yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Pride - Das Gesetz der Savanne Cover

Cast & Crew

Regie:
John Downer

Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Fotogalerie
  • Kapitelanwahl
  • Making of

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 57 %
57 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: DK-Digital DVR-201
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen: Quadral
Sub: Jamo SW 1008

Filminfos zu:

DVD-ReviewPride - Das Gesetz der Savanne

Infos zum Film

Originaltitel: Pride
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2004
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 14.10.2004
EAN-Code: 4011976823988

Sprachen

deutsch 2.0 Surround deutsch 2.0 Surround
deutsch 5.1 deutsch 5.1

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (8.5/10):
Tierkinder lösen bei den meisten Menschen die gleiche Reaktion aus: „Oh wie niedlich!“ Und wenn diese Tierkinder auch noch kuschelige Löwen sind die unbeholfen vor der Kamera hin- und hertapsen, so keimt in den meisten Menschen der sogenannte Beschützerinstinkt auf. Wenn sie dann auch noch anfangen zu sprechen, ist der Zuschauer erst einmal richtig überrascht.

Die Hauptrollen haben in diesem Tierfilm die beiden kleinen Löwen Linus und Suki übernommen. Der Produzent John Downer hat in Pride – Das Gesetz der Savanne das Leben der Löwen in einer völlig neuen Erzählweise verfilmt, welche nun aus der Sicht der Löwen erzählt wird.
In Pride wird erstmal die Boulder Cam eingesetzt. Diese, von Downers Firma entwickelte Cam, wird in diesem Film „verkleidet“ – beispielsweise wie ein Stein. So kann man die Cam, natürlich ferngesteuert, mitten in das Rudel gebracht, so dass fantastische Aufnahmen gelungen sind.

Pride – Das Gesetz der Savanne ist eine wunderschöne Tiergeschichte, die nicht nur die Kleinen unter uns begeistern wird. Der Zuschauer bekommt bezaubernde Tier- und Naturaufnahmen zu sehen, sehr schöne Spezial Effekte und eine mit viel Witz erzählte Geschichte.

Bild (8/10):
Das Bild zu Pride – Das Gesetz der Savanne liegt auf dieser DVD in anamorphen 1,85:1 vor und überzeugt durch kräftige und natürliche Farben, welche nur manchmal ein wenig blass wirken. Da hier mit verschiedenen Kameras gearbeitet wurde, ist die Qualität nicht immer gleich gut. Dennoch kann man hier mit ruhigem Gewissen gute 8 Punkte geben!

Ton (6/10):
Zwar kann man bei Pride – Das Gesetz der Savanne zwischen einer deutschen 2.0 Surroundtonspur und einer deutschen Dolby Digital 5.1 Tonspur wählen – beide unterscheiden sich aber nicht wirklich voneinander. Die Dolby Digital Spur klingt wohl kräftiger, ist aber fast genauso fronstlastig wie die Surroundspur. Bei beiden Tracks kommt das Geschehen hauptsächlich aus der Front, alleine manche Nebeneffekte beanspruchen auch die hinteren Boxen. Da weder Untertitel noch die Orignaltonspur vorhanden sind, gibt es einen Punktabzug. So bleiben noch 6 Punkte!

Extras (3/10):
Die Extras bestehen aus einen 30-minütigen Making of, welches in englischer Sprache, ohne Untertitel auf dieser DVD vorhanden ist. So bekommt nur der Zuschauer in den Genuss der Hintergrundinformationen, der der englischen Sprache mächtig ist.
Des Weiteren befindet sich noch eine Fotogalerie mit Bildern aus dem Film auf dieser DVD.
Sonja
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Highlight Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...