auch wenn das Bild ansonsten fast Referenzqualität erreicht.
Stefan
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

75 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Eurovideo
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...