yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Thunderbirds - Folge 01-04 Cover

Extras

  • Trailer
  • Episodenanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (2 Bewertungen):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 10 %
10 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 40 %
40 %

Prequels / Sequels

  1. Thunderbirds - Folge 01-04
  2. Thunderbirds - Folge 05-07
  3. Thunderbirds - Folge 08-10
  4. Thunderbirds - Folge 11-13
  5. Thunderbirds - Folge 14-16

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: DK-Digital DVR-201
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen: Quadral
Sub: Jamo SW 1008

Filminfos zu:

DVD-ReviewThunderbirds - Folge 01-04

Infos zum Film

Originaltitel: Thunderbirds
Filmlänge: 180 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1966
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 14.10.2004
EAN-Code: 4009750220016

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: deutsch, englisch

Kritiken

Fazit (8/10):
Mission Impossible trifft die Augsburger Puppenkiste - ja, so kann man das wirklich sehen. Gerry Anderson, der auch den Science-Fiction-Klassiker Mondbasis Alpha 1 erdachte, bewies mit Thunderbirds, dass Marionetten kein "Kinderkram" sein müssen: Mit verblüffend lebensechten Figuren, prächtigen Kulissen und großartigen Spezialeffekten schuf Anderson eine bis heute einzigartige Serie. Für die Tricks zeichnete übrigens kein Geringerer als der Oscar-Preisträger Derek Meddings verantwortlich.

EPIX bringt nun alle 32 Folgen der actiongeladenen Puppentrick-Sci-Fi-Serie auf DVD. Mit dieser DVD bekommt der Zuschauer die ersten vier Folgen der Serie zu sehen. Thunderbirds bietet faszinierende Episoden voller Action, Abenteuer, Spannung - und natürlich nostalgischem Charme! In Thunderbirds kann man sogar noch die Fäden der Marionetten sehen – was bei den Kinofilmen tunlichst vermieden wurde. Dazu kommt die schöne Musik von Berry Grey und die wunderschönen Special Effects, die sicherlich nicht mit heutigen Produktionen mithalten können – aber durchaus einen gewissen Charme besitzen.

Fans der Serie werden durchaus auf ihre Kosten kommen und sich 40 Jahre in der Zeit zurückversetzt fühlen.

Bild (5/10):
Wenn man von gelegentlichen Lichtblitzen und leichten Rauschen absieht, ist das Bild der fast 40 Jahre alten Fernsehserie wirklich akzeptabel. Die Farben sind kräftig, die Schärfe ist gut – wenn auch nicht optimal. Der Kontrast ist stellenweise ein wenig niedrig, so dass in dunklen Passagen einige Details untergehen. Dennoch kann man mit dem Endergebnis zufrieden sein.

Ton (6/10):
Der Zuschauer kann sich bei Thunderbirds zwischen einer deutschen Synchronisation und der englischen Originaltonspur in jeweils 2.0 Stereo entscheiden. Beide Spuren sind klar und deutlich zu verstehen - EPIX hat hier einen soliden Stereoton auf die DVD gebracht. Es sind keine Fehler in Form von Rauschen oder Verzerrungen vorhanden. Sogar an deutsche und englische Untertitel hat man gedacht!

Extras (1/10):
Um die bestmögliche Bildqualität zu garantieren, hat Brains entschieden, auf diese DVD lediglich eine kurze Zusammenfassung aller Abenteuer zu legen!
Auf den nachfolgenden DVDs der Thunderbirds werden dann drei spannende Folgen und exklusives Bonusmaterial vorhanden sein.
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 50 %
50 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 10 %
10 %

5...4...3...2...1...Thunderbir
ds Los!!! Ich bin echt begeistert! Thunderbirds ist Kindheitserinnerung Pur! Aber auch wer die Serie damals als sie noch im TV lief nicht gesehen hat wird begeister sein von den abenteuern der International Rescue Truppe! Mein Tipp Auf jeden Fall ansehen!
Mr Ronsfield
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

85 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Epix Video
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...