yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Zwei Himmelhunde im Wilden Westen Cover

Extras

  • Biografien
  • Filmografien
  • Kapitelanwahl
  • Slideshow
  • Original Filmtrailer
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 70 %
70 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 57 %
57 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: DK-Digital DVR-201
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen: Quadral
Sub: Jamo SW 1008

Filminfos zu:

DVD-ReviewZwei Himmelhunde im Wilden Westen

Infos zum Film

Originaltitel: Amico, stammi lontano almeno un palmo
Filmlänge: 109 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1972
Herstellungsland: Frankreich / Italien
Erscheinungsdatum: 18.11.2004
EAN-Code: 4020974155786

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (7/10):
Zwei Himmelhunde im Wilden Westen - schon der Titel lässt ahnen, dass man es hier mit einem Film im Stil von Terence Hill und Bud Spencer zu tun bekommt. Doch ob Gemma und Eastman dem altbekannten Duo das Wasser reichen können, bleibt abzuwarten…

Zwei Männer, die sich immerzu kabbeln, dann zusammen raufen um zusammen ein Bank auszurauben – irgendwie hat man das alles schon mal gehabt. Den Vergleich mit Bud Spencer und Terrence Hill muss sich – Zwei Himmelhunde im Wilden Westen nicht nur vom Titel her gefallen lassen.

Ein netter Versuch, an die Erfolge von Hill/Spencer anzuknüpfen – allerdings bleibt es bei dem Versuch. Wer die italienischen Filmhelden mag, wird mit dieser Westernkomödie nicht zufrieden sein. Wer allerdings auf Westernkomödien aller Art steht, wird mit Zwei Himmelhunde im Wilden Westen 109 Minuten gut unterhalten.

Ach wenn dieser Film in der ersten Hälfte ein paar Längen hat, die zweite Hälfte macht es wieder wett, da geht es richtig rund! Technisch liegt die DVD im guten Mittelfeld, Bild- und Tonqualität sind in Ordnung. Allein die Extras wurden zu knapp gehalten.

Ansehen kann man sich diesen Film auf jedem Fall. Vor dem kauf empfehle ich allerdings den Gang in die Videothek.

Bild (8/10):
Das Bild von Zwei Himmelhunde im Wilden Westen liegt auf dieser DVD in 2,35:1 (anamorph) vor und überzeugt durch kräftige und natürliche Farben. Besonders die Grundfarbe Rot tritt immer wieder positiv in den Vordergrnd, was man besonders schön an der Kleidung der Protagonisten erkennen kann.
Die Schärfe kann man durchaus als gut bezeichnen, wenn man nicht – besonders bei Innenaufnahmen – das Gefühl hätte, dass ein Weichzeichner verwendet wurde. Bei Außenaufnahmen ist die Schärfe dann wieder besser. Auch in der Totalen kann man kleinste Details erkennen. Hier reicht es zu guten 8 Punkten!

Ton (5/10):
Warum wird immer an Untertiteln und an der Originaltonspur gespart? Auch bei Zwei Himmelhunde im Wilden Westen sucht man beides vergeblich. Dies führt zu einem Punktabzug bei der Tonbewertung. Die Dialoge werden sauber und klar über die Front wiedergegeben, nur manchmal klingen einzelne Passagen ein wenig „blechern“.

Extras (4/10):
Das Bonusmaterial besteht bei Zwei Himmelhunde im Wilden Westen aus Bio- und Filmografien zu Giuliano Gemma, George Eastman, Aristide Massaccesi und Michele Lupo auf Texttafeln. Dazu kommt noch eine Slideshow knapp einem Dutzend Bildern aus dem Film und der Original-Trailer. Das Ganze vervollständigt eine kleine Trailershow, welche acht weitere Titel aus dem Hause ems vorstellt.
Sonja
Film:
Wertung: 70 %
70 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 50 %
50 %
Extras:
Wertung: 40 %
40 %

Bewertung

70 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
e-m-s
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...