yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der weiße Hai 2 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • 2 Original Kinotrailer
  • Trailer zu Teil 3 + 4
  • Making of
  • Berichte über Cast & Crew
  • Unveröffentlichte Szenen
  • Storyboards
  • Produktionsfotos

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 65 %
65 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 35 %
35 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 35 %
35 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 55 %
55 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 42 %
42 %

Prequels / Sequels

  1. Der weiße Hai
  2. Der weiße Hai 2
  3. Der weiße Hai 3
  4. Der weiße Hai 4 - Die Abrechnung

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Thomson 28DS 40E / 100Hz
DVD-Player: Thomson DTH 7000 E
Receiver: Sony STR-DB 840
Boxen: Sony SA-VE 315
Sub: Sony SA-WMS 315

Filminfos zu:

DVD-ReviewDer weiße Hai 2

Infos zum Film

Originaltitel: Jaws 2
Filmlänge: 111 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1978
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 30.07.2001
EAN-Code: 3259190259720

Sprachen

deutsch 2.0 Mono deutsch 2.0 Mono
englisch 2.0 Mono englisch 2.0 Mono

Untertitel: dänisch, deutsch, englisch, englisch für Hörgeschädigte, finnisch, holländisch, norwegisch, schwedisch

Kritiken

Fazit (6.5/10):
Gerade als Du dachtest, Du könntest wieder sicher ins Wasser gehen...

...taucht ca. 4 Jahre nach seinem ersten „Besuch“ auf Amity Island erneut ein großer weißer Hai auf. Herzlich willkommen zu Der weiße Hai 2.

Erneut steht Polizei-Chef Martin Brody allein auf weiter Flur. Keiner will wahr haben, das schon wieder ein weißer Hai den Badeort terrorisiert und damit Kapitalbringer fernhält. So passiert das selbe, was schon im ersten Teil passiert ist: Leute kommen um und als seine Kinder auch noch vom Hai bedroht werden, nimmt Brody den Kampf gegen den Riesenfisch mal wieder auf (und diesmal ganz alleine)!
Die erste Fortsetzung der Kultklassiker von Steven Spielberg aus dem Jahr 1975, kann mit dem genannten Original zu fast keiner Zeit mithalten. Zu vorhersehbar ist die Story die der neue Regisseur Jeannot Szwarc den Zuschauern verkaufen will.
Leider hat mich die Fortsetzung enttäuscht, wobei sie aber noch (Angemerkt: mit ABSTAND!) die Beste der insgesamt 3 Fortsetzungen ist. Alles erinnert sehr stark an Teil 1, Anfangs zumindest. Im Fortlauf des Films wird dieser immer schlechter anstatt besser. Der Hai greift nur noch Kinder an (hat zumindest den Anschein), er ist nicht so Intelligent wie sein „Vorgänger“ und man sieht ihn einfach zu oft, die Spannung geht so leider etwas verloren. Alles was das Original so populär gemacht hat, fehlt beim zweiten Teil total. Somit „verflacht“ Der weiße Hai 2 zu einem Standart-Hai-Film ohne jegliche Innovationen.
Nicht das jetzt der Falsche Eindruck entsteht: auch der 2te Teil ist ein ordentlicher Film, jedoch wird zu (fast) keiner Zeit Klasse des Originals erreicht... Schade, aber ich kann dem Film leider „nur“ 6.5 von 10 Punkten geben.


Bild (3.5/10):
Das Bild hat mich sehr enttäuscht, auch wenn der Film über 25 Jahre alt ist. Ein bisschen mehr Nachbearbeitung am Bild hätte es schon sein können. Gerade am Anfang gibt es eine wahre Flut an Dropouts und an Artefakten. Das legt sich zwar nach ca. 6 Minuten wieder, trotzdem zieht sich die Fehlerquote des Bildes wie ein roter Faden durch den ganzen Film. Rauschen im Hintergrund des Bildes ist auch keine Seltenheit, ebenso wie teils starkes Kantenflimmern in einigen Passagen des Films. Ebenfalls in den ersten ca. 6 Minuten ist der linke untere Rand schwarz, so wie wenn jemand ein Foto macht, und den Finger leicht vor der Linse hat... Gott sei Dank dauert dieser Zustand „nur“ 2-3 Minuten. Der Kontrast ist auch viel zu Steil, in dunkeln Szenen sieht man fast nichts, in hellen leuchtet es teils sehr grell auf! Das ist insgesamt einfach nur beschämend und bestenfalls VHS-Niveau. Darum so eben mal 3.5 von 10 Punkten.

Ton (3.5/10):
Mono 2.0, wie schon auf dem Cover angepriesen, nicht mehr, nicht weniger. Einige Passagen klingen schon arg blechernd, besonders wenn die Musik lauter wird und vor allem wenn die guten Damen der Schöpfung anfangen zu kreischen, aus tiefster Seele kreischen... Da gehen einem schon die Nackenhaare hoch, so schräg hört sich das an. Auch die Stimmen wirken teils etwas blechernd. Raumklang kommt zu keiner Zeit auf. Für den Ton gibt’s 3.5 von 10 Punkten, da ändern auch die 7 auf dieser DVD angebotenen Untertitel nichts.

Extras (5.5/10):
Bei „Der weiße Hai 2“ gibt’s folgende Extras zu bestaunen:
Neben 2 Original Trailern zu besagtem Teil, gibt es auch noch die Original Trailer zu Teil 3 und 4. Teil 1 - und damit der mit Abstand am beste Teil, wird hier noch nicht mal als Trailer angeboten, da die Vermarktungsrechte nicht direkt bei Universal liegen.Ein ca. 45minütiges „Making of“ und die ca. 13minütigen Berichte zu Mitgliedern von Cast & Crew sind zwei weitere interessante Aspekte der Kategorie „Extras“. Dann gibt es noch in ca. 5 Minuten Laufzeit einige unveröffentlichte Szenen zu sehen.
Zu guter letzt gibt es noch ein umfangreiches Storyboard mit 51 Bildern und eine große Fotogalerie mit über 100 Bildern.
Alles in allem gibt’s für die gebotenen Extras 5.5 von 10 Punkten.
luppa
Film:
Wertung: 65 %
65 %
Bild:
Wertung: 35 %
35 %
Ton:
Wertung: 35 %
35 %
Extras:
Wertung: 55 %
55 %

Bewertung

65 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Universal Pictures Video
Regionalcode: 2,4
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...