yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Lust & Liebe Cover

Extras

  • Audiokommentar
  • Slideshow
  • Making of
  • Episodenanwahl
  • Trailer
  • Interview

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 75 %
75 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 65 %
65 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 60 %
60 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: DK-Digital DVR-201
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen: Quadral
Sub: Jamo SW 1008

Filminfos zu:

DVD-ReviewLust & Liebe

Infos zum Film

Originaltitel: Lust & Liebe
Filmlänge: 60 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2003
Herstellungsland: Deutschland
Erscheinungsdatum: 02.12.2004
EAN-Code: 4009750242018

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (7.5/10):
Nach Gangster & Fussball bringt die Firma KurtsFilme mit Lust & Liebe ihre zweite DVD auf den Markt.

Wieder gibt es drei Kurzfilme junger Amateur-Regie-Talente zu sehen. Diesmal mit folgendem Inhalt:

Die Katze von Altona - "Sonntag geht’s um alles, und mein Sohn trägt Büstenhalter!“
Gewinner Publikumspreis beim Filmfestival Münster 2003, beim International Film Festival Taipeh, Taiwan 2003 und bei Sehsüchte - Internationales Studentenfilmfestival Potsdam 2003 und eine Nominierung für den deutschen Kurzfilmpreis 2002 .
Der sensible Rudi liebt Damenunterwäsche und hat Angst vor Bällen. Sein Vater, Torwartlegende des Kreisligisten Altona 03, liebt Fußball und hat Angst vor einem schwulen Sohn. Durch Anja, ihre Unterwäsche und einen entscheidenden Elfmeter findet Rudi zu sich selbst, den Weg ins Tor, und wird: „Die Katze von Altona“

boy meets girlS - Die Generation Berlin, wie sie lebt, liebt und auf Dächern golft...
Tom wird von seiner Freundin betrogen und macht Schluss. Jetzt ist erstmal wieder Singleleben angesagt: Allein durch Berlin ziehen, mit den Kumpels rumhängen, Spaß haben und vor allem Mädels anbaggern. Toms beste Freundin verrät ihm dafür ihre Strategie: eins, zwei, drei...

Romeo und Julia und die neue Weltordnung - Es ist Trash! Es ist Politik! Es ist Shakespeares Meisterwerk in 13 Minuten!
Julia (Bush) büxt beim Staatsbesuch ihres Vaters in Berlin aus. In Kreuzberg verliebt sie sich unsterblich in den attraktiven Araber Romeo (Bin Laden). Während des romantischen Beisammenseins weitet sich Julias Verschwinden zur diplomatischen Krise zwischen Deutschland und den USA aus …

Drei unterhaltsame Kurzfilme, die jeden Geschmack treffen. Ich habe schon einige DVDs mit Kurzfilmen gesehen, trotzdem bin ich immer wieder positiv von den Extras überrascht. Auch bei Lust & Liebe wurde sich sehr viel Mühe gegeben, so dass dem Zuschauer einiges geboten wird. Mein Tipp: Unbedingt ansehen!

Bild (6.5/10):
Das Bild liegt in 4:3 (Vollbild) vor und überzeugt durch kräftige Farben und einer guten Schärfe. Letztere zeigt in der Totalen und in der Nahaufnahme viele Details, nur selten verschwimmen Kleinigkeiten im Hintergrund. Der Kontrast ist dagegen in manchen Passagen ein wenig zu niedrig, so dass – in dunkeln Sequenzen – manches Detail verschwindet. Es sei jedoch erwähnt, dass das Bild von Film zu Film unterschiedlich ist und ich hier eine Durchschnittsbewertung von guten 6,5 Punkten vergebe.

Ton (4/10):
Der solide Stereoton zu Lust & Liebe überzeugt durch klare, verständliche Dialoge und Rauschfreiheit. Die Nebengeräusche und die Musikeinlagen werden zwar auch mit den Dialogen über die Front wiedergegeben, allerdings übertönt keins das andere, so dass beides klar getrennt wird. Für einen Amateurfilm eine sehr schöne Leistung. Dennoch führen auch hier die fehlenden Untertitel zu einem Punktabzug.

Extras (7.5/10):
Neben den vier Trailer zu den DVDs aus dem Hause Kurtsfilme gibt es zu jeden einzelnen Kurzfilm noch verschiedenes Bonusmaterial.

Die Katze von Altona:
Hier kann man einen interessanten Audiokommentar, ein 14-minütiges Interview mit Wolfgang Dinslage und eine Slideshow mit Bildern aus dem Film ansehen und hören.

boy meets girlS:
Auch hier gibt es einen unterhaltsamen Audiokommentar, ein Interview mit Tobias Kasimirowicz und Wolfgang Eißler und sogar ein kleines Making of, welches dem Zuschauer einen interessanten Blick hinter die Kulissen gewährt.

Romeo und Julia und die neue Weltordnung:
Hier gibt es die meisten Extras. Zum einen ein guter Audiokommentar zum Film, zum anderem ein Interview mit Thorsten Wettcke, Aleksander Jovanovic und Nic Romm.
Des Weiteren befindet sich noch eine Slideshow mit Bildern aus dem Film und eine Deleted Scne „Shakespere Cowboy“ auf dieser DVD.

Alles in allem können sich diese Extras wirklich sehen lassen. Man merkt, dass sich die Leute viel Mühe gegeben haben – dies wird mit 7,5 Punkten belohnt!
Sonja
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 65 %
65 %
Ton:
Wertung: 40 %
40 %
Extras:
Wertung: 75 %
75 %

Bewertung

75 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
KurtsFilme
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...