yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Bad Company - Die Welt ist in guten Händen Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Insider Einblicke hinter die Kulissen des CIA und Interviews mit den Darstellern

Gesamtwertung

Film/Inhalt (2 Bewertungen):
Wertung: 75 %
75 %
Bild: (2 Bewertungen)
Wertung: 88 %
88 %
Ton: (2 Bewertungen)
Wertung: 85 %
85 %
Extras: (2 Bewertungen)
Wertung: 23 %
23 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 65 %
65 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX-32PK25D (100 Hz, 16:9)
DVD-Player: Pioneer DV-350
Verstärker: Pioneer VSX-D511
Boxen: JBL SCS 138 (DTS 5.1)

Filminfos zu:

DVD-ReviewBad Company - Die Welt ist in guten Händen

Inhalt

Die CIA-Agenten Gaylord Oakes und Kevin Pope schleichen sich getarnt als internationale Waffenhändler in eine Organisation ein. Als es langsam in Richtung Abschluß des Deals geht, wird Pope erschossen. Damit das Geschäft nicht platzt, muß schnellstens für Ersatz gesorgt werden. So kommt der Zwillingsbruder von Kevin in den Genuß, für die CIA zu arbeiten. Doch Jake Hayes hat einen etwas anderen Stil, wie sein Bruder. Seine große Klappe ist seine „Waffe" und er kann sie einfach nicht halten. Innerhalb von 9 Tagen bekommt Jake einen Crash-Kurs in Spionage verpaßt und muß nun gegenüber der Oranisation bestehen... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Bad Company
Filmlänge: 111 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2001
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 13.03.2003
EAN-Code: 4011846011095

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1
spanisch 5.1 spanisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch, französisch, hebräisch, italienisch, portugiesisch, spanisch

Kritiken

Fazit (7.5/10):
Bad Company erinnert sofort an Der Staatsfeind Nr. 1, die Handlung klingt recht gleich : unbescholtener Bürger gerät zwischen die Fronten der CIA und diverser Organisationen. Allerdings bietet der Film seine eigene Art, da der Zwillingsbruder in eine bestehende Rolle schlüpfen muß, die nicht seiner Art entspricht. Somit ist die Situationskomik bereits vorprogrammiert. Manche Logiken sind nicht nachvollziehbar und unstimmig, sind aber für die Handlung nicht relevant. Entgegen der meisten Kritiker, die den Film überwiegend verrissen haben, bietet der Film für zwei Stunden eine gute Mischung aus Action und Komik. Wenn der Plot auch nicht so recht überzeugen mag da die Innovation fehlt, eine gute Unterhaltung bietet Bad Company allemal. Immerhin liegt das Niveau etwas höher, als so manche andere Produktion.

Bild (9/10):
Das Bild macht einen sehr guten Eindruck. Die Farben sind recht kräftig, allerdings wird das Bild überwiegend durch blaue Farbtöne beherrscht. Der Kontrast ist zwar gut, doch in dunklen Szenen verschwinden schon mal Details. Die Bildschärfe hingegen läßt kaum Wünsche offen und Dropouts sind keine zu erkennen. Insgesamt ein gelungenes Bild.

Ton (8.5/10):
Wenn der Baß gefordert wird, bietet er sehr voluminöses Verhalten. Die Surround-Lautsprecher werden mit reichlich Effekten und Musik beschallt und die Räumlichkeit ist zwar gut, aber manchmal fehlt hier das gewisse Etwas. Dennoch macht der Ton einen soliden Eindruck.

Extras (2/10):
Es gibt einen 12-minütige Einblick hinter die Kulissen, welches aber kaum interessante Informationen preis gibt. Der Einblick ist mehr ein Zusammenschnitt verschiedener Kommentare, indem einige Beteiligten kurz etwas zum Besten geben. Als Bonus-Material etwas zu dürftig, um wirklich als „Bonus" zu zählen.
Hans K.
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Gutes Popcorn Kino mit guten Darstellern, viel Action und einer gehörigen Brise Humor. Über die teilweisen schwächen in der Story kann man durchaus hinweg sehen, des Filmgenusses wegen. Dafür von mir 7,5 Punkte
Butti
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

75 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Touchstone Home Video
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Filmzitat(e)


"Was hat mein Bruder denn so für Musik gehört? "
"Hauptsächlich Klassik. "
"Ach so, Run DMC und so?"

"Ihr seid doch Bullen! Was wollt Ihr? Geld? Oh ja! Ich verstehe, ihr habt einen abgeknallt und jetzt braucht ihr einen Verdächtigen!"

"Jetzt wünsch ich mir Jennifer Lopez, aber nackig."

"In der Bude hat sich wohl'n Designer verlaufen."

Cast & Crew


Anthony Hopkins