yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Assassins - Die Killer Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Informationen zu Cast & Crew
  • Blick hinter die Kulissen
  • Filmtipps

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 65 %
65 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 70 %
70 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 15 %
15 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 53 %
53 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Thomson 28DS 40E / 100Hz
DVD-Player: Thomson DTH 7000 E
Receiver: Sony STR-DB 840
Boxen: Sony SA-VE 315
Sub: Sony SA-WMS 315

Filminfos zu:

DVD-ReviewAssassins - Die Killer

Inhalt

Er gilt als der Beste seines Fachs. Zuverlässig, gründlich und absolut tödlich. Doch plötzlich findet sich der eiskalte Profi-Killer Robert Rath selbst auf der Abschußliste. Ein Jüngerer will ihn töten und seinen Platz einnehmen... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Assassins
Filmlänge: 127 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1995
Herstellungsland: Frankreich / USA
Erscheinungsdatum: 25.09.1998
EAN-Code: 7321921139871

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1
spanisch 5.1 spanisch 5.1

Untertitel: deutsch, dänisch, englisch, finnisch, französisch, griechisch, hebräisch, holländisch, isländisch, italienisch, norwegisch, polnisch, portugiesisch, schwedisch, spanisch, tschechisch, türkisch, ungarisch

Kritiken

Fazit (6.5/10):
Ich bringe es gleich auf den Punkt: Assassins – Die Killer hat mich doch enttäuscht, zu "spektakulär" und wie ich finde auch "bekloppt" ist die Story. Ohne zu viel vom Film verraten zu wollen – gerade am Ende als "Mister X" auch noch dazu stößt... *Kopfschüttel* - wirklich lächerlich. Und was Miguel (Antonio Banderas) gegen besagtem Filmende so alles aushält, ist schon gigantomanisch! Und das ein Profikiller alles und jeden umlegt, der sich ihm auch nur annähernd in den Weg stellt – ich glaub so ein Mann würde keine 5 Minuten unentdeckt bleiben, zumal sowieso schon die ganze Polizei hinter ihm her ist... Aber mehr will ich ja nicht verraten...

Nicht das jetzt der Eindruck entsteht, der Film ist gänzlich schlecht. Ganz und gar nicht. Vor allem der Kampf Stallone – Banderas weiß zu unterhalten, bis auf ein paar "kleinere" Sachen die negativ aufstoßen, wie oben schon erwähnt.

Leider hat es Assassins nicht geschafft, mich Fingernägel kauend vor den Fernseher zu fesseln, was ich von einem guten Action-Thriller jedoch erwarte. Da können auch namhafte Schauspieler wie Antonio Banderas oder Sylvester Stallone nichts machen. 6.5 von 10 Punkten für den Film.

Bild (7/10):
Während des ganzen Film hat das Bild ständig mit kleineren Dropouts und einigen Lichtblitzen zu kämpfen. Der Kontrast ist nicht ganz optimal, was auch für die Bildschärfe zutrifft, jedoch alles noch im guten Bereich. Die Farben wirken sehr kalt (leicht gräulich) was mit Sicherheit so gewollt ist, um ein "düstereres" Szenario zu schaffen. Insgesamt 7 von 10 Punkten.

Ton (7.5/10):
Deutsch, englisch und spanisch in Dolby Digital 5.1 wie auf der Hülle angegeben: aber vom Klangniveau erinnert der Ton eher an Dolby Stereo 2.0 (übertrieben gesagt...), zu frontlastig ist das Geschehen. Entgegen dem Center und den beiden vorderen Rears, die (fast) permanent angesteuert werden, kommen die beider hinteren Rears nicht viel zum Einsatz. Der Sub ist ab und an zu hören, bei einigen Explosionen auch heftig – trotzdem geht das insgesamt besser.
Untertitel wird in 22 Sprachen angeboten! Insgesamt gibt’s für den Ton 7.5 von 10 Punkten.

Extras (1.5/10):
Und wieder einmal hat Warner sich bei den Extras wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert. Der Gipfel sind die Filmtipps: ich habe mich auf Trailer weitere DVDs gefreut, aber Pustekuchen... nur ein paar Cover sind zu sehen, angucken kann man sich nichts. Super Filmtipps... Unter der Rubrik Specials finden wir jedoch ausreichend Informationen zu Cast & Crew, und bekommen einen kurzen "Blick" hinter die Kulissen gewährt, jedoch alles im Textmodus, auch hier keine bewegten Bilder. Macht zusammen nicht mehr als 1.5 von 10 Punkten.
luppa
Film:
Wertung: 65 %
65 %
Bild:
Wertung: 70 %
70 %
Ton:
Wertung: 75 %
75 %
Extras:
Wertung: 15 %
15 %

Bewertung

65 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Snapper Case
Distributor:
Warner Bros. Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Richard Donner


Sylvester Stallone


Antonio Banderas


Julianne Moore