yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Tin Men - Zwei haarsträubende Rivalen Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Original Kinotrailer
  • Audiokommentar mit Regisseur, Produzent und Schauspielern
  • Zusätzliche Szene: Auf das falsche Pferd gesetzt
  • Doku: Die etwas andere Hausfassade

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 70 %
70 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 38 %
38 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Thomson 28DS 40E / 100Hz
DVD-Player: Thomson DTH 7000 E
Receiver: Sony STR-DB 840
Boxen: Sony SA-VE 315
Sub: Sony SA-WMS 315

Filminfos zu:

DVD-ReviewTin Men - Zwei haarsträubende Rivalen

Infos zum Film

Originaltitel: Tin Men
Filmlänge: 108 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1987
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 12.09.2002
EAN-Code: 4011846009832

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1
italienisch 5.1 italienisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch, französisch, italienisch, spanisch

Kritiken

Fazit (7/10):
Tin Men erzählt uns die Geschichte zweier Hausfassaden-Vertreter die nach einem Autounfall einen „Rosenkrieg“ beginnen. Der eine schiebt den anderen die Schuld zu. Das geht schließlich so weit, das der eine dem anderen die Frau ausspannt...

Die Geschichte wird kurzweilig erzählt und sorgt somit für gute Unterhaltung. Für eine rundum gelungene Komödie fehlt aber leider der letzte Tick an Witz, wobei sowohl Danny DeVito als auch Richard Dreyfuss ihre Rollen sehr glaubwürdig herüber bringen. Ein weiterer positiver Aspekt der für den Film spricht, ist der wirklich tolle Soundtrack.

Insgesamt hat Regisseur Barry Levinson mit diesem Machwerk durchaus gute Arbeit geleistet. Allerdings würde ich für die DVD nicht mehr als 8 – 10 Euro ausgeben, zu mies ist die technische Qualität dieser DVD – mehr dazu unter Bild + Ton. 7 von 10 Punkten.


Bild (4/10):
Von der ersten Minute an fällt das doch recht starke Hintergrundrauschen auf, welches auch gleichzeitig für eine gewisse Unschärfe im Hintergrund sorgt, was man gut an Kanten sehen kann, die gerade sein sollen, aber es gar nicht sind (z.B. Türrahmen). Dropouts und Artefakte sind auch deutlich zu sehen, nur die Farben wirken recht natürlich, jedoch auch etwas „kalt“. Der Kontrast ist ebenfalls unbefriedigend, gerade in dunklen Szenen geht das ein oder andere Detail verloren. VHS verdächtige 4 von 10 Punkten.

Ton (5/10):
Wie man es von Komödien aus dieser Zeit gewohnt ist (es gibt natürlich auch Ausnahmen), ist die angebotene 5.1 Tonspur vom Klangniveau her nicht anderes als guter Stereosound:
Das gesamte Geschehen spielt sich nur über die 3 Frontlautsprecher ab, die beiden hinteren Lautsprecher sind nahezu tot. Auch der Subwoofer wird so gut wie nicht eingesetzt, und wenn dann „haucht“ es nur ein bisschen aus ihm... Daher mag auch kein räumlicher Klang aufkommen. Auch die englische und italienische Tonspur hat mit den genannten Problemen zu kämpfen. Lobenswert ist, das die 5 wichtigsten europäischen Sprachen als alternativer Untertitel angeboten werden: deutsch, englisch, französisch, italienisch und spanisch.
Insgesamt aber nur „stereoverdächtige“ 5 von 10 Punkten.


Extras (2.5/10):
Als Extras werden geboten: Audiokommentar (wahlweise mit deutschem Untertitel) vom Regisseur Barry Levinson, Produzent Mark Johnson und einigen Schauspielern (u.a. Richard Dreyfuss).
Des weiteren werden zwei zusätzliche „Bonbons“ angeboten: als erstes wäre da eine Szene aus dem Film mit dem schönen Namen „Auf das falsche Pferd gesetzt“ die den Weg in den Film nicht komplett geschafft hat und ca. 6 Minuten dauert. Und als zweites gibt es eine Dokumentation über Hausfassaden und Denkmalschutz in den Staaten (genauer in Baltimore, wo auch der Film spielt) die ca. 29 Minuten dauert und den schönen Titel „Die etwas andere Hausfassade“ trägt. Beides auch wahlweise mit deutschem Untertitel.
Da die Extras aus meiner Sicht nicht sonderlich interessant sind, vergebe ich hier 2.5 von 10 Punkten.
luppa
Film:
Wertung: 70 %
70 %
Bild:
Wertung: 40 %
40 %
Ton:
Wertung: 50 %
50 %
Extras:
Wertung: 25 %
25 %

Bewertung

70 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Touchstone Home Video
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...