yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Wenn man vom Teufel spricht... Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • 4 Trailer
  • Bio- und Filmographien

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 65 %
65 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 27 %
27 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Thomson 28DS 40E / 100Hz
DVD-Player: Thomson DTH 7000 E
Receiver: Sony STR-DB 840
Boxen: Sony SA-VE 315
Sub: Sony SA-WMS 315

Filminfos zu:

DVD-ReviewWenn man vom Teufel spricht...

Infos zum Film

Originaltitel: Un Piede in Paradiso
Filmlänge: 92 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1991
Herstellungsland: Italien
Erscheinungsdatum: 07.05.2002
EAN-Code: 4012019977156

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (6.5/10):
Wenn man vom Teufel spricht... ist nicht eine dieser typischen Bud Spencer Komödien: "haue" gibt's während der ganzen 95 Minuten Laufzeit (auf dem Cover steht übrigens nur 92 Minuten) nur ein einziges mal... Das ist für einen guten Bud Spencer Film definitiv zu wenig, auch wenn die Einlagen vom älter werdenden Bud Spencer immer noch zu gefallen wissen.
Seinen Charme versprüht "Onkel Bud" auch immer noch hervorragend, man fühlt sich sofort wohl wenn man ihn auf dem Bildschirm sieht. Mit viel Liebe und Witz spielt er seine Rolle als Taxifahrer Buddy. Auch sein Schutzengel Victor (Thierry Lhermitte) weiß zu gefallen – Das alles täuscht aber nicht über die wirklich sehr, sehr schwache Story hinweg... und einige Nebendarsteller sind auch wirklich schlecht.

Bud Spencer Fans könnten durchaus mal einen Blick riskieren, da die DVD gebraucht schon oftmals für 2 – 3 Euro zu haben ist. Fazit für den Film: 6.5 von 10 Punkten.

Übrigens: beim Bildformat handelt es sich nicht um das 4:3 Format (wie es auf der Verpackung steht) sondern um ein 1.85:1 Widescreen (16:9) Bild. Und wie schon oben erwähnt stimmt auch die Laufzeitangabe auf dem Cover nicht! Statt 92 Minuten wie auf dem Cover steht, dauert der Film nämlich 3 Minuten länger, also 95 Minuten. Ja, ja... immer diese Detailverliebtheit von Laser Paradise...
Wo ich schon gerade am Meckern bin: die Cover von Laser Paradise sehen übrigens auch immer aus wie billige Raubkopien (bei mir jedenfalls)... egal wo ich DVDs von denen kaufe, egal ob im Fachhandel oder aus dem Netz.


Bild (3/10):
Das Bild ist wirklich grausig, das ist selbst für VHS-Verhältnisse so... Dropouts, Artefakte und kleinere Lichtblitze sind an der Tagesordnung, mal etwas schwächer, manchmal aber auch entsetzlich stark. Dazu gesellt sich ein recht starkes Rauschen, eine permanente Unschärfe und ein nicht immer optimaler Kontrast. Auch die Farben wirken nicht immer natürlich... Manchmal wirken diese insgesamt leicht milchig-weiß, manchmal leicht rot/gelblich... Wirklich grausig... Laser Paradise... 3 von 10 Punkten = mangelahaft!

Ton (4/10):
Der Ton kommt phasenweise durchaus angenehm ins heimische Wohnzimmer herüber, einzig besagte kleinere Phasen stören, in denen der Ton etwas "leiert". Ansonsten wirklich recht ordentlich, gerade wenn man das im Verhältnis zum Bild sieht.
Da die DVD nur für den deutschsprachigen Raum konzipiert ist, fehlt eine andere Tonspur, ebenso auch jeglicher Untertitel.


Extras (1/10):
Neben vier Trailern anderer DVDs aus dem Hause Laser Paradise, gibt es nur noch die Filmographien von Carol Alt und Bud Spencer, wobei es von letzterem auch noch eine Biographie auf der DVD gibt (alles als Bildschirmtext, keine bewegten Bilder). Das war’s dann aber auch schon.... 1 von 10 Punkten.
luppa
Film:
Wertung: 65 %
65 %
Bild:
Wertung: 30 %
30 %
Ton:
Wertung: 40 %
40 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

Bewertung

65 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Laser Paradise
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Hinweis

Beim Bildformat handelt es sich nicht wie auf der Hülle angegeben um das 4:3 Standart-Format, sondern um das Breitbildformat 1.85:1 (16:9).

Cast & Crew


Bud Spencer