yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

I-Spy Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Audiokommentar
  • Glamour & Camouflage
  • Special Effects
  • Die Schauplätze
  • Eddie Murphys Boxtraining
  • Diverse Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 65 %
65 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 68 %
68 %

Hidden Features

Auf dieser Filmversion gibt es ein oder mehrere "Hidden Features", auch "easter egg" (Osterei) genannt.
Aktiviert werden sie folgendermaßen:

Auf "Filmdokumentationen" gehen und dann zwei mal nach links drücken. Die Mofalampe ist aktiv - jetzt auf Enter.

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Sony Wega KV-32FQ85B (100 Hz, 16:9)
DVD-Player: Harman/Kardon DVD 10
Verstärker: Harman/Kardon AV 2500
Boxen: Elac Standboxen ELX 8100
Sub Infinity BU80, Surround Infinity QPS-1 (bidirektional), Centerspeaker Infinity 100 MK II Reference.

Filminfos zu:

DVD-ReviewI-Spy

Inhalt

Der etwas trottelige Alex Scott (Owen Wilson) ist Geheimagent bei der CIA. Er bekommt den Auftrag, zusammen mit dem Boxchampion Kelly Robinson (Eddie Murphy) als Tarnung eine Waffenschieberbande in Ungarn auffliegen zu lassen. Doch die beiden können sich nicht riechen, was das Projekt nicht gerade zum Kinderspiel macht. Arnold Gundars, der Initiator des ganzen Spektakels, hat den Prototyp eines neuartigen Spionageflugzeugs gestohlen und will dieses nun versteigern. Kann das ungleiche Team den Coup noch verhindern? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: I Spy
Filmlänge: 93 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2002
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 12.08.2003
EAN-Code: 4030521327153

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1
französisch 5.1 französisch 5.1

Untertitel: arabisch, deutsch, englisch, französisch, holländisch, türkisch

Kritiken

Fazit (6.5/10):
I-Spy basiert auf der Serie Tennisschläger und Kanonen aus den 60ern.

Wir haben hier eine eher anpruchslose Agentenkomödie, die wieder einmal bestätigt, dass die besten Zeiten von Eddie Murphy vorbei sind. In I-Spy wirkt Quasselstrippe Eddie nur noch nervig, er ist ja auch nicht gerade ein charakterlich wandlungsfähiger Schauspieler.
Auch (noch-)Newcomer Owen Wilson kann den Film nicht retten. Er ist ja auch nicht richtig schlecht, aber ein paar nette Gags machen leider noch keinen guten Film. Es gibt die üblichen Klischees, unspektakuläre, weichgespülte Schießereien und nur wenige Highlights. (Fast) alles wirkt zu nett und harmlos.

Bild (8.5/10):
Die Kompression fällt nirgendwo unangenehm auf, nur bei einigen homogenen Flächen ist sich leicht sichbar. Weder stehende Rauschmuster, noch Defekte sind im Bild zu finden. Auch allgemeines Rauschen findet man kaum. Die Farben wirken natürlich und der Kontrast ist ausgewogen. Die Bildschärfe ist sogar sehr gut, nur bei schnellen Bewegungen lässt sie etwas nach.

Ton (9/10):
Die deutsche Tonspur hat einen angenehmen Raumklang, der sämtliche Lautsprecher in Anspruch nimmt. Auch direktionale Effekte sind hörbar. Der Subwoofer unterstützt das Geschehen sinnvoll. Die Dialoge sind gut verständlich. Defekte oder Verzerrungen waren nicht zu hören. So muss ein Actionfilm klingen.

Extras (3/10):
Der Audiokommentar hat optionale deutsche Untertitel und wird von der Regisseurin Betty Thomas, sowie einer Produzentin, dem Cutter und zwei Drehbuchautoren gesprochen.

Die ganzen restlichen Extras haben auf den zweiten Blick nicht den Umfang, den man sich vorstellt. Sie laufen alle jeweils nur 4-5 Minuten, bestehen aus vielen Filmausschnitten und haben somit wenig Informationsgehalt.

Außerdem sind noch fünf Trailer enthalten.
Daniel
Film:
Wertung: 65 %
65 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

Bewertung

65 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Columbia TriStar Home Video
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Eddie Murphy


Owen Wilson


Famke Janssen