yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Die Unschuldigen mit den schmutzigen Händen Cover

Extras

  • Biografien
  • Filmografien
  • DVD-Tipp
  • Kapitelanwahl
  • Original Kinotrailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: DK-Digital DVR-201
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen: Quadral
Sub: Jamo SW 1008

Filminfos zu:

DVD-ReviewDie Unschuldigen mit den schmutzigen Händen
Classic Edition

Infos zum Film

Originaltitel: Les Innocents Aux Mains Sales
Filmlänge: 121 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1975
Herstellungsland: Deutschland / Frankreich / Italien
Erscheinungsdatum: 18.11.2004
EAN-Code: 5050582308624

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0
französisch 2.0 französisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit (8.5/10):
Rechtzeitig zur Weihnachtszeit bringt Galileo Medien/Universal eine wunderbare Romy Schneider Box auf den Markt, die folgende Titel enthält:
  • Mädchen in Uniform
  • Engel auf Erden
  • Das wilde Schaf
  • Die Unschuldigen mit den schmutzigen Händen
  • Die Spaziergängerin von Sans-Souci

    Eine Frau will ihren Ehemann aus dem Weg räumen, um mit ihren Liebhaber ein neues Leben zu beginnen. Zwar kann sie ihren Angetrauten niederschlagen und zwecks endgültiger Beseitigung in einem See werfen – aber dennoch ist das alles nicht so einfach, wie „Frau“ es sich vorgestellt hat. Und besagt nicht ein altes Sprichwort, dass todgesagte länger leben…?

    Die Unschuldigen mit den schmutzigen Händen basiert auf einem Roman von Richard Neely und ist eine Mischung aus Drama und Thriller, der die ein oder andere überraschen Wendung nimmt. Ein Mordkomplott gegen den Ehemann geht gründlich daneben, da dieser die Situation durchschaut und es der Frau auf üble Weise heimzahlen will…

    Claude Chabrol wurde 1930 in Paris geboren. Neben Rechtswissenschaften und Pharmazie studierte er noch Literatur, bevor er als Filmkritiker anfing. 1958 war das Jahr, in dem er sein Kinofilmdebüt hatte. Die Enttäuschten überzeugte viele Zuschauer beim Filmfestival in Locarno.

    In Die Unschuldigen mit den schmutzigen Händen bekommt der Zuschauer eine fantastische Romy Schneider zu sehen, welche sich mit der Rolle der Ehefrau sehr gut zu identifizieren weiß. Sie ist vom Ehemann und vom Geliebten gleichzeitig abhängig, wodurch Katastrophe fast schon vorhersehbar ist, da eine solche Dreierkonstellation einfach nicht gut gehen kann. Dieser Film ist einer der Besten mit Romy Schneider und sollte in keiner Sammlung fehlen.

    Bild (7/10):
    Die Bildqualität unterscheidet sich nicht wirklich von den anderen Filmen, die ebenfalls in der Classic Box enthalten sind. Die Farben sind recht kräftig, die Schärfe ist ausgewogen, wenn auch noch weit vom Optimum entfernt. Der Kontrast ist ein wenig zu niedrig, so dass in einigen Passagen Details in der Dunkelheit verloren gehen. Leider fallen vor allem zu Beginn des Films einige Blitzer auf, die man – wenn auch selten - in abgeschwächter Form auch in späteren Einstellungen feststellen kann.

    Ton (5.5/10):
    Die Unschuldigen mit den schmutzigen Händen überzeugt durch einem soliden Stereoton, welcher klar und verständlich über die Front wiedergegeben wird. Die Dialoge klingen zumeist sauber und verständlich, nur manchmal hören sich diese ein wenig „blechern“ an. Auch hier sollte man das Alter des Films nicht außer Acht lassen. Wer will, kann während des Films deutsche Untertitel hinzuschalten.

    Extras (3/10):
    Das Bonusmaterial besteht aus Bio- und Filmografien über Romy Schneider, Rod Steiger, Jean Rochefort und Claude Chabrot. Der Zuschauer kann sich aussuchen, ob er sich die Texttafeln in deutscher oder in französischer Sprache anzeigen lässt.
    Des Weiteren gibt es noch den Original Kinotrailer und einen DVD-Tipp auf dieser Scheibe.
    Sonja
    Film:
    Wertung: 85 %
    85 %
    Bild:
    Wertung: 70 %
    70 %
    Ton:
    Wertung: 55 %
    55 %
    Extras:
    Wertung: 30 %
    30 %

  • Bewertung

    85 %

    Infos

    Anzahl der Medien: 1
    Hülle: Keep Case
    Distributor:
    Galileo Medien / Universal Pictures Video
    Regionalcode: 2
    Bildformat: 4 : 3

    Herkunft des Mediums:
    Film aus Deutschland
    Deutschland

    Cast & Crew

    Leider noch keine ...