yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Nonnen auf der Flucht Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Biographien
  • Filmographien
  • "Die HANDMADE Story" George Harrison als Filmproduzent
  • Kino-Trailer
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 75 %
75 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 52 %
52 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX-32PK25D (100 Hz, 16:9)
DVD-Player: Pioneer DV-350
Verstärker: Pioneer VSX-D511
Boxen: JBL SCS 138 (DTS 5.1)

Filminfos zu:

DVD-ReviewNonnen auf der Flucht

Inhalt

Brian und Charlie haben genug von ihrem Job. Sie möchten bei ihrem Chef aussteigen, für den sie zuletzt eine Leiche entsorgen mußten. Um ein „gutes" Leben führen zu können, vereiteln sie den Plan ihres Chefs die chinesische Mafia um Geld erleichtern zu wollen und reißen sich das Geld selber unter den Nagel. Nun sind Brian und Charlie auf der Fluch vor ihrem Ex-Chef und der Chinesischen Mafia. Zufällig landen die beiden in einem Kloster. Sie überlegen sich kurzerhand, sich dort zu verstecken. Doch das Leben in einem Kloster birgt so einige Überraschungen... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Nuns on the Run
Filmlänge: 88 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1989
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 17.11.2004
EAN-Code: 4041658220378

Sprachen

deutsch 2.0 Surround deutsch 2.0 Surround
englisch 2.0 Surround englisch 2.0 Surround
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (7.5/10):
Die Story von Nonnen auf der Flucht ist aberwitzig und geprägt von feinstem britischem Humor. Es geht nicht um einen tieferen Sinn, sondern der Zuschauer soll es sich auf dem Sofa bequem machen und einfach nur ablachen. Die beiden Hauptdarsteller wirken wie die moderne Variante von "Pat und Patachon" und der Film ist gespickt mit sehr unterhaltsamen Gags. Bei den meisten Komödien wird der Zuschauer durchweg mit hirnlosen Sprüchen und Witzen bombadiert, nicht so bei Nonnen auf der Flucht. Hier wird der britische Humor äußerst gelungen präsentiert. Nicht jeder wird von dem Film begeistert sein, aber für Freunde des anspruchsvollen britischen Humors ist er auf jeden Fall empfehlenswert.

Bild (7.5/10):
Das Bild kann nicht so recht überzeugen. Die Farben wirken etwas blaß und die Konturen sind stellenweise unscharf. Der Kontrast wiederum ist gelungen, selbst in dunklen Passagen bleibt alles klar zu erkennen. Dropouts und Verunreinigungen sind keine zu erkennen. Insgesamt ein durchschnittliches Bild, welches noch einen guten Eindruck hinterläßt.

Ton (5.5/10):
Der Ton macht während des Scores einen recht guten Eindruck, allerdings läßt der gute Eindruck auch schnell wieder nach. Mag die Räumlichkeit noch recht gut realisiert worden sein, sind die Dialoge leider mit Zischlauten recht nervig. Der Baß wiederum unterstützt das Geschehen recht gut. Wer allerdings des englischen mächtig ist, sollte sich den originalen Ton in 5.1 zu Gemüte führen. Dort arbeitet der Baß sehr voluminös und die Räumlichkeit ist hervorragend.

Extras (2.5/10):
Das Bonusmaterial besteht unter anderem aus einen interessanten und informativen Einblick durch die Produktion der Firma „Handmade Films". Desweiteren sind Biographien und Filmographien der beiden Hauptdarsteller und des Regisseurs vorhanden. Den Abschluß bildet der Kino-Trailer und eine Trailershow. Leider etwas dürftig, wenn man die heutigen Anforderungen betrachtet.
Hans K.
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 55 %
55 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

75 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Sunfilm Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...