yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Baby Cover

Extras

  • Audikommentar
  • Storyboard
  • Deleted Scenes
  • Interview
  • Bildergalerie
  • Casting
  • Kapitelanwahl
  • Filmtrailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 67 %
67 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: DK-Digital DVR-201
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen: Quadral
Sub: Jamo SW 1008

Filminfos zu:

Inhalt

Die zwei Freunde Frank und Paul schlagen sich als Kleinkriminelle durchs Leben. Gemeinsam haben sie Franks Tochter Lilli großgezogen, die sich nun mit 15 als durchtriebene Lolita mit ersten Liebeleien entpuppt. Dann wird der frühreife Teenager schwanger, offensichtlich nachdem Lilli ihren Zweitvater Paul verführt hat! Der ahnungslose Frank hält einen jungen Freund der Tochter für den Verursacher und tötet ihn im Affekt - in Panik fliehen Lilli und Paul als denkbar undenkbares Liebespaar auf die Insel-Idylle Texel, doch Frank verfolgt sie... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Baby
Filmlänge: 99 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2002
Herstellungsland: Deutschland / Niederlande
Erscheinungsdatum: 07.01.2005
EAN-Code: 4009750221112

Sprachen

deutsch 2.0 Surround deutsch 2.0 Surround

Untertitel: deutsch, englisch, französisch

Kritiken

Fazit (8.5/10):
Man sagt immer, dass es in Deutschland keine guten Filme gibt. Diese pauschale Aussage ist vollkommen falsch. Denn ab und zu findet man in diesem Filmgewirr eine richtige Perle, die leider meist wenig beachtet wird.

Mit Baby feiert Philipp Stölzl - bekannt für seine Musikvideos (Rammstein, Madonna, Die Ärzte) - sein Regiedebüt. Und er hat es geschafft, aus diesem Drehbuch einen wirklich schönen Film zu machen.

Die beiden Kleinganoven Frank und Paul haben sich nicht gesucht – aber gefunden. Nachdem sie sich vor Jahren auf einem Campingplatz in Holland kennen lernten und gleichzeitig ihre Frauen bei einem Unfall verloren, leben sie zusammen mit Franks 15-jähriger Tochter Lilli in einer Wohnung.
Beide Männer arbeiten im Rotlichtmilieu – Frank aus Türsteher, Paul aus Barkeeper – und schlagen sich mehr schlecht als recht durchs Leben. Als Frank Lillis Freund Tommy vor die Tür setzt, verführt Lilli Paul – und wird schwanger. Frank fühlt sich als Vater verraten und sucht Tommy auf. Paul und Lilli flüchten vor Frank und fahren nach Holland – auf einem Campingplatz…

Der belgische Schauspieler Filip Peeters ist wie geschaffen für die Rolle des Frank, Lars Rudolph spielt sehr überzeugend den Einzelgänger Paul, der sich einfach seinem Schicksal ergibt. Überraschend gut ist Alice Dwyer als Lilli. Die Stieftochter des Co-Regisseurs kam erst kurz vor Drehbeginn dazu und überzeugt als liebeswerte, aber durchtriebene Tochter von Frank.

Baby ist ein bizarrer Film, der neue Wege geht. Eine Geschichte, die Philipp Stölzl zu einer Gratwanderung veranlasste. Niemals gleitet die Story ins pädophilie ab, Baby bleibt 99 Minuten glaubwürdig und interessant. Diese Geschichte ist mitten aus dem Leben gegriffen und wird sich so oder so ähnlich schon oft abgespielt haben… Absolut sehenswert!

Bild (6.5/10):
Die Pluspunkte des Bildes sind die kräftigen Farben und der weitgehend ausgewogene Kontrast, der nur in manchen Passagen ein wenig zu niedrig, so dass einige Details von der Dunkelheit „verschluckt“ werden. Die Detailschärfe schwankt szenenabhängig von gut bis mäßig, die Kantenschärfe ist nicht immer auf dem gleichen Niveau.

Ton (5.5/10):
Der Film liegt in Deutsch, 2.0 Surround vor. Dadurch kommt es zu einer relativ frontlastigen Kanalbelegung, die durchaus einige räumliche Effekte zu bieten hat, es aber an Direktionalität und vor allem Tiefenbass fehlen lässt. Die Dialoge werden sauber und deutlich über die Front wiedergegeben, bei Musikeinlagen werden die hinteren Lautsprecher ab und zu miteinbezogen.

Extras (8/10):
Das Bonusmaterial besteht unter anderem aus einem interessanten Audiokommentar und einem Storyboard zum kompletten Film.
Dazu kommen noch drei Deleted Scenes, die man sich entweder einzeln oder nacheinander am Stück ansehen kann.
Wer sich für ein Interview - geführt von Sascha Seifer mit Regisseur Philip Stölzl – interessiert, ist hier richtig. Allerdings liegt das Interview in Form von Texttafeln vor…
Am Ende der DVD befindet sich noch eine Bildergalerie, mit Fotos vom Dreh und aus dem Film und eine kurzer Mitschnitt vom Casting.
Den Abschluss bilden einige Trailer von Produktionen aus dem Hause epix.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 80 %
80 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Epix Video
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...